lancia schnäppchen-angebote in waltrop bei dortmund

ralph

lancia schnäppchen-angebote in waltrop bei dortmund

Unread post by ralph »

bei autoscout bemerkte ich zahlreiche ypsilon, musa, phedra und thesis aus waltrop. ins auge fällt z. bsp. ein thesis centenario elegante 2.4 mjet dpf, kw 136/ps 185, ez. 2/2008, 13tkm, euro 13.999. kann von euch jemand die qualität der angebote beurteilen? vielleicht kann fiorello besser recherchieren, da er ja in waltrop wohnt?

grüsse von ralph/ thesis meerb.

ps.: der listenpreis für o.g. modell betrug neu rund euro 50 tsd..
ralph

Re: lancia schnäppchen-angebote in waltrop bei dortmund

Unread post by ralph »

heute am nachmittag waren die etwa 40 einzelangebote bereits aus der plattform gelöscht worden.

gruß ralph / thesis meerb.
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo Ralph,

es gibt täglich solche -betrügerische- Angebote bei Autoscout!!!

Da werden von angeblich seriösen Marken-Autohäusern jede Menge Top-Angebote eingestellt. Es sind Bilder und technische Daten vorhanden. Es sieht tatsächlich auf dem ersten Blick seriös aus. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass die Fahrzeugbilder alle an verschiedenen Orten entstanden sind - und nicht an diesem beschriebenen Marken-Autohaus!

Eine Kontaktaufnahme ist nur per Mail oder Handy möglich - dann Fahrzeug online anzahlen - und das Geld ist weg!

Vorsichtig sein! Auch bei der Übersendung von Fahrzeugbildern und Kopien von Fahrzeugpapieren für angebliche Kaufinteressenten für eine eigenes Fahrzeug aus dem Ausland.

Gruß

Manfred

0
--
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Ralph,

sieht doch eindeutig nach einem Fake aus, würde sehr gerne recherchieren, aber wie bereits von dir geschrieben ist bei autoscout nicht ein Lancia aus Waltrop mehr eingestellt !?

Hast du evtl. noch eine Adresse ? würde denen gerne mal auf den " Zahn " fühlen !!

Ciao Fiorello
ralph

Unread post by ralph »

hallo zusammen,

die fahrzeugangebote wurden unter der firmenbezeichnung ernesti, leveringhäuser str. 141, 45731 waltrop, eingestellt. zeitraum zumindest freitag und sonnabend bis zum nachmittag.

mfg. ralph /thesis meerb.

@fio: taormina wäre jetzt spitze!
LCV

Unread post by LCV »

Wer so etwas sieht, immer sofort an mobile.de, autoscout etc. melden. Dann wird die Anzeige umgehend gesperrt. Unter Umständen geht es nicht mal um Anzahlungen. Vielleicht ist schon mit der Telefonnummer etwas faul und es geht um eine Gebührenfalle.

Manchmal werden auch von seriösen Autohäusern aus Unwissenheit völlig falsche Angaben gemacht. So z.B. vor einiger Zeit ein VW-Händler, der einen Thema 3.0 V6 LS als LX anpries und auf meine Mitteilung nicht mal reagierte. Also dann eben doch nicht seriös! Wenn man schon Bilder vom Innenraum zeigt, ist das ja leicht zu erkennen, aber nicht für Markenneulinge. Wer auf die Info nicht reagiert, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, die Leute betrügen zu wollen.

Da war auch eine angebliche Verkäuferin aus Wiesbaden, die einen supergepflegten Thema 3.0 V6 anbot, auf die Mail aber aus Valencia mit einer Story antwortete, die die Nigeria-Connection hätte nicht besser erfinden können. Als ich anbot, dass ein Clubmitglied in Valencia das Autos anschauen könnte, war Funkstille. Wahrscheinlich war der Absender weder diese Frau, noch je in Wiesbaden oder Valencia zu Hause. Können genausogut irgendwelche Banditen in der Ukraine oder Litauen gewesen sein.

Oft wird auch mit den Bezeichnungen E2 und EURO2 sehr nachlässig umgegangen. Also immer aufpassen.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich habe auch schon Autos auf dem "Basar" gekauft. Aber wenn ich hinfahre, das Auto probe fahre und NIE irgendeine Vorauszahlung mache, ist das Risiko gering. Witzigerweise war ich in einem Fall mit dem Preis von EUR 1.100,-- sehr zufrieden und hatte eigentlich keine Lust zu handeln. Der Chef, Türke, fragt: "Aber wir haben noch garnicht über den Preis gesprochen."
Dann sagte ich: "Also, gut, dann zahle ich freiwillig EUR 1.000,--." Er: "Super, das Auto gehört Ihnen!"
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Ralph,

die Firma Ernesti kenne ich, handelt vornehmlich mit Jungwagen speziell BMW, kann auch sein das jemand nur der Firmenname benutzt hat, habe ich auch schon mal von gehört !!

Taormina, ja das wäre es jetzt wohl, immer noch sommerlich warm dort !!

Ich fahre morgen an die Nordsee !!! in einen Centerparc, na ja immerhin besser wie gar nichts, sonst hätte ich bei Ernesti mal vorbeigeschaut !

Werde dann aber wenn ich wieder zurück bin mal dort vorsprechen, vielleicht haben die ja Connection für EU-Importe oder sonst was !!

Ciao Fiorello
mp

Unread post by mp »

ist mir auch aufgefallen -- hab mir gedacht in Deutschland müsste man wohnen... z.B ein Thesis 2/2004 um rund €11.000.- bei uns kostet der 17.800.- glaub importieren zahlt sich aus.
GWB

Unread post by GWB »

Dafür haben wir in D die Thesise aus A als Neuwagen preisgünstiger bekommen. Erheblich preisgünstiger!
Grüße,
GWB
mp

Unread post by mp »

ja ist klar,weil der Nettopreis niedriger ist und bei uns dann ungefähr 30% Steuer zu bezahlen ist - davon haben leider nur die Anderen etwas.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”