Delta - Nischenauto mit extremem Design?

tamansari

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by tamansari »

is doch ok.
sauber berichtet und voll auf meiner linie.
was will man mehr ?
Jan

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by Jan »

Was kann den Lancia dafür, dass der Tester Martin Vogt seinen Sitz nicht richtig einstellen kann?
Der Innenraum ist im Gegenteil im Klassenvergleich riesengroß. Ich bin zwar nicht so groß, wie der Focus-Redakteur, aber sehr dick und sitze hervorragend im Delta. Auf jeden Fall um Klasen besser als in einem A3 oder 1-er oder 3-er BMW.
eduardolancia

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by eduardolancia »

Ganz meine Meinung! Herrn Vogt sollten die Hebeleien zur Sitzverstellung und Lenkradjustage gezeigt werden. Es ist immer das selbe Dilemma, da werden Journalisten mit dem Auftrag die deutsche Industrie zu fördern engagiert und denen fällt nichts anderes ein als "Fremdmarken" schlecht zu machen.
Die müssen es wirklich nötig haben, selbst in der sehr kleinen Lancia Gemeinde auch noch den letzten Rest an möglichen Kunden vor den Kopf zu stoßen.
Man sollte denen gar kein Fahrzeug zur Verfügung stellen. "Perlen vor die Säue werfen" lautet das alte Sprichwort.

Ich bin der Auffassung, negative Werbung nach Möglichkeit keinen Raum zu lassen. Stattdessen sollte die Händlerschaft aufgerüstet, trainiert und neu formiert werden. Zusätzlich müsste ein Ideenwettbewerb in Kreise der Verkäufer gestartet werden. Neue Vermarktungsideen bringen garantiert zusätzliche Stückzahlen.
Nur ein Beispiel wie es derzeit gehandhabt wird. In unserem Gebiet gibt es bei 560.000 Einwohnern insgesamt ganze 4 Händler die u.a. auch Lancia vertreiben, von denen hat jeder jeweils 1 Exemplar zugelassen und im hintersten Winkel des Schauraums geparkt. Das muss man sich vorstellen, ein neues Modell wird behandelt wie ein Ladenhüter, weil man ja offensichtlich im vornherein schon weiß dass er kein Erfolg sein wird.

Wer so denkt, dem müsste man sofort den Vertrag entziehen

Lg Eduardo
BIR

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by BIR »

Quatsch mit Soße.

Der Bericht ist nicht schlecht, jetzt wegen der Sitzposition so einen Aufriss zu machen ist schon seltsam.

Er bemängelt nur das, was "ihm" aufgefallen ist.

Keine Rede von schlechter Verabeitung, Plastik-Alu, etc.

Man kann auch gewollt alles schlecht sehen.

Und das Fazit? Ist das so verheerend? Knubbel unterhalb der Lenksäule und Anfahrtsschwäche...

Sorry, aber ich finde es Banane gleich mit allem um sich zu werfen, sobald keine ultimative Lobhudelei kommt.
Jens

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by Jens »

Das kann man noch nicht beurteilen. Interessant wird es nach 2-3 Jahren Durchsitzen und auf längeren Strecken.
Außerdem würdest du als Dicker mit Sportsitzen nicht zurechtkommen und andere Bemängeln halt daß es keine Sportsitze im Delta gibt.
Ich fand die Sitze im Delta sehr mies, genauso wie im 1er BMW.
Silvan

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by Silvan »

Offensichtlich ist auch Deine Stimmung mies - behalt Sie doch für Dich!
LCV

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by LCV »

Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen? Muss alles, was einem an einem (neuen) Lancia nicht behagt, totgeschwiegen werden? Kritik wird hier von einigen geradezu als Sakrileg aufgefasst.

Zu den Sitzen sage ich nichts, habe noch nicht probesitzen können. Das Händlernetz ist inzwischen so dünn, dass ich ziemlich weit fahren müsste, um dann womöglich festzustellen, dass kein Auto da ist. Ich kann es also abwarten, bis sich die Gelegenheit ergibt.
Jan

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by Jan »

Die (original Lancia-) Recaro-Sportsitze in meinem (leider kaltverformten) Delta II waren hervorragend, auch für mich Dicken (125 kg). Hingegen sind für mich die Sportsitze eines A4 (aus dem Firmenwagenpool) durch die engen und harten Seitenwangen sehr unbequem. Sportsitz ist eben nicht gleich Sportsitz. Ebenfalls empfinde ich die Sitzposition in diesem A4 als viel zu tief.

In meinem Lybra sitze ich sehr angenehm, auch und gerade bei langen Fahrten.
Bei einer Probefahrt empfand ich die Delta III - Sitze als etwas straffer als die des Lybra, aber durchaus angenehm. Leider kann ich keine Aussage bezüglich Langstreckenkomfort machen.

Bezüglich des 1er-BMWs gebe ich Dir Recht, die empfand ich schon bei einer kurzen Sitzprobe als unangenehm.

Generell kann ich aber sagen, dass die Sitzposition in einem Lancia immer etwas höher ist, als dies bei deutschen Automobilen der Fall ist. Manche mögen das für "Kutschbock"-Sitze halten, ich empfinde das als Vorteil und es erhöht die Rundumsicht.
mp

Re: Delta - Nischenauto mit extremem Design?

Unread post by mp »

zu den Sitzen....bin heute drinngesessen -- schiach sind sie nicht, aber mir bieten sie zu wenig Seitenhalt daher hoffe dass irgendwann eine sportlichere Linie/Ausstattung nachgereicht wird.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”