fast 2000 Delta III im September

mefisto

fast 2000 Delta III im September

Unread post by mefisto »

wenn man die Verkaufszahlen betrachtet, stellt man fest, dass der Delta doch am Bravo knabbert und inzwischen schon in den Top5 in seinem Segment in Italien angekommen ist mit fast 2000 Zulassungen im September ...

mefisto
Delta95

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by Delta95 »

Vorführer? Kurzzulassungen? Etc.? Ich hab in Rom im Sommer einen Delta III gesehen...
Bekannte die in Italien waren haben ebenso wenige gesehen im August. Ich glaube an viele Händlerzulassungen...
Oder täusche ich mich und die Statistik sind Kundenzulassungen?
mefisto

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by mefisto »

die Statistik sind Zulassungen ... da kann natürlich alles drin sein.
Aber es doch logisch, dass man den noch kaum auf der Straße sieht, selbst wenn sie 10.000 bis jetzt in Italien verkauft hätten. 10.000 auf 50 Millionen Fahrzeuge zum Beispiel ... keine Ahnung, wie viele Autos in Italien zugelassen sind

Bisschen mehr Optimismus, Delta95, es gab auch schon Beiträge von Leuten, die schon "einige" Deltas gesichtet haben. Frag mich aber nicht mehr wo, ich glaube bei autopareri ...

mefisto
P-75

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by P-75 »

War diese Woche einige Tage in Norditalien und hab sicher zehn neue Delta gesehen!

Daher bin ich guter Hoffnung, dass das Fahrzeug zumindest in den heimischen Gefilden zum Erfolg wird.
Frankg

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by Frankg »

Komisch ich war gerade drei Wochen in Italien und habe nicht einen einzigen neuen Delta gesehen.
Nur massenhaft Ypsilon und 2 Thesis.

Gruß

Frankg
mp

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by mp »

sollte aber auch dir logisch erscheinen, das ein Auto erst drei Monate auf den Markt (auch wenn es sich gut verkauft) noch nicht so oft zu sehen ist.
Ausserdem sind Kurzzulassungen auch bei den anderen Marken an der Tagesordnung. Diesbezüglich hält sich die Waage zur Konkurrenz
wilhelm

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by wilhelm »

Also so wie ich das hier in Italien verfolgt habe, sollte es ungefähr so sein

Juni (ca. 700): vorwiegend Vorführwagen
Juli (1630): vorwiegend Verleihfirmen. Einige Kundenzulassungen, welche lange vor Verkaufsstart bestellt haben.
August (ca. 500): Ferragosto, daher kaum Auslieferungen. Verteilung schwer zu sagen.
September (1914): vorwiegend Kundenzulassungen

Wenn davon ausgeht, dass es im Mai wohl auch schon ein paar waren, sind das bisher nur in Italien ca. 5000.
mefisto

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by mefisto »

schöne Aufstellung und absolut nachvollziehbar

Mal gespannt, wieviele Delta bei den 397 Lancia in Deutschland im September waren ... okay, das werden dann in der Mehrzahl Vorführwagen sein

mefisto
Dean

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by Dean »

1- VW Golf 3443
2- Fiat Bravo 2464
3- Lancia Delta 1914
4- Alfa147 1727
5- AudiA3 1642

Das die Zulassungszahlen (Italien) für den September im C-Segment.

Ich finde es ein Erfolg, denn wenn man bedenkt dass man schon im "ersten richtigen" *** Monat den 147 und den A3 hinter sich lässt, dass auch wirklich als "Erfolg" angesehen werden muss (Hilfe, was für ein Satz).

*** 1. richtiger Monat, da die offizielle Produktion für's "Volk" erst nach Ferragosto begonnen hat.


Dean
Grille

Re: fast 2000 Delta III im September

Unread post by Grille »

Naja, das der Alfa 147 geschlagen werden muss, sollte klar sein, denn der Alfa MiTo ist da ! Im September 1.583 Zulassungen. Und da ist es klar, das die Käufer den 147er im Vergleich vernachlässigen. Für das Geld kaufe ich mir doch lieber den MiTo mit 155 Turbo PS :-) Mich wundert sowieso, das noch so viele 147er über den Ladentisch gingen.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”