Carglas ? - der Winter fordert die ersten Opfer...

stefan

Carglas ? - der Winter fordert die ersten Opfer...

Unread post by stefan »

Prost Mahlzeit ! Da habe ich gestern morgen meine (saubere !) Windschutzscheibe mit einem sauberen ! und unvermackelten Eiskratzer vom Eis befreit und mir 2 fette Kratzer quer über die Fahrerseite zugezogen ! Entweder habe ich echt 'n Steinchen nicht gesehen oder der Acryl-Eisschaber ist härter als Lybra-Glas !

Nachdem ich erstmal mit Stahlfix versucht habe das Schlimmste auszupolieren (geht ja bei Ceranfeldern auch prima) ist es nicht wesentlich besser geworden. Die Dinger sind natürlich auch echt genau in Augenhöhe - bricht sich prima das Licht drin.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Carglas ? Können die sowas auspolieren und wenn ja was kostet der Spass? Danke für Rückmeldung !

Stefan
Norbert Günther

Re: Carglas ? - der Winter fordert die ersten Opfer...

Unread post by Norbert Günther »

Hallo Stefan,

ich habe Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit Carglass sammeln müssen, kenne aber das "Eiskratzer-Problem" (wie doppelsinnig!) vom Punto meiner Ehefrau.

Nach unseren Erfahrungen verschwinden die weniger tiefen Kratzer im Laufe der Zeit dadurch, daß sie von den Scheibenwischerblättern wegpoliert werden. Wenn Du so lange nicht warten kannst, hast Du die Möglichkeit, das Problem mit einer speziellen flüssigen Scheibenpolitur anzugehen. Dieses Mittel, dessen Markenname mir entfallen ist, gibt es zu einem angemessenen Preis bei ATU und hat mir geholfen, meinen TIPO ohne Austausch der Windschutzscheibe genau 200.000 KM zu fahren.

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Norbert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”