Funkfernbedienung ausgefallen

Christian

Funkfernbedienung ausgefallen

Unread post by Christian »

Hallo Lancisties,

zuerst viel die Fernbedienung für die Zentralverriegelung aus, wobei die Heckklappe noch zu öffnen ging. Nunmehr ist alles tot. Habe Batterie bereits erneuert, woran es nicht lag. Beide Zündschlüssel funktionieren nicht mehr.

Hat jemand diese Symtome schon gehabt? Was kann ich selbst tun, oder ist ein Werkstattbesuch ununmgänglich?

Viva Lancia

Christian
Olli

Re: Funkfernbedienung ausgefallen

Unread post by Olli »

Klemm mal die Fahrzeugbatterie für eine Weile ab ( 10-15min ) und dann wieder an.
Dadurch initialisiert sich der Empfänger neu. Evtl. kann das schon helfen.

Gruss Olli
Christian

Olli schrieb:
>
> Klemm mal die Fahrzeugbatterie für eine Weile ab ( 10-15min )
> und dann wieder an.

Danke für's Mitdenken und den Tip. Leider hat es nicht geholfen.

Muss wohl in die Werkstatt. :o((

Beste Grüße

Christian
Christian

Olli schrieb:
>
> Klemm mal die Fahrzeugbatterie für eine Weile ab ( 10-15min )
> und dann wieder an.

Danke für's Mitdenken und den Tip. Leider hat es nicht geholfen.

Muss wohl in die Werkstatt. :o((

Beste Grüße

Christian
Christian

ich schrieb:
>
>
> Muss wohl in die Werkstatt. :o((

muss oder sollte ich in eine Lanciawerkstatt (40 km) oder kann das auch der Boschdienst um die Ecke?

> Christian

Viva Lancia
italo

Unread post by italo »

Unterumständen sind die Sendereinheiten in den Schlüsseln defekt hatte ich auch einmal ich bin damals zu Fiat gefahren. (vielleicht sind auch nur die Batterien in den Schlüsseln leer schon mal getauscht???)

Ich musste den Codeschlüssel noch beibringen und die haben einen neuen Schlüssel bestellt und dann programiert. Ich weiß nicht ob das der Boschdienst auch machen kann.

italo
Christian

italo schrieb:
>
> Unterumständen sind die Sendereinheiten in den Schlüsseln
> defekt hatte ich auch einmal ich bin damals zu Fiat gefahren.

Das glaube ich inzwischen auch. Mit dem einen Schlüssel läst sich immerhin noch die Kofferklappe öffnen. Der andere ist ´vollkommen tot.

> (vielleicht sind auch nur die Batterien in den Schlüsseln
> leer schon mal getauscht???)

Batterien sind neu.

Fahre dann zu Fiat, ist eh nicht weiter als Bosch.

Viva Lancia

Christian
klaus94469

Unread post by klaus94469 »

Hallo Lancisti,

bei meinen Lybra hab ich seit einigen Wochen auch das Problem, das dir FB sehr schlecht reagiert.
Muss teilweise bis zu 20mal drücken bis sich was tut. ( Entfernung zum Auto ist egal ). LED am Schlüssel leuchtet bei jedem Versuch ganz normal.
Vorher ging ca. jeder 20. versuch nicht, jetzt ist es umgekehrt.
Kofferraumentriegelung geht dagegen fast immer. Also kanns die Batterie ja auch nicht sein.
Werd demnächst mal wieder meine Werkstatt damit nerven.
Ansonsten ein schönes Restwochenende.
Ciao

PS: Mein allergrösstes Mitleid an Alex . Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

Ciao
Christian

immerhin habe nach vielem Probieren nun endlich auch festgestellt, das die Taste zum Verriegeln von innen, Lock-Taste, auch nicht geht. Sicherungen sind alle heil.

Schönes Wochende für alle.

Viva Lancia

Christian
Olli

Unread post by Olli »

Das Problem hatte ich auch mal. Auch hier half eine erneuerung der Batterie nichts.
Nachdem ich den Schlüssel mal komplett auseinander gebaut hatte, musste ich entdecken, dass die
Kontakte von der Batterie über ein Federblättchen auf die Platine gedrückt werden.
Hier haben sie Kontaktprobleme ergeben, die ich damit gelöst habe, dass ich die Batterien mit Kabel direkt auf die Platine gelötet habe. Seit dem Funktioniert die FB sofort beim ersten drücken und auch
aus 10m Entfernung. Das trügerische ist, dass vor der Modifikation die Kontroll LED geblinkt hat. Nur eben nicht in schneller Abfolge sondern verlangsamt.

Gruss Olli
Post Reply

Return to “D40 Lybra”