Delta innen, NAV und....wird eigentlich ein delta3 forum eingerichtet ?

thanos

Delta innen, NAV und....wird eigentlich ein delta3 forum eingerichtet ?

Unread post by thanos »

siehe Titel : kein wunder dass der neue Delta auch den allgemeinen Lancia Austausch so beschaeftigt.

Hab ihn mir nochmal genauer angeguckt,aber noch keine probefahrt :-(
was ich toll finde, das platzangebot und die genialen hinteren sitze,da horizontal und
vertikal bewegbar,lehneneinstellung plus kofferraum kleiner groesser.
Der Innenraum ueberzeugt eigentlich durch die Wertigkeit, abgesehen von dem schon
bemaengelten Aludekor. Rausschmeissen wuerde ich am liebsten auch gleich den eckigen
bloeden Alu Schaltknopf. Ansonsten sie die Chromdetails ganz nett und das Alcantara plus Leder
finde ich eine gute Loesung, auch Sitze sind gut, nicht genial aber gut.

Frage: Gibt es Alcantara plus Leder als Sportsitze ? Im Carconfigurator sind Alcant mit Leder
kostenfrei aber dann gibts auch sportl.Alcantara mit Leder zu 300 EUR (und Glattleder glaube 900EUR)
Welche Sitze sollen das sein fuer 300 EUR sind im Detail nicht zu sehen. oder ich finds nicht.

Ausserdem, muessen Kopfstuetzen so hart sein ??? (die hinteren fuehlen sich menschenfreundlicher an)
Ich wuerde mich ja nicht wundern wenn man zu hart dagegen knallt, dass ein Zusatzairbag aufgeht :-)))))
FB

Re: Delta innen, NAV und....wird eigentlich ein delta3 forum eingerichtet ?

Unread post by FB »

... es gibt das sogenannte sportliches Leder/Alcantara in schwarz oder blau - ist aber in der Form usw. gleich - nur die Optik ist da anders. Sportsitze als solches gibt es keine. Das mit dem bemängelten Aludekor macht mir eigentlich keinen Sinn - findet sowohl im neuen 1er BMW als auch im Audi. Schalten läßt sich der Delta sehr schön (mit dem Schaltknauf - ist halt Geschmackssache). Zum Thema Kopfstützen muß ich sagen, daß ich mein Kopf nie beim Autofahren daran lehne; hab das bei meiner Probefahrt auch nicht ausprobiert, deshalb ist mir die (anscheinende) Härte auch nicht aufgefallen. Ja, so sind eben die Geschmäcker, Empfindungen und Meinungen unterschiedlich ... und das ist auch gut so.

Ja - ich denke auch, dass es hier ein neues Forum für den Delta 3 geben müßte ..., das wäre einfacher. Übernächste Woche bekomme ich meinen Neuen Delta 3 ... ;-)
Gruß Frank
thanos

Unread post by thanos »

-Aha, also doch keine anderen Sitze. Man kann hoffentlich auch mit den serienmaessigen gut leben,
sieht zumindest so aus nach einer sitzprobe.
-der Aludekor ist in dieser Klasse hoch in mode zur zeit, stimmt !
-die schaltung scheint bemerkenswert genau zu sein, ich habs nur im stand bislang probieren koennen
und ich waere beinahe geneigt zu sagen fuehlt sich an und schaltet sich so akkurat wie ein japaner ;-)
also paar tage noch, dann ist es soweit...!

ps. noch ne kleinigkeit, wenn man an der karosse ganz genau hinsieht,
einerseits einige huebsche details, andererseits unter den hauben sieht man bissl
wo der rotstift angesetzt wurde....
der alcantara himmel ist ja schon seit einigen baureihen zum opfer gefallen.
diesmal habe ich mich ueber den lack gewundert der doch sehr homöopatisch
aufgetragen ist :An der Heckklappe sind durch die riesenbreiten Holme sehr weite Innenfalze
entstanden. Im Motorraum sind die Laengstraeger kaum vom Farbe besprueht !
Und auf dem Metallschildchen steht nix mit Lancia, nur Fiat Group Automobiles-
Delta95

Unread post by Delta95 »

Früher war ein Lancia Logo aufgebracht am "Metallschildchen" (Typenschild)... von FIAT AUTO S.P.A. bis
ALFA LANCIA Industriale oder nur FIAT AUTO gab es alles... JEdoch war Alfa LANCIA noch eingechlage, dann nur mehr FIAT.... Hautpsache es steht ZLA.... ;) nicht ZFA wie beim Musa z.B.
Musa Fan

Unread post by Musa Fan »

Hallo,

auf meiner Musalina steht ZLA.... (Baujahr 07/2005)
Delta95

Unread post by Delta95 »

Interessant... war vormals ZFA. Welche nummer hast du? Etwa ZLA8..... oder doch eine ZLA1.... ?
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

Hersteller ist halt Fiat. Offiziell und juristisch. Lancia ist lt. KFZ-Schein nur die Verkaufsbezeichnung. Auch wenn man im Netz Typklassen sucht, muss man bei Fiat gucken, obwohl es auch Lancia zur Auswahl gibt. Wahrscheinlich für die ganz alten aus der Fulvia-Zeit, wo die noch eigenständig waren. Wobei es da keine Klassifizierungen mehr geben dürfte.

Gruß

Jens
Jens-kLt

Forenneuordnung

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

zunächst einmal vorab: Es ist klasse, dieses Forum zu haben; und es macht einigen administrativen Aufwand, dieses zu pflegen. Danke hierfür! Die optische Schlichtheit und Übersichtlichkeit (mit ausblendbaren Beitragsbäumen) finde ich gerade klasse. Trotzdem frage ich mich aus *kfz-technischer" Sicht, ob eine andere Auswahl wohl besser wäre.

- Delta I/Integrale/ Prisma
- Delta II/Dedra
- Delta III
- Kappa
- Thema
- Thesis
- Y10/Y
- Ypsilon/Musa
- Zeta/Phedra
- Alte ...

Das hätte den Vorteil, innerhalb einer techn. Plattform eine weitere Kompetenzbasis zu haben. So hat ein Dedra gar nichts mit dem Thema gemein. Dafür können aber fast alle Beitrage des Delta II auf den Dedra übertragen werden. Hat z.B. ein Dedra-Fahrer ein Problem mit der Lichtmaschine, findet er z.Zt. über die Suche viel Irrelevantes vom Thema. Dagegen könnte ihm alles über den Delta II helfen. Ähnlich Ypsilon/Musa.

Schwierig indessen ist, was bei einer Neuordnung mit den tausenden Altbeiträgen wird.

Nur mal ein Denkanstoß....

Gruß

Jens
Delta95

Re: Forenneuordnung

Unread post by Delta95 »

Jens du hast vollkommen Recht!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”