Der Alptraum eines Lybra Fahrers

Hiccup

Der Alptraum eines Lybra Fahrers

Unread post by Hiccup »

Servus allerseits,

bei meinem Kumpel hat sich wohl das ICS verabschiedet ;-(
Es funktioniert soweit einwandfrei, bis man das Radio einschalten will, und es auch hörbar wird, nur das ICS springt nicht in den Radiomadus und zeigt weiter Radio off an und das ICS zeigt den normalen Bildschirm nach dem Starten des Wagens. Hat von euch schonmal dieses Problem gehabt ?
Ein Austausch würde wohl fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen ;-)
Naja, mein Kumpel findet es nicht so witzig, da er auch leider etwas Pech mit dem Auto hatte und jetzt schon fast soweit ist, die "Karre" wie er ihn liebevoll nennt zu verkaufen, wenn er wirklich weit über 1000 Euro für ein neues ICS ausgeben muss.

Also, gebt euer bestes, sonst verlieren wir einen Lybrafahrer ;-)

Gruss

Hiccup
ach du sch....e!

Re: Der Alptraum eines Lybra Fahrers

Unread post by ach du sch....e! »

meine karre hat auch schon ein neues ICS drin, ging allerdings gott seis gedankt auf garantie im 1. jahr. es waren genau 1756,- teuros. bei mir fiel einfach der bildschirm aus. wech war er....ich würde es also erst mal mit der bekannten fiat-technik versuchen. ausbauen und wieder einbauen. das hat oft schon wunder gewirkt. desweiteren ist das ICS modular aufgebaut (lt. meiner werkstatt) evtl. ist nur eine verbindung (steck?) zwischen radio und bordrechner abgegangen. dann wärs ne einfache geschichte. aber ich kenn auch alfa 166er fahrer denen das ICS nach 3 jahren abgeraucht ist. >isse nixe mitte kulanze< isse normal...

nein, trotzdem viel glück deinem bekannten. im übrigen: es gibt wieder super lybra konditionen bei fiat:

auf einen neuen 1,8er sw gibts 10%(nachlaß) leasing und nochmal 3% vom haus und noch mal eine sonderzulage von max. 5%. dafür gibts einen neuen lybra sw schon günstiger als einen dieser froschhäßlichen Fiat-Stilo.

ich mein ja nur. da hat man dann wieder 2 jahre ruhe.

grüße l.otti
Heini

Re: Der Alptraum eines Lybra Fahrers

Unread post by Heini »

... bei diesen Aussichten bin ich allerdings froh darüber,
dass wir hier in der Schweiz 3 Jahre Garantie auf Neuwagen
haben, so bleibt in meinem Fall nochmals ein gutes Jahr ....
trotzdem, der neue Lybra Emblema wäre schon ne feine
Sache... mal schauen was sich in Sachen Motorisierung
beim Thesis wirklich tut!

Grüsse
Heini
Hiccup

funzt wieder

Unread post by Hiccup »

Servus l.otti,

ich habe mal die einfachste Methode probiert, und die Batterie für eine Weile abgeklemmt, und ohh Wunder siehe da, das ICS funzt wieder einwandfrei.

Was doch so eine reinitialisierung doch bewirken kann.

Gruss

Hiccup
l.otti

Re: funzt wieder

Unread post by l.otti »

ich sach ja immer:

its not a trick, its a fiat (lancia, alfa)!

schönes WE l.otti
Post Reply

Return to “D40 Lybra”