Navi CD 2003/2004

Micha

Navi CD 2003/2004

Unread post by Micha »

Hallo!

Ich habe mir eine Navi Cd 2003/2004 zugelgt, die für Alfa 166/Lancia Lybra ist. Ich habe bereits das neue Navi Baujahr 08/2001 in meinem Lybra.
Leider hat gestern das ICS nach dem Einlegen nur "Navigation wird geladen" angezeigt. Mehr passiert nicht. Muß ich das Navi irgendwie reseten oder.......?

Hoffe auf ein paar Tipps. Danke!

VIVIA LANCIA

Micha
GWB

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by GWB »

Kommt da kein Betriebssystem-Update? Kein Fortschrittsbalken und Installation, die 3 Ewigkeiten dauert?
Danach sind jedenfalls alle gespeicherten Sender und Navi-Ziele weg.
Grüße
GWB
Micha

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by Micha »

Nein, kein Balken und Installation eines Betriebssystem Updates. Davon hatte ich auch schon gehört. Es steht eben nur auf dem Bildschirm des ICS "Navigation wird geladen". Das stand getsern aber auch 1,5 Stunden da. Ich dachte mir vielleicht dauert das beim Neueinlegen so lange.
Aber kommt mir etwas komisch vor.
Was nun?

Grüße Micha
Micha

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by Micha »

Hallo,

hat denn keiner mehr einen Tipp?
Ich habe nochmals alles überprüft. Korrekt Navi CD, Original verpackt,(Alfa166/Lancia Lybra)für ICS G3 ab Baujahr 2001. Mein Lybra Baujahr 08/2001.
Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen. Bei eingeschaltetem ICS alte NAvi CD raus. Neue rein und dann müßte er doch die neuen Daten erkennen/hochladen. Von mir aus auch ein Betriebssystem-Update. Will er nicht..........
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Hoffe von euch hat noch jemand eine Idee.

Gruß Micha
Sami

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by Sami »

Hallo Micha,

ich habe selbst kein NAVI, obwohl ich gerne eines hätte. Aber:

- Hast du denn keine Unterlagen wie im Falle eines Updates zu verfahren ist?
- Nichts schriftliches, wo man mal nachlesen könnte
- Wenn es eine kopierte CD ist kannst du vielleicht den Verkäufer kontaktieren
- Einfach mal den Stelcker ziehen
- bei Navtec anrufen, schließlich machen die diese CD`s
- vielleichts ist auch einfach nur die CD kaputt (defekte Spur, keine Ahnung)

Wahrscheinlich hast du das alles schon durchgekaut, daher hier noch die Telefonnummer von Herrn Francato von Magneti Marelli. vielleicht kann er dir weiterhelfen, auch wenn dein NAVI ein G3-System ist:
07131-291-161

Und dann noch die Rufnummer von Herrn Steffen, dem technischen Oberguru bei MM, der die Kundenschulungen und -einbauten bei MM macht. Er ist nur über Handy erreichber:
0172-8231491

Versuche aber bitte zunächst alle anderen Punkte abzuarbeiten, bevor du dich an diese Herren wendest. Im übrigen ist es eigentlich nicht meine Art, Telefonnummern anderer preiszugeben. Aber in unserem Falle (Lancia Lybra) ist man ja für jeden Strohhalm dankbar.

So long,
Sami
Micha

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by Micha »

Danke Sami.
Einiges habe ich schon durchgekaut. Werde heute auch mal bei Navtech anrufen und mich am Woende nochmal eingehend mit dem Thema beschäftigen.

-Stecker ziehen? wo kann ich denn einen Stecker ziehen? Daran hatte ich auch schon gedacht weiß aber nicht wo und welchen Stecker.

Werde weiter berichten......

Gruß aus Hamburg
Micha
Micha

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by Micha »

Die Lösung:

Obwohl von mehreren Leuten behauptet ist die Navi CD Alfa 166 nicht kompatibel mit dem Lybra. Navtech hat mir per mail bestätigt daß zwar bei beiden Fahrzeugen ein Siemens Navi eingebaut ist, es aber trotzdem nicht kompatibel ist.
Na da kann ich ja lange probieren.

Jetzt werde ich das gute Stück wieder verkaufen und mich nach was neuem (günstigen) für meinen Lybra umschauen.

Danke für Eure Tipps!

Gruß aus Hamburg

Micha
Alexander Gnauck

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by Alexander Gnauck »

Hallo,

ich habe in Ebay für mein Navi 2 orginal CDs vom Alfa 166 ersteigert. Diese funktionieren bei mir ohne Probleme. Den einzigsten Unterschied den ich auf den CDs feststellen konnte sind die Service Werkstädten in der Datenbank. Dies sind alles Alfa Romeo. Ansonsten laufen die CDs bei mir wunderbar. Manchmal bekomme ich beim Wechsel der CDs Software Fehler. Aber nur wenn ich in einer bestimmten Reihenfolge wechsle. Dann leg ich immer die orginal Lybra Deutschland CD ein, warte bis die Software geladen wurde, dann wieder die Alfa CD und es geht wieder.
Ich habe vom Alfa die Europa Hauptstrassen und Italien CDs.

Alex
GWB

Re: Navi CD 2003/2004

Unread post by GWB »

Das Problem ist, daß manche Versionen kompatibel sind, und andere nicht. So lief z. B. die 2002er CD vom Opel-Navi NCDC2013 auch im Lancia Lybra und umgekehrt. Die 2003er CD vom Lybra läuft aber nicht mehr im NCDC2013, während die 2003er CD vom NDCD2013 noch immer im Lybra läuft. So oder so ähnlich wird es auch mit den Alfa- und Lancia-CDs sein.
Grüße
GWB
GWB

Re: Navi CD 2003/2004 - Nachtrag

Unread post by GWB »

Auch das NCDC2013 im Opel ist ein Siemens-Gerät.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”