Probleme beim CD-Hören

Ingo

Probleme beim CD-Hören

Unread post by Ingo »

Hallo, Lancisti

habe seit einiger Zeit ein schleichendes Problem mit dem Soundsystem resp. CD-Wechsler, und zwar bricht der Klang auf der Beifahrerseite ziemlich abrupt ab, kommt dann wieder und so weiter. Außerdem klingt die Musik dabei phasenweise recht dumpf.
Bevor ich in der Werkstatt alles Mögliche tauschen lasse, wollte ich euch kurz um Rat fragen.
Könnte es am CD-Wechsler liegen, der evtl. defekt ist?
Oder ist einfach der Laser bzw. die Linse verstellt bzw. verdreckt? (bin Dauer-CD-Hörer, ca. 1,5 Stunden täglich, weil Pendler).
An den Kabelverbindungen kann es eigentlich nicht liegen, da der Radioklang ganz normal ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viva Lancia.

Ingo
alex

Re: Probleme beim CD-Hören

Unread post by alex »

Hi,
Ist das nur bei CD-Betrieb oder auch bei Radio und MC?
Gruß Alex
Ingo

Re: Probleme beim CD-Hören

Unread post by Ingo »

Hi Alex,

nur bei CD. Stimmt, MC hab ich noch gar nicht probiert, da ich nie Kassetten höre. Seit vorgestern ist das Problem auch wie von Geisterhand wieder verschwunden. Für wie lange, weiss ich nicht.
Vielleicht hat mein Lybra mich auch strafen wollen, da ich seit seit letzter Woche intensiv über einen 156er nachgedacht habe, das Ganze jetzt aber doch nicht mehr so heiss koche..."g"
Hast du dieses Problem auch schon mal gehabt?

Viva Lancia.

Ingo
Post Reply

Return to “D40 Lybra”