Hallo,
Ich habe mir Twin-Prepaid Karten von D2 Vodafone zugelegt, um nicht immer die Karte zwischen Handy und Autotelefon wechseln zu müssen.
Nun habe ich das Problem, das ca. die Hälfte der Anrufe beim Handy ankommen und das Autotelefon gar nicht klingelt.
Hat das eine Ursache? Muss ich das Handy abschalten?
Beste Grüße
Christian
Telefon mit 2 Karten
Re: Telefon mit 2 Karten
Hallo!
Es darf immer nur eine Karte ( bzw. Telefon ) im Netz eingebucht sein.
Steht aber sicher auch irgendwo in den Unterlagen von der Karte.
Es ist nichteinmal sicher, dass überhaupt ein Telefon funktioniert wenn beide aktiv sind.
Also immer das nicht benutzte ausschalten.
Viva-Lancia
Ciao
Es darf immer nur eine Karte ( bzw. Telefon ) im Netz eingebucht sein.
Steht aber sicher auch irgendwo in den Unterlagen von der Karte.
Es ist nichteinmal sicher, dass überhaupt ein Telefon funktioniert wenn beide aktiv sind.
Also immer das nicht benutzte ausschalten.
Viva-Lancia
Ciao
Lt. Theorie der Netzbetreiber, ist immer das Telefon aktiv, welches sich zuletzt in das Netz einbucht. D.h. wenn Du das Autotelefon einschaltest, ist das Handy inaktiv. Solltest Du allerdings eine SMS auf das Handy bekommen oder eine verschicken, ist das Autotelefon wieder tot.
Das einzig praktikable Mittel bei jeder Twin-Card-Lösung ist also das Ausschalten des nicht benötigten Telefons. Alles andere funktioniert nur suboptimal.
Stefan
Das einzig praktikable Mittel bei jeder Twin-Card-Lösung ist also das Ausschalten des nicht benötigten Telefons. Alles andere funktioniert nur suboptimal.
Stefan
Hallo Klaus und Stefan,
danke für die Tips und Hinweise. Ich werde das Handy abschalten, im Auto. Soweit ich den Lybra abstelle, ist das Telefon eh tot.
Viva Lancia
Christian
danke für die Tips und Hinweise. Ich werde das Handy abschalten, im Auto. Soweit ich den Lybra abstelle, ist das Telefon eh tot.
Viva Lancia
Christian
Ich habe das anders gelöst.
Im Auto ist eine PrePaid-Karte - jeder der damit fährt, leitet sein Handy auf diese Nr um. Und danach wieder Umleitung aus - fertig
Im Auto ist eine PrePaid-Karte - jeder der damit fährt, leitet sein Handy auf diese Nr um. Und danach wieder Umleitung aus - fertig
Nun ja ist aber keine billige Geschichte auf die Dauer da du die Kosten der Rufumleitung selber zahlst.
italo
italo
Hallo Siggi,
dass wollte ich vermeiden, nur aus Kostengründen. Habe mir deshalb Twin-PrePaid besorgt. Anstelle die Rufumleitung zu aktivieren/deaktivieren schalte ich jetzt halt das Handy aus/an.
Viva lancia
Christian
dass wollte ich vermeiden, nur aus Kostengründen. Habe mir deshalb Twin-PrePaid besorgt. Anstelle die Rufumleitung zu aktivieren/deaktivieren schalte ich jetzt halt das Handy aus/an.
Viva lancia
Christian