CD Player grundig, für Lybra SW Bj.2000 mit Navi/Telefon und Bose

gerd

CD Player grundig, für Lybra SW Bj.2000 mit Navi/Telefon und Bose

Unread post by gerd »

in meinem Lybra fehlt der werskseitig eingebaute CD Player, habe nun eine Grundig MCD 36 erworben, aber zu meinem Schrecken festgestellt, daß dieser von den Anschlußkabeln nicht passt.

Orignal liegt in der Seitenverkleidung hinten links eine Verkabelung mit einem mehrpoligen Stecker sowie zwei Chinch Stecker.

Der MCD 36 hat allerdings nur einen mehrpoligen (7oder8) Anschluß, der Original Leitungssatz des MCD 36 ist auch bei dem Player dabei.

Frage:

Gibt es Adapterkabel - oder kann ich mit dem Grundigkabel an das Lancia Radio ??

oder passt der MCD 36 überhaupt nicht ??

Wie gesagt mein Lybra SW ist Bj. 2000, mit Navi / Telefon und Bose Soundsystem:

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, wohne im Raum Frankfurt /Main

Gerd
Sami

Re: CD Player grundig, für Lybra SW Bj.2000 mit Navi/Telefon und Bose

Unread post by Sami »

Hallo Gerd,

da ich auch auch gerade beim Nachrüsten bin, habe ich mich hier im Forum umgesehen, bevor! ich mir einen Wechsler zulege.

Zum Thema Wechsler ist hier schon vieles gesagt worden mit dem Resumee: Grundig-CD-Wechsler passen nur an ein ICS ohne original Navi- und Telefonausstattung. Hier ist der Hersteller des Radios Grundig.

Die ICS-Varianten mit Navi/Telefon ab Werk, haben Sony oder Becker-Wechsler-Anschlüsse.

Das ist, was ich hier in Erfahrung bringen konnte. Zudem habe ich bei mir das ICS ausgebaut, da ich noch das Kabel vom Radio zum Wechslerkabel ziehen muß und auf meinem ICS steht Grundig. Ich habe kein Navi und kein Telefon.

Da ich aber gerade auf der Suche bin nach einem MCD 36 möchte ich dich fragen, was dein Wechsler kosten soll, sofern du ihn verkaufen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Diese Angaben kannst und solltest du gerne noch einmal prüfen, indem du bei der Suchfunktion CD-Wechsler eingibst und dir die angezeigten Beiträge durchliest.

So long,
Sami
klaus94469

Unread post by klaus94469 »

Hallo Gerd,

Da hast du wohl Pech gehabt. Wo hast du den Wechsler gekauft? Beim Lancia Händler? Der hätte Dich aber informieren müssen, dass der bei Dir nicht passt.

Definitv gibt es keinen Adapter. Da SONY bzw. Becker einen ganz anderen Datenbus und protokoll als Grundig verwendet.

Hoffe du kannst den Wechsler wieder zurückgeben oder wenigsten verkaufen.

Ciao
Klaus
gerd

Unread post by gerd »

Danke für die Antworten, den MCD 36 habe ich bei eby gesteigert, da kommt er jetzt wieder rein. Ich muß halt jetzt rausbekommen, ob bei mir Sony oder Becker verbaut ist. Wo steht das eigentlich??

Gerd
Post Reply

Return to “D40 Lybra”