SKANDAL , Autobild rät Fiat zur Beerdigung von Lancia !!!

fiorello

SKANDAL , Autobild rät Fiat zur Beerdigung von Lancia !!!

Unread post by fiorello »

Salve,

bin noch ganz aufgeregt, habe gerade beim Arzt ne Autobild in der Hand gehabt, da geht es um Konzerne mit Klötzen am Bein......und Fiat wird so dargestellt das Lancia sterben sollte, ja sogar müsste und die Produktschiene von Lancia könnte Alfa mit bedienen, ist doch wohl ein Ding was sich dieses Schmuddelblatt da erdreistet, ich könnte am liebsten dahin fahren und dem Chefredakteur nen paar aufs Maul hauen!!!!!

Ne, im Ernst normalerweise sind solch primitive Gedanken nicht mein Stil, aber es gibt Situationen im Leben da reizt es einen schon mal dazu, sich auf diese Art un Weise Luft und Erleichterung zu verschaffen!!

Wir sollten uns das nicht gefallen lassen, ich denke mal ein offizieller Brief unserers Forums sollte die mindeste Reaktion darauf sein, auch das der Delta im großen Test einer anderen Autozeitung mit 7 Fahrzeugen letzter wird passt ganz hervorragend dazu, genauso wie die Aussage in Autobild das der neue Delta als Hoffnungsträger schlechte Tests absolviert, wussten die schon vorher von dem Test in der AZ welcher erst heute heraus kam, das stinkt doch alles, da müssen wir mal reagieren, sowas kann man sich nicht mehr länger gefallen lassen !!!

Ciao Fiorello
FB

Re: SKANDAL , Autobild rät Fiat zur Beerdigung von Lancia !!!

Unread post by FB »

...nicht aufregen Fiorello - oder doch - ja es ist eigentlich zum aufregen.
Leider ist es ja wirklich so, dass viele Leser den Tests glauben und dann ihr Kaufverhalten entsprechend tätigen; anstatt selbst mal zu schauen und zu prüfen wie es ihnen geht, wenn sie in einen Lancia steigen und ihn Probefahren. Aber gerade das will man ja wohl verhindern.
Übrigens habe ich heute 17:00 Uhr von meinem Händler den Anruf bekommen, dass mein Delta III schon gestern angemeldet wurde ... hole ihn morgen ab ;-)
rainer

Unread post by rainer »

Der Artikel ist schlecht recherchiert und mit totalem Unwissen geschrieben. Da werden nur wenige Unternehmen "bewertet", der Mann hat offensichtlich auch keine VWL oder BWL Ausbildung. Was soll man da sagen. Man muss sich als Inhaber eines Presseausweises schämen. Aber ich beruhige mich damit, der Mann spielt 12 Schubladen unter mir (unterste Liga) und mit solchen Leuten hatte ich nie Kontakt. Einfach ignorieren, alles andere würde dem "Schmierer" zu viel Ehre bezeugen.
Fui Teufel...
LG Rainer
mefisto

Unread post by mefisto »

ich hab die AB da liegen gekauft wegen der italienischen Momente, die angekündigt wurden, hab sie aber wieder weggelegt, nachdem ich den seitenlangen TÜV-Report gesehen hab und die Noten der Eigentümer gesehen habe für Fiat ...

Da hatte ich schon genau die Idee wie Du, Fio

ich bin dabei

mefisto

und wir können ruhig denselben Text an alle schicken! Schön war nur, dass AB auch Leserbriefe zum Mito abgedruckt hatte, in denen die drei Studentinnen,die sich letzte Woche über den neuen Alfa im Vergleich zum Mini ausgelassen hatten und (weiß der Geier, vielleicht haben sie bei AB ja auch nur ein paar Fotos mit Models gemacht) furchtbar dümmliches Zeug von sich gegeben hatten
Lancistos

Unread post by Lancistos »

die ärgern sich bloß über den neuen Delta! In Zeiten von Facelift-Golf V pardon "Der neue Golf VI" darf man auch mit Dreck um sich schmeißen. Dem Leserbriefgedanken möchte ich mich anschließen, und schlage vor, hier im Forum zusammen einen Entwurf zu erstellen.
Marc

Unread post by Marc »

das liegt wohl auch daran, dass jeder D..p einen solchen Ausweis bekommen kann.
Habe heute nach dem Artikel in der AZ mein Abo (seit 1979) mit einem Brief an den Chefredakteur gekündigt. Spielte schon lange mit dem Gedanken, aber es ist nun zu offensichtlich, dass neben dem Abdrucken von Pressetexten und Bildern, gesponserten Artikeln (bei AZ gerne KIA und Mazda) die Bewertung von Fahrzeugen am Anzeigenbudget gemessen werden kann. Wird ihn zwar nicht richtig interessierten, aber was solls....Ich bin meinen Ärger los.
Marc
rainer

Unread post by rainer »

Den Presseausweis sofern es sich um einen vom Verband handelt bekommt nicht jeder Depp. Die meisten "Journalisten" haben keinen!
Die Ausweise vom DJV oder von anderen autorisierten Stellen ausgegebenen werden sehr restriktiv erteilt.
GWB

Unread post by GWB »

Sicher, daß der Leserbrief nicht ebenfalls im Müll landet (siehe 2 Threads weiter unten)?
Zweifelnde Grüße,
GWB
Philip

Unread post by Philip »

ich galube diese möchte gern journalisten werden sich freuen das wir uns so aufregen.

wenn ich schreiben würde, wurde ich nur an chefredaktor rmpfeheln leute einzustellen das etwas über autos wissen. Auf andere artikel aus England, Frankreich usw ihm aufmerksam machen wo der Delta und Lancia las marke anders beurteilt wird usw und so fort...kann mich nicht so gut ausdruecken...

ich lasse the AB im kiosk...brauche solche 'groschenblätter' nicht kaufen und ihre redakteuren noch reicher dabei machen...
Ruth

Unread post by Ruth »

Natürlich werden die nicht abgedruckt werden.

Aber die mit immer demselben Leserbriefinhalt zu zu packen, haben die einfach verdient !!!!

Ich hatte die AB gestern auch kurz durchgeblättert und als ich dann die letzten miesen Sätze über den Maserati gelesen haben, sie ganz schnell wieder zurück gestellt.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”