Hallo,
ersteinmal muss ich folgendes erwähnen : Ein klasse Forum !
Hier findet man wirklich interessante Beträge und bin sehr gewillt in Zukunft auch meine Erfahrungen mit einzubringen.
Zum Thema : Ich habe seit einer Woche einen Lybra 2,4 jtd SW Intensa ( Baujahr 07/2002, 60 Tkm) aus erster Hand und Scheckheft gepflegt. Mein Stolz, da ich seit längerem gekämpft habe - da dieser mein Traum ist. Habe mich nun doch von meinem alten Dedra SW getrennt ( den hatte ich 160 Tkm unter'm Hintern ).
Meine konkrete Frage : Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Motorvariante ( 110 KW / 150 PS ) - beispielsweise jenseits der 100 Tkm ? Wie sieht's da aus mit den Wartungskosten bzw. außergewöhnlichen Reparaturen und Kosten?
Wäre super, wenn jemand bei Gelegenheit seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Merci + besten Gruß aus D-MÜ am Inn
Mein neuer Lybra 2,4 jtd SW Intensa
Re: Mein neuer Lybra 2,4 jtd SW Intensa
Glueckwunsch!
Ich hatte auch eine Dedra-Vorgeschichte (200Tkm), nach einem k SW 2,4td, der motormaessig etwas enttaeuschend war (sonst aber tolles Auto) bin ich seit 2 Jahren auf Lybra SW 2,4jtd unterwegs.
Ich will die Frage an die Kollegen noch konkretisieren:
- Zahnriemen wann ? Ich lese da verschiedene Meinungen, wann tauscht Ihr? Hat jemand schon einen Schaden zwischen 80000 und 120000 gehabt (bei meinem k hat sich die Spannrolle nach 85000km verabschiedet, die Reparaturabwicklung war nicht lustig, da die Jungs von Fiat beim Ersatzteile suchen nicht die schnellsten sind)
Gruss und einen guten Start in 2005
Andreas
Ich hatte auch eine Dedra-Vorgeschichte (200Tkm), nach einem k SW 2,4td, der motormaessig etwas enttaeuschend war (sonst aber tolles Auto) bin ich seit 2 Jahren auf Lybra SW 2,4jtd unterwegs.
Ich will die Frage an die Kollegen noch konkretisieren:
- Zahnriemen wann ? Ich lese da verschiedene Meinungen, wann tauscht Ihr? Hat jemand schon einen Schaden zwischen 80000 und 120000 gehabt (bei meinem k hat sich die Spannrolle nach 85000km verabschiedet, die Reparaturabwicklung war nicht lustig, da die Jungs von Fiat beim Ersatzteile suchen nicht die schnellsten sind)
Gruss und einen guten Start in 2005
Andreas
Ich besitze 2 Lybra 2,4 jtd SW, beide getunt mit gemessenen 180 bezw. 190 PS. Kilometerstand 145000 bezw. 90'000. Ueberhaupt keine Probleme, normale Service, keine ausserordentlichen Arbeiten, wobei der Zahnriemen wegen der Mehrleistung jeweils bei Km 80'000 gewechselt wurde. Ich gratuliere zu diesem sicherlich guten Kauf.
Viel Vergnügen im neuen Jahr mit diesem problemlosen Fahrzeug
Viel Vergnügen im neuen Jahr mit diesem problemlosen Fahrzeug
Hallo,
ich hab seit 12/04 auch einen Lancia Lybra SW Intensa - gute Erfahrungen bisher - echt zufrieden.
Sauwenig Verbrauch - gutes "Reisen".
Hat jemand Tips? Gab es Auffälligkeiten? Andere Erfahrungen? Oder einfach Wissens- oder Erwähnungswertes?
Vielen Dank - Gruß Frank
ich hab seit 12/04 auch einen Lancia Lybra SW Intensa - gute Erfahrungen bisher - echt zufrieden.
Sauwenig Verbrauch - gutes "Reisen".
Hat jemand Tips? Gab es Auffälligkeiten? Andere Erfahrungen? Oder einfach Wissens- oder Erwähnungswertes?
Vielen Dank - Gruß Frank
hi Franky erstmal viel Spass mit deinem neuen Wagen du solltest aber vielleicht vorne wieder Posten. Da hier doch schon etwas zurückliegt und viele hier nicht mehr herschauen.
italo
italo