Hatte gestern zum ersten mal kurz Gelegenheit den Musa beim Lanciahaändler zu sehen.
Da im schönen Katalog keine Masse genannt sind, möchte ich die Runde fragen, ob der Radstand
von Lybra und Musa ähnlich ist. In Natura besehen ist der/die Musa eine positive Überraschung, der
variable Innenraum ist gelungen. Von der Gesamtlänge und der Motorisierung ist der/die Musa
kein Ersatz für den Lybra, aber von der Grundidee eine gute Basis für einen Nuova Lybra - wenns denn die Plattform erlaubt.
Radstand Lybra - Musa
Re: Radstand Lybra - Musa
Hallo Thomas,
Musa Radstand = 2.51 m (punto II platform verlängert / ähnlich barchetta)
Lybra Radstand = 2.55-2.56 m (alte tipo/156er platform)
Es fehlen beim Musa (Gesamtlänge Musa 4.00 m / Lybra 4,46 m) lediglich die Überhänge vorne und hinten. Und die Platform gibt nicht diese aufwendigen Aufhängungen / Fahrwerk wie beim Lybra her. Aber ich fahre jetzt seit gut 2000 km Musa 1,9er Platino, und ich fahre sie inzwischen lieber als den Lybra den ich 4,5 Jahre hatte. In der Stadt einfach wunderbar, und auf der Langstrecke dank der sehr guten Sitze und der geraden Sitzposition völlig problemlos und sehr komfortabel, aber etwas sportlicher / knackiger als der Lybra (auch wg. 205/50/16 Bereifung).
Gruß l.otti
Musa Radstand = 2.51 m (punto II platform verlängert / ähnlich barchetta)
Lybra Radstand = 2.55-2.56 m (alte tipo/156er platform)
Es fehlen beim Musa (Gesamtlänge Musa 4.00 m / Lybra 4,46 m) lediglich die Überhänge vorne und hinten. Und die Platform gibt nicht diese aufwendigen Aufhängungen / Fahrwerk wie beim Lybra her. Aber ich fahre jetzt seit gut 2000 km Musa 1,9er Platino, und ich fahre sie inzwischen lieber als den Lybra den ich 4,5 Jahre hatte. In der Stadt einfach wunderbar, und auf der Langstrecke dank der sehr guten Sitze und der geraden Sitzposition völlig problemlos und sehr komfortabel, aber etwas sportlicher / knackiger als der Lybra (auch wg. 205/50/16 Bereifung).
Gruß l.otti