Klasse,geht doch!

Rolf

Klasse,geht doch!

Unread post by Rolf »

Hallo Lybra-Fahrer !

Finde es Klasse,daß sich das Lybra-Forum so langsam füllt.Freue mich schon auf neue Beiträge.

Grüsse Rolf
l.otti

Re: Klasse,geht doch!

Unread post by l.otti »

jajaja,

so solls sein. bin nun einer der allerersten stunde (auch in diesem forum) und mit meinem schwarzen 1,8er lx sw (mit mühen das doofe beige alcantara abbestellt und graue polter bekommen, fand ich ich damals so) rundum glücklich! hab mir schon gedacht dass es so lange braucht bis die lybras einigermaßen verbreitung finden und wenn auch erst über den gebrauchtmarkt der sixt rückläufer etc. für techn. fragen und konzernthemen (die zukunft fiats etc.) gibts derweil aber nichts besseres als das gute alte www.alfa-forum.com. dort sind über 2500 mitglieder die alle unsere motoren und die identische technik (156er) haben und im nu gibts ausführliche antworten und sehr gute diskussionen. aber die lybra-spezifischen details gehören natürlich hierhinein, auf jeden fall!!! zur info: 38.500 KM Bj. 10/2000 6 x werkstatt. 5 x garantie 1 x ärgerliche kulanzverhandlungen wg. aussentemp. fühler. ich nehm mir aber mal die zeit die werkstattgeschichten hier zu posten. da haben dann alle evtl. was davon.

herzliche grüße, forza lancia, forza fiat!

l.otti
stefan

Re: Klasse,geht doch! - und eine Frage ans Forum !

Unread post by stefan »

Ja guck mal einer an - der Laden füllt sich !

dann will ich als youngster-lancisti (1 Woche) mal mein Gefährt schildern:

2001'er 1.8 lx sw ,16 TKM ,schwarz met. mit beige alcantara - Lotti, ich liebe dieses kuschelige Opa-beige, wie kann man grau bevorzugen ?- naja über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Nach 17Jahren ausschließlich Fiat Gruppe: 131'er, Uno, Tipo, Tempra, Punto, Brava, Spider (Alfa) bin ich jetzt mit meinem "sixt-Rückläufer" (ist tatsächlich einer!) grundzufrieden.

Schön dass das Belüftungsproblem wohl durch die Bank bekannt ist - werd mal sehen ob ich mit "econ" und "Umluft aus" das Auto trocken kriege.

Und eine Frage hätte ich noch...:

Angeblich wurde letzte Woche (vor dem Kauf) noch bei mir die Benzinpumpe gewechselt. Ich habe trotzdem ständig so ein elektronisches "Summen / leises Pfeifen" - ist am besten im Standgas zu hören. Kann man schwer beschreiben, ist leicht drehzahlabhängig und ich würde evt. auf Benzinpumpe tippen aber ...(s.o.) -mein Händler ist eigentlich vertrauenswürdig.

Ist das normal/bekannt oder sollte ich da mal nachhaken ?

Grüße, Stefan
Rolf

Re: Klasse,geht doch! - und eine Frage ans Forum !

Unread post by Rolf »

Halo Otti,Stefan, Günther !

Als treuer FIAT -Kunde war für mich immer klar,"ein Italiener" muss es sein.Habe dann bei meinem Händler die ersten Sixt-Rückläufer(Lybra) gesehen,und war von diesem Auto besessen.Nachdem ich dann meine Frau ca.2.Wochen "bequatschen"musste,stand mein Lybra am 27.12.2001 auf der Einfahrt.
Da mein Händler eine große Auswahl an Lybras auf dem Hof hatte,konnte ich aus dem vollen schöpfen.Meine Wahl viel auf einen 1.8er sw, silber,blaues Alcantara usw.Er ist aus 5/2002 und hat mittlerweile 26000 km auf der Uhr.Also,10000 km ohne jegliches Problem.Lese ich jedoch Eure Problemberichte,wird mir ein wenig unwohl.Bin allerdings von FIAT einiges gewohnt.O.K,will Euch nicht länger aufhalten,werde aber regelmäßig im Forum vorbeischauen.Für einen Autonarr kann es "fast"nichts schöneres geben.Gute Fahrt,Forza Lancia !!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”