Welches Navi System

Giovanni

Welches Navi System

Unread post by Giovanni »

Hallo Leute,
ich bin mal voll am verzweifeln. Ich weiß einfach nicht welches Navi System in dem Lybra ist. Ich suche nach einer neueren Navi Software die Cd`s sind aber schweine teuer also dachte ich mir ich lade sie mir runter aber für welches System? Wenn jemand eine antwort drauf weiß zögert bitte nicht sie hier zu posten. Ich danke im vorraus
Giovanni

Re: Welches Navi System

Hi Stefan ich danke dir für die schnelle antwort, allerdings habe ich diese Seite schon
gefunden. Ich habe auch die CD gefunden aber ich finde nicht welches Navi System wir
im Lybra haben Hersteller und Modelbezeichnung. Ich habe schon beim Lancia Kundendienst
angerufen die Dame war auch sehr Hilfsbereit und nett aber irgendwie konnte sie mir nicht
meine Frage beantworten. Also wie gesagt falls jemand die magische antwort kennt ich wäre
ihm\ihr sehr dankbar.

Ciao Giovanni
SL

Unread post by SL »

Das Navigationssystem ist ein Siemens/VDO. Da die Firmware, die mit einer neuen CD aktualisiert wird, zu anderen Siemens/VDO-Systemen nicht kompatibel ist, kommst Du um die Original-Navtech-CD nicht herum.

Stefan
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

zu diesem Thema habe ich aber auch meine Erfahrung gemacht.
Hatte letztens die Möglichkeit auf einem ganz neuem Lybra die Nav-Cd mal bei mir einzulegen.
Funktionierte nicht. Kann es sein, das Lanica den Typ und Hersteller des ICS geändert hat.

Danke Andreas
SL

Unread post by SL »

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann 2000 oder 2001 das System auf ein schnelleres und zuverlässigeres geändert wurde.

Stefan
Giovanni

Also so weit ich weiß kann ich das bestätigen Stefan.
Merkt man auch bei Navtech wenn man eine neuere CD bestellen will
muss man auf das Baujahr des Lybras achten.
Aber so bald ich neue Infos habe werde ich sie hier Posten.

Giovanni
SL

Unread post by SL »

Hola Giovanni,

wenn Bedarf besteht, kann ich Dir >>zum testen>Funktionsprüfung>Original-CD kaufst
vanH

Unread post by vanH »

Giovanni,

To check whether you have the 'older' G2 navi or the faster G3 you can do following:

"Bitte Rechnergeneration prüfen:
Taste Navi drücken, Drehregler rechts länger wie 3sec halten, es erscheint ein Menü mit den Softwareversionen, Anzeige LAIExxx =Generation G2, LANAxxx=Generation G3"

It is a pity that Lancia/Navtech is letting down Lybra drivers with G2 system by not issuing a newer update than 2001/1

Hopes this helps you further.

Ciao from a Dutch Lybra driver

René
Peter

Unread post by Peter »

Hallo Stefan,

bin wie einige andere (Giovanni) in den verschiedenen Foren auf der Suche nach einer
"günstigen" aktuellen Navi-CD für meinen Lybra SW 2,4JTD.
Der Navi-Rechner ist eine (LAIExxx) G2 Generation.
Vielleicht kanst du mir weiter helfen (natürlich würde der Aufwand erstattet).

Peter
Post Reply

Return to “D40 Lybra”