Lybra CD-Wechsler

Ringo

Lybra CD-Wechsler

Unread post by Ringo »

Ich habe mir Anfang Mai 2003 einen neuen Lancia Lybra 2.4JTD SW Executive gekauft und wollte mir nun einen Wechsler nachrüsten. Der Wagen hat Navi und laut Werkstatt kostet der Wechsler ohne Einbau und Kabel 650.-EUR. Kennt jemand eine Altanative dazu ( der Wechsler vom Marea passt nicht anderes Steuerkabel).
Harry

Re: Lybra CD-Wechsler

Unread post by Harry »

Probiers doch mal mit nem Wechsler von Grundig. Diese Marke wird von Lancia eingebaut und den bekommste im Elektronikhandel (Media-Markt) für ca. 200 Euro. Aber wenn der nicht sofort läuft, dann schau doch zunächst nach, ob das Wechslerkabel auch am ICS angeschlossen ist.

Viva Lancia

Gruß
Harry
Ringo

Unread post by Ringo »

Ist denn das Wechslerkabel schon vorhanden? Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Wechslers?
Harry

Unread post by Harry »

Die Bezeichnung des Wechslers lautet: Grundig MCD30, MCD36 und das neueste Modell MCD43.
Das Wechslerkabel müsste bei Deinem Fzg ebenfalls in der Kofferraumablage hinten links hinter der Verkleidung liegen. Aber zum Einbau gibt es in dem Forum schon einige Einträge die den Einbau genau beschreiben.

Gruß
Harry
Hiccup

Unread post by Hiccup »

Der Bezeichnung des neusten ist MCD 46 und ist voll CDR fähig.
Das gute Stück ca. 200 Euro.

Gruss
stefan

Unread post by stefan »

Hi Ringo,

Grundig ist generell für die Wechsler-Frage die richtige Antwort, da Du aber NAVI hast wird das Radio/ICS nicht von Grundig hergestellt sondern soweit ich mich erinnere von Becker !

Such mal in diesem Forum nach Wechsler und Navi - wir hatten das irgendwo schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, passen da nur Becker (Schweinepreise) aber auch einige Sony-Wechsler, da Becker Wechsler-Technik bei Sony zukauft und nicht selbst entwickelt.

Gruss, Stefan
stefan

Unread post by stefan »

Habs gefunden - Kopie anbei - Radio/ICS ist von Siemens - Wechsler aber Becker/Sony.

Stefan

Autor: manne (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05.12.02 00:13

Dank an Rolf und Stefan für die Hilfe. Habe bei meinem Händler erfahren, daß sich es beim Navi um ein Siemens-Produkt handelt.
Jetzt der Hammer:

Das Radio stammt von Becker und der Wechsler von Sony(komische Markenpolitik?!). Der Wechsler ist baugleich mit dem Silverstone 2660 von Becker, der wiederrum unbezahlbar ist(ca. 300€!!) Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, ob der wenigstens gebrannte CD`s liest. Es gibt auch noch einen Sony Wechler, den CHX-T65, der müßte das auch können, ist in good old Germany aber kaum zu bekommen(USA?).
Das Sony Modell im Lybra ist das CHX-T62. Vielleicht löte ich mir ja ein Kabel zusammen, das dann nen Clarion Wechsler zum laufen bringt, hihi. Aber Spaß beiseite: Lybra-Fahrer mit Navi müssen wohl in den sauren Apfel beissen, und original CD`s kaufen!!
Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar
Gruß

Manne
peter

Unread post by peter »

hallo stefan

habe auch einen lybra mit navi ohne wechsler.

habe mir aufgrund deines schreibens wechsler von becker besorgt.(2660 und 7860)

laufen beide nicht.

auch ein versuch mit dem beckerkabel brachte nichts.

orginalkabel von lancia ist von mir gekauft und eingebaut worden.

hast du mehr glück gehabt. wo kann der fehler liegen.

für eine antwort wäre ich dankbar

gruß

peter
Georg

Unread post by Georg »

Zu deiner Info,

es gibt einen kompatiblen Sony-Wechsler den man auch noch kriegt. Kostet ca 220€ .

Typ: CDX-T69

Gruß
Schorsch
Jörg

Unread post by Jörg »

Hallo Georg,

bist du sicher dass der funktioniert?
Die liegen preislich im moment bei ca 170€.
Möchte nur keine Fehlinvestition tätigen.

mfg
Jörg
Post Reply

Return to “D40 Lybra”