Hallo Leute!
Zunächst einmal ich bin neu hier und hoch erfreut über die rege Diskussion hier. Zudem bin ich ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Lybra LX SW 2.4 jtd und ich freu mich riesig drauf. OK, er ist gebraucht, aber gut in Schuss und die ausgiebigen Probefahrten lassen großes hoffen...
Jetzt zu meiner Frage: kann man die Typenschilder hinten (Lybra und 2.4jtd) vernünftig abmachen? Sind die geklebt oder finde ich Löcher drunter? Und wenn geklebt, wie geht es am besten rückstandsfrei und spurlos ab? Ist bei dem Fahrzeugalter von 2 Jahren mit Lackverfärbungen unter den Schildern zu rechnen?
Warum ich die Zeichen abhaben will? Finde ich halt schöner. Es reicht, wenn man das hübsche Lancia-Logo sieht...
Gruß
MC
Typenschilder beim Lybra
Re: Typenschilder beim Lybra
Hey MC !
Die Typenschilder sind definitiv aufgeklebt.Ich denke Du wirst sie rückstandsfrei "abknibbeln"können.
Evtl.Reste einfach mit ein bißchen Verdünnung abreiben,nachpolieren,fertig.
Ansonsten noch einmal herzlich Willkommen im Lybra-Forum!
Forza Lancia
Rolf
Die Typenschilder sind definitiv aufgeklebt.Ich denke Du wirst sie rückstandsfrei "abknibbeln"können.
Evtl.Reste einfach mit ein bißchen Verdünnung abreiben,nachpolieren,fertig.
Ansonsten noch einmal herzlich Willkommen im Lybra-Forum!
Forza Lancia
Rolf
herr scarface,
jau, wie rolf schon sagt: die dinger sind geklebt wie bei den alfas. gaaaanz vorsichtig abziehen, zur unterstützung einen fön dranhalten => warmluft, macht den kleber geschmeidger. dann mit etiketten-löser (oder verdünnung) kurz ohne druck überwischen, danach polieren... und deine schöne ist nackich...
der kenner sieht sowieso welcher lybra es ist, aber dem laien bietet sich ein schöner po ohne die schriften, warum nicht...
gruß l.o. ;0))
jau, wie rolf schon sagt: die dinger sind geklebt wie bei den alfas. gaaaanz vorsichtig abziehen, zur unterstützung einen fön dranhalten => warmluft, macht den kleber geschmeidger. dann mit etiketten-löser (oder verdünnung) kurz ohne druck überwischen, danach polieren... und deine schöne ist nackich...
der kenner sieht sowieso welcher lybra es ist, aber dem laien bietet sich ein schöner po ohne die schriften, warum nicht...
gruß l.o. ;0))
Klasse, danke für die Tipps.
Dann werde ich nächste Woche mal meinen Haartrockner bemühen.
BTW: Woran erkennt der Profi denn "nackig" die Motorisierung? Könnte es nicht auch ein 1.9er jtd sein?
(dumme Anfänger-Frage?)
Gruß, MC
Dann werde ich nächste Woche mal meinen Haartrockner bemühen.
BTW: Woran erkennt der Profi denn "nackig" die Motorisierung? Könnte es nicht auch ein 1.9er jtd sein?
(dumme Anfänger-Frage?)
Gruß, MC
bekoomt man die auch zu kaufen????? bei mir sind keine dran
wen ja,wo
andy
wen ja,wo

andy
also offiziell, direkt von FIAT/Lancia hier 
Die haben aber immer stolze Preise.
sonst wo, für den Lybra, wüsste ich jetzt nicht...

Die haben aber immer stolze Preise.
sonst wo, für den Lybra, wüsste ich jetzt nicht...
MfG,
Alex
Alex
by the way,
Das Thema ist bereits 10 Jahre alt,
wer weiß wer weiß
vielleicht hast du ja den ehemaligen Lybra vom Scarface :)o
Könnte des passen ? 2,4 jtd SW, 2002 oder jünger ?
des wär der Hammer
Das Thema ist bereits 10 Jahre alt,
wer weiß wer weiß
vielleicht hast du ja den ehemaligen Lybra vom Scarface :)o
Könnte des passen ? 2,4 jtd SW, 2002 oder jünger ?
des wär der Hammer

MfG,
Alex
Alex
der Lybra von @McScarface war ja von 2000, nicht von 2002 

aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de