Hola,
brauche wohl neue Scheibenwischer vorne. Welcher Hersteller bietet diese (unterschiedlich langen?) Wischerblätter an? Der "Spoiler" sollte auf dem linken Wischer sicher wieder vorhanden sein. Oder lässt sich dieser auf einen neuen portieren?
Danke
Stefan
Welche Scheibenwischer für Lybra
Re: Welche Scheibenwischer für Lybra
Die bekommst du bei jedem grösseren Autoteilezubehör Geschäft ( ATZ, ATU )
Meine sind von Bosch. Es gibt diese beim Fahrerwischer mit und ohne Spoiler.
Normal hängt an dem Stand mit den Wischern ein Buch, indem du anhand deines Fahrzeugs die richtigen
Wischer mit Bezeichnung entnehmen kannst.
Der Unterschied in der Bezeichnung ist, dass hinter der Nummer lediglich bei denen mit Spoiler noch ein
"S" steht.
Gruss
Meine sind von Bosch. Es gibt diese beim Fahrerwischer mit und ohne Spoiler.
Normal hängt an dem Stand mit den Wischern ein Buch, indem du anhand deines Fahrzeugs die richtigen
Wischer mit Bezeichnung entnehmen kannst.
Der Unterschied in der Bezeichnung ist, dass hinter der Nummer lediglich bei denen mit Spoiler noch ein
"S" steht.
Gruss
Guten Abend.
Ich empfehle die Packung von SWF (ca. 24 €), erhältlich im KFZ-Teile-Handel und auch bei ATU. Der für die Fahrerseite bestimmte Wischer besitzt einen Spoiler und ist qualitativ mindestens so gut wie die wirklich nicht schlechte Erstausrüstung.
Viele Grüsse
Norbert
Stimmt - die originalen Wischer sind wirklich recht gut. Nach 9 Monaten fangen sie jetzt langsam an zu ruckeln und quietschen.
Werde mal nach den Bosch und SWF schauen. Danke für die Tipps.
Was ist eigentlich mit dem Heckwischer? Passt da einer der vorderen oder muss dieser auch noch separat erworben werden?
Stefan
Werde mal nach den Bosch und SWF schauen. Danke für die Tipps.
Was ist eigentlich mit dem Heckwischer? Passt da einer der vorderen oder muss dieser auch noch separat erworben werden?
Stefan
Hallo Stefan,
der Heckwischer hat leider ein kleineres Format. Soweit ich informiert bin, muß er komplett mit dem an der Wischermotorachse angeschraubten Arm getauscht werden. Daher dürfte es ihn nur als Fiat/Lancia - Originalersatzteil geben.
Sollte er allerdings zu einem niedrigeren Preis von einem anderen Hersteller angeboten werden, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Viva Lancia!
Norbert
der Heckwischer hat leider ein kleineres Format. Soweit ich informiert bin, muß er komplett mit dem an der Wischermotorachse angeschraubten Arm getauscht werden. Daher dürfte es ihn nur als Fiat/Lancia - Originalersatzteil geben.
Sollte er allerdings zu einem niedrigeren Preis von einem anderen Hersteller angeboten werden, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Viva Lancia!
Norbert
Hallo,
das mit dem Heckwischer kann man ganz anders loesen. Im Autozubehoerhandel gibt es Gummis einzeln (fuer die VW und Opel Kids auch in bunt).
Mit etwas Fingerspitzengefuehl kann man die Gummilippe ersetzen (habe ich mit Erfolg schon bei Kappa SW und Lybra SW praktiziert.
Gruss
Andreas
das mit dem Heckwischer kann man ganz anders loesen. Im Autozubehoerhandel gibt es Gummis einzeln (fuer die VW und Opel Kids auch in bunt).
Mit etwas Fingerspitzengefuehl kann man die Gummilippe ersetzen (habe ich mit Erfolg schon bei Kappa SW und Lybra SW praktiziert.
Gruss
Andreas