Erfahrung Preisverhandlungen

Micha

Erfahrung Preisverhandlungen

Unread post by Micha »

Hallo,

bin in meiner Entscheidung langsam voran gekommen und habe mich auf jeden Fall für die 2.4 jtd Maschine für den Lybra SW entschieden.
Um jetzt in die weiteren Preisverhandlungen zu gehen hätte ich gerne ein paar Tipps, bzw. Erfahrungswerte wie weit die Händler bei Gebrauchten mit sich handeln lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viva Lancia

der bald Lybra-Fahrer Micha
SL

Re: Erfahrung Preisverhandlungen

Unread post by SL »

Das ist regional total unterschiedlich und auch Abhängig wie das Angebot beim jeweiligen Händler ist und ob er den Lybra gut oder schlecht verkauft.

Die Kombination SW und 2.4 jtd dürfte in D die beliebteste und gefragteste überhaupt sein. Von daher sehe ich dort vergleichsweise keinen allzu großen Verhandlungsspielraum.

Aber wie erwähnt, sehr Händlerabhängig. Hat er 10 2.4 jtd auf dem Hof stehen, gestalten sich die Verhandlungen sicher besser als wenn er nur alle paar Monate mal einen reinbekommt.

Vielleicht schreibst Du einfach das ein oder andere interessante Angebot hier rein, dann können wir Dir sicher zumindest eine Hausnummer nennen.

Grüße
Stefan
Micha

Unread post by Micha »

Folgende Lybra SW 2.4 jtd stehen bei mir zur Auswahl:

Bj.08/2001, 63tkm, silber, Leder, Navi, CD-Wechsler € 15.990
Bj.12/2001, 43tkm, blau, Leder, Navi, CD-Wechsler € 17.990

Eine Hausnummer als Tip für die Preisverhandlung wäre echt klasse. So habe ich wenigstens einen groben Anhaltspunkt. Der Rest ist dann eben Verhandlungssache. Vielleicht habe ich ja Glück beim Händler.
Soll ich bei der Laufleistung auf bestimmte Verschleißerscheinungungen achten?

Gruß Micha
JochenD

Unread post by JochenD »

Hallo Micha,

ich denke da ist noch Luft drin. Hängt auch davon ab ob du ein Fz in Zahlung gibst.
Im Juni letztes Jahr habe ich einen SW 2,4 mit (fast) Vollausstattung 11/2001, 10.000km für € 18,900 gekauft und einen Kappa in Zahlung gegeben (€ 1000 über Schwacke).

Zum Vergleich steht bei meinem Händler gerade folgendes Modell:
Lancia LYBRA KOMBI 2.4 JTD, EUR 17.990 MwSt. ausweisbar
Daten: 10.800 km, 103 kW (140 PS), EZ: 07/01, TÜV: 10/05, AU: 10/05, grau-metallic

Der 2,4 zert ordentlich an den Vorderrädern, Profiltiefe anschauen. Sonst was SL vor geschrieben hat.

Viel Glück beim Verhandeln.

Gruß Jochen
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

ich habe meinen Lybra 2,4jtd Kombi als ehemaligen Mietwagen (22000km) gekauft. Das Teil war 0,5 Jahr zugelassen und dann 1,5 Jahre abgemeldet. Ich habe den Kauf nach 1 Jahr und 30000 km nicht bereut. Zu den Randbedingungen:
- die Charge ist immer noch am Markt (wenige km, EZ 25.04.2001, einfach bei www.autoexpert.de nachsehen)
- 17.000 EUR (vor 1 Jahr, heute ca. 15000 Verhandlungsstart)
- 2 Jahre Autoexpert Vollgarantie (incl. Komfortektronik), nicht nur Gewaehrleistung
- Ausstattung: LX , zzgl. Telefonvorbereitung, mir fehlt absolut nichts, das Bose-System ist ein m.E. ein Muss
Bisher hatte ich nur ein kleines Problem mit der Dichtigkeit der Frontscheibe, das hat die Werkstatt nach 2 Anlaeufen in den Griff gekriegt. Das klassische Tuerdichtungsthema habe ich mit Silikonspray geloest. So problemfrei war noch keiner meiner Lancia/Alfa.

Gruss

Andreas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”