Rückruf - oder doch nicht?

GWB

Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by GWB »

Soeben kam ein Einschreiben mit Rückschein der Fiat Automobil AG, Business Unit After Sales.
Aus dem leicht kryptisch formulierten Schreiben ging hervor, daß sich die Motorhaube während der Fahrt öffnen kann, wenn man sich nicht vergewissert hat, daß beide Stufen des Verschlusses richtig eingerastet sind. Außerdem scheinen die Schlösser schmutzanfällig zu sein.
Es lag eine Ergänzung zur Bedienungsanleitung bei mit folgendem Wortlaut:
"Aus Sicherheitsgründen muss die Haube während der Fahrt immer gut verschlossen sein. Überprüfen Sie deshalb immer, ob die Haube korrekt verschlossen ist, und stellen Sie sicher, dass der Verschluss eingerastet ist. Sollten Sie während der Fahrt feststellen, dass der Verschluss nicht perfekt eingerastet ist, halten Sie sofort an und schließen Sie die Haube korrekt."
Ferner Ergänzungen zum Plan der programmierten Wartung sowie zum Plan der jährlichen Wartungsarbeiten:
"– Kontrolle des Reinigungszustandes der Schlösser von Motorhaube und Kofferraum, Reinigung und Schmierung der Hebelsysteme: alle 20.000 km."
Die Erstkontrolle wird kostenlos durchgeführt, ist aber nicht vorgeschrieben.
Hat noch jemand dieses Schreiben bekommen?
Grüße
GWB
Christian

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by Christian »

sicherkriegen das alle. so auch ich heute.

Rückruf oder Marketingag? ;-))

Viva Lancia

Christian
andreas

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by andreas »

Hallo,

klar habe ich den Brief auch. Ich habe mir die Konstruktion mal genau angesehen und muss sagen, das ist nicht der Hit. Wenn der Fanghaken verdreckt ist und/oder klemmt, koennte die Haube wirklich aufgehen, da das Teil an der Haube relativ duenn ist. Das Problem duerfe fuer einige darin bestehen, dass man die Haube waehrend der Fahrt nicht sieht und evtl. nicht merkt, wenn sich das Schloss oeffnet.

Ciao

Andreas
GWB

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by GWB »

Frage mal anders herum: Hat jemand den Brief _nicht_ bekommen? D. h. ist das Problem auf einen bestimmten Fahrzeugkreis beschränkt?
Grüße
GWB
alex

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by alex »

Hi,

habe grade mein Einschreiben au der Post abgeholt. Komisch nur, dass mein Vater mit seiner Limo das nicht gekriegt hat. Ist da was anders - ich kanns mir icht vorstellen.

Gruß arh
GWB

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by GWB »

Ich habe eine Limo. Daran kanns also nicht liegen.
Womöglich ist das abhängig vom Baujahr. Deswegen frage ich ja rum.
Grüße
GWB
alex

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by alex »

Hi,

die Limo ist BJ 2000, mein SW 2001

Alex
KG

Re: Rückruf - oder doch nicht?

Unread post by KG »

Hallo,

ich hab das schon hinter mir.
Siehe mein Beitrag dazu im Forum.
Gruß,
KG
Post Reply

Return to “D40 Lybra”