Es ist geschafft ... Lybra gekauft!

Gregor

Es ist geschafft ... Lybra gekauft!

Unread post by Gregor »

Nach langer Suche mit hohen Ansprüchen hat es nun geklappt:

Lybra 1.8 SW LX dunkelgrün (lecker), Alcantara dunkelbeige/braun, 77000 km innen wie neu.
Habe ich 10800,- gelönt, mein Delta bringt noch 800,- . Zahnriemen und defekter Phasensteller werden noch gewechselt, sowie die 80000er Wartung durchgeführt. Auto war bis 20000 km eine Mietwagen, danach in Beamtenbesitz. Wurde nach Kieslasterorgie auf Vollkasko komplett neu lackiert (sieht aus wie gerade vom Band gerollt, nicht die geringsten Kratzer).

Habe ich zu viel bezahlt?

Viva Lancia

Gregor

p.s.: Mein getreuer Delta scheint sein Ende zu Spüren, geht doch glatt noch die LiMa drauf! So ein Mist!
Alexander Gnauck

Re: Es ist geschafft ... Lybra gekauft!

Unread post by Alexander Gnauck »

kommt auf das Baujahr und die Extras an ;-)

Alex
Gregor

Unread post by Gregor »

EZ 28.07/2000, Extras? Keine weiteren glaube ich. LX halt. Ich weiss, dass es günstigere gibt, hatte mir auch ein paar angesehen. Jedoch haben die meier Pingeligkeit nicht standgehalten! Brandflecken, total Verraucht, speckigdreckig war da noch das Wenigste. 4 Vorbesitzer, Unfallwägen und ständig nur silbergraue, schlimm was manche mit so einem schönen Auto treiben.

Viva Lancia

Gregor
Michael

Unread post by Michael »

Hallo Gregor,

wenn der Preis für Dich in Ordnung ist, dann hast Du das Schmuckstück zum "Best-Preis" gekauft.
Wünsche Dir und Deinem Lybra alles Gute, Viel Spaß und wenig Ärger,

Ciao
Michael
Georg

Unread post by Georg »

nicht gerade ein schnäppchenpreis, aber denke für die geringe laufleistung voll ok! da ersten baujahre scheinen etwas solider zu sein als die abgespeckten neueren, zumindest war das meine subjektive empfindung.

wünsche dir viel fahrfreude mit dem lybra!

p.s. finde diese silberfarbene lancia auch nicht umbedingt vorteilhaft. ganz schlimm sieht er ypps damit aus. mein händler hat z.zt. sämtliche lancia in silber im showroom!!! aber alles halt geschmackssache!
l.otti

glückwunsch!

Unread post by l.otti »

glückwunsch gregor.... damit trittst du sozusagen in meine fußstapfen. 1,8er lx SW, schwarz, 10/2000, 70.000 km, geht in 2-3 wochen für 9.000,- eu an meinen händler zur anzahlung der neuen "muse" .... auto ist in absolut "best condition". nach 4,5 jahren lybra -> fazit: mein allerbestes, zuverlässigstes und schönstes auto bislang (nach 23 jahren fiat/alfa/lancia).

wertverlust -> kauf für 25.000,- -> nach 52 monaten für 9.000,- verkauft => 307,- eu je monat...

viel spaß.

l.otti

ps. bei unserem modell sind sogar die "dachleisten" noch aus voll-alu, und die schalldämmung ist deutlich besser als bei späteren modellen.
Gregor

Re: glückwunsch!

Unread post by Gregor »

Ja, machte einen sehr soliden Eindruck, nur die Reifen sind Müll, singen wie eine Schiffsturbine. Aber dem werd' ich abhelfen: 17" für den Sommer, auf die Standardalus kommen Winterreifen. Kein Klappern, kein Knistern, kein Knarzen, habe eigentlich noch nie in einem so ruhigen Auto gesessen. Auch die bessere Hälfte war begeistert.
Vor allem das Alcantara sieht Spitze aus, viel besser als mein hellbeiges!

Viva Lancia

Gregor
Deltisti

Unread post by Deltisti »

Schönes Auto, guter kauf Gregor. Wünsche dir viel Glück mit dem Lybra 1.8er. Meine Eltern haben ja auch vor ca. 4 Wochen einen 1.8er LX Bj 2000 gekauft, mit 60tkm. Also wünsche dir viel Spaß sind super verarbeitet die Lybra von 2000, die ganzen LEDs die es nachher nimmer gab hat er auch noch. Welche Farbe hat dein Alcantara?
Fraga an l.otti, ich finde es toll von dir, dass du trotz vieler Kompromisse die Musa (den Musa) gekauft hast. Für mich ist eine Musa mit meinen 20 Jahren zu teuer und sie gefällt mir ganz und garnicht, da bin ich froh dass ich DELTA (bald Prisma 1.6 HF Turbo) fahren kann. ;-) Zu der Schalldämmung wiviel wurde beim 1.8er eingesparrt? Viel?

P.S. Leider wieder ein DELTA Fahrer weniger :-(.

Grüße

Albert
Gregor

Unread post by Gregor »

Dunkelbeige/bräunlich, das Alcantara. Untere Cockpithälfte ist auch schwarz/anthrazit, nicht hell. Und außen, dieses kräftige, dunkle Grün, hach, das wollte ich schon immer haben, seitdem ich es bei einem Delta zuerst richtig wargenommen habe.

Ein lachendes und ein weinendes Auge sozusagen.

Ja, ich werde meinen Delta vermissen, sieht immer noch toll aus und die C-Säule erst...

Viva Lancia

Gregor
Ingo

Unread post by Ingo »

Hallo Gregor,

von mir auch Glückwunsch zum neuen Lybra. Hatte ebenfalls das braune Alcantara, bei lancia-blauer Außenfarbe in Pastell. Meine Limo steht seit Juli bei meinem Händler, habe dort noch ca. 11000,- Euro bekommen, Baujahr 8/2000, 95500 km. Fahre jetzt Alfa 156, aber der Lybra war das bessere Auto. Habe mich erst jetzt, nach fast einem halben Jahr, an den 156 gewöhnt. Bei jeder Marketingaktion von Fiat gebe ich an, dass mein nächstes Auto wieder ein Lancia wird.
Nur welchen nehmen? Musa ist mir zu lifesyle und auch zu teuer. Ypsilon fährt mein Freund (auf mein sanftes Drängen hin "g").
Umfahre das Lanica-Vakuum mit dem Cuore sportivo. Immerhin bin ich Fiat treu geblieben. Und das wird auch so bleiben.

Viva Lancia.

Ingo
Post Reply

Return to “D40 Lybra”