Abschied als aktiver Lancia Fahrer
Abschied als aktiver Lancia Fahrer
Hallo,
Hiermit möchte ich mich als aktiver Lancia Fahrer bei allen hier im Forum verabschieden.
Die Auos waren immer top, die Infos die es hier gab auch und ich habe keinen Meter je bereut.
Aber am Ende war leider das passende Auto nicht mehr im Program ( Kombi im Format eines Thesis) und so hab ich mich, nachdem einer meinen Kappa von hinten um 1/3 gekürzt hat, für einen Mercedes E270 T entschieden. Das Fahrgefühl ist recht gut und die Qualität scheint auch zu stimmen. Jetzt muss er mir nur noch die Freude schenken, die mir mein Kappa jeden Tag gegeben hat. Aber ich bin guter Dinge, was nicht heist, das ich hier garnicht mehr reinschaue. Mein Traum ist es, mich mit einem etwas ältern Lancia wieder zu melden........Träum...mit einer kleinen Fulvia durch die Toskana....Fenster runter......
....Lara Fabian,Caruso im Radio.....ja, es gibt ein Leben nach dem Leben......
Bis dahin sage ich Danke und Aufwiedersehen an alle
Frank
Hiermit möchte ich mich als aktiver Lancia Fahrer bei allen hier im Forum verabschieden.
Die Auos waren immer top, die Infos die es hier gab auch und ich habe keinen Meter je bereut.
Aber am Ende war leider das passende Auto nicht mehr im Program ( Kombi im Format eines Thesis) und so hab ich mich, nachdem einer meinen Kappa von hinten um 1/3 gekürzt hat, für einen Mercedes E270 T entschieden. Das Fahrgefühl ist recht gut und die Qualität scheint auch zu stimmen. Jetzt muss er mir nur noch die Freude schenken, die mir mein Kappa jeden Tag gegeben hat. Aber ich bin guter Dinge, was nicht heist, das ich hier garnicht mehr reinschaue. Mein Traum ist es, mich mit einem etwas ältern Lancia wieder zu melden........Träum...mit einer kleinen Fulvia durch die Toskana....Fenster runter......
....Lara Fabian,Caruso im Radio.....ja, es gibt ein Leben nach dem Leben......
Bis dahin sage ich Danke und Aufwiedersehen an alle
Frank
Re: Abschied als aktiver Lancia Fahrer
@ Frank,
gute Fahrt und gute Zeit mit Deinem MB.
Vielleicht liest man sich mal wieder hier. Vielleicht baut ja LANCIA mal wieder was Passendes.
ciao, Alex
gute Fahrt und gute Zeit mit Deinem MB.
Vielleicht liest man sich mal wieder hier. Vielleicht baut ja LANCIA mal wieder was Passendes.
ciao, Alex
hallo frank
für dich persönlich der kleine hinweis,
diese fulvia wartet doch schon auf dich, schau einfach rein!!!!!!
http://www.lancia-freunde-berlin.de/
alles gute im neuen jahr
auch wenns ein merzedes sein musste,
gruss vom
mikele
viva lancia
für dich persönlich der kleine hinweis,
diese fulvia wartet doch schon auf dich, schau einfach rein!!!!!!
http://www.lancia-freunde-berlin.de/
alles gute im neuen jahr
auch wenns ein merzedes sein musste,
gruss vom
mikele
viva lancia
Eine wirklich VERNÜNFTIGE Entscheidung!!
Der Schlaufuchs fährt jetzt Mercedes Benz und wird sich wundern, dass gar nichts mehr kaputt geht.
Guten Rutsch.
Mfg
Guten Rutsch.
Mfg
Re: Eine wirklich VERNÜNFTIGE Entscheidung!!
"Der Schlaufuchs fährt jetzt Mercedes Benz und wird sich wundern, dass gar nichts mehr kaputt geht."
Das bezweifle ich doch sehr ...
Das bezweifle ich doch sehr ...
[SARKASMUS ON]
Endlich spricht mal einer DAS aus, was sich sonst keiner traut.
Deutsche Autos, ganz speziell die von Daimler (so heißt die Marke inzwischen, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben) sind
VOLLKOMMEN FEHLERFREI und
UNENDLICH ZUVERLÄSSIG, strahlen
UNERREICHBARE SCHÖNHEIT UND ELEGANZ aus, sie repräsentieren die
WELTSPITZE DES AUTOMOBILBAUS und sind sowieso
ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN.
Dagegen kann der Italo-Mist natürlich nur verlieren!!!
[SARKASMUS OFF]
Träum weiter!
Oder muss da jemand seine eigene (Fehl-)Kaufentscheidung im Nachhinein rechtfertigen?
Endlich spricht mal einer DAS aus, was sich sonst keiner traut.
Deutsche Autos, ganz speziell die von Daimler (so heißt die Marke inzwischen, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben) sind
VOLLKOMMEN FEHLERFREI und
UNENDLICH ZUVERLÄSSIG, strahlen
UNERREICHBARE SCHÖNHEIT UND ELEGANZ aus, sie repräsentieren die
WELTSPITZE DES AUTOMOBILBAUS und sind sowieso
ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN.
Dagegen kann der Italo-Mist natürlich nur verlieren!!!
[SARKASMUS OFF]
Träum weiter!
Oder muss da jemand seine eigene (Fehl-)Kaufentscheidung im Nachhinein rechtfertigen?
Injektorendefekte speziell beim 270 und 320 CDI mit daraus resultierenden Zylinderkopfschäden sollen ja äußerst selten vorkommen 
Dazu komplett ausgetauschte Hauptkabelbäume mit integriertem 4 Wöchigen Werksaufenthalt...
Aber im Grunde hat er doch recht...es gibt ja nichts passendes mehr im Hause F.I.A.T.
Es sei denn, man spart ein bisschen Geld und nimmt z.b. den modellgepflegten Croma, der ja ganz ordentlich sein soll...und auch Platz genug aber wenig Prestige bietet
)
Gruß
H.
PS: ich hätte zu einem BMW geraten...die Diesel sind weit haltbarer...momentan fahre ich auch einen BMW - selten einen sparsameren V8 oder eine ruckfreiere Automatik gefahren.

Dazu komplett ausgetauschte Hauptkabelbäume mit integriertem 4 Wöchigen Werksaufenthalt...
Aber im Grunde hat er doch recht...es gibt ja nichts passendes mehr im Hause F.I.A.T.
Es sei denn, man spart ein bisschen Geld und nimmt z.b. den modellgepflegten Croma, der ja ganz ordentlich sein soll...und auch Platz genug aber wenig Prestige bietet

Gruß
H.
PS: ich hätte zu einem BMW geraten...die Diesel sind weit haltbarer...momentan fahre ich auch einen BMW - selten einen sparsameren V8 oder eine ruckfreiere Automatik gefahren.
Wie das so mit Entscheidungen im Leben ist, kann man erst darüber berichten wenn man sie gemacht hat. Und so werde ich auch darüber berichten, wenn es etwas negatives als auch positives über das neue Auto gibt. Was Injectoren und ruckelnde Automaten angeht, so hat es auch da Serien mit schlechter Qualität gegeben, genauso wie die E-Klasse ähnlich wie der Thesis am Anfang viele Elektronikprobleme hatte. Davon habe ich mich aber noch nie Abschrecken lassen, sonst kann man ja überhaupt kein Auto mehr kaufen. Denn alle Hersteller (nicht nur im Automobilbau) haben mal schlechte Serien im Program.
Ich weiss auch nicht was ich Lancia oder Mercedes ankreiden sollte wenn so ein Injektor von Bosch kommt.
Der Grund für den Wechsel lag auch in keinster Weise an der Qualität. Beide Lancia's, Dedra als auch Kappa waren wunderbare Autos ohne ausergewöhnliche Probleme und haben für mich immer in der gleichen Liga wie ein Mercedes oder ähhnliches gespielt. Halt nur nicht so bekannt.
Werde weiter berichten
Ich weiss auch nicht was ich Lancia oder Mercedes ankreiden sollte wenn so ein Injektor von Bosch kommt.
Der Grund für den Wechsel lag auch in keinster Weise an der Qualität. Beide Lancia's, Dedra als auch Kappa waren wunderbare Autos ohne ausergewöhnliche Probleme und haben für mich immer in der gleichen Liga wie ein Mercedes oder ähhnliches gespielt. Halt nur nicht so bekannt.
Werde weiter berichten
hallo
wie findest du die fulvia???
gruss
mikele
wie findest du die fulvia???
gruss
mikele
HALLO ALEX
SOWEIT WAR ICH AUCH SCHON MAL.
HEUTE MUSS ICH SAGEN: - EINMAL BENZ NIE NIE NIE MEHR BENZ.
DIESER STERN IST FÜR MICH UNTERGEGANGEN.
VIEL SPASS IN DER WERKSTATT
BIS BALD
ROLAND
SOWEIT WAR ICH AUCH SCHON MAL.
HEUTE MUSS ICH SAGEN: - EINMAL BENZ NIE NIE NIE MEHR BENZ.
DIESER STERN IST FÜR MICH UNTERGEGANGEN.
VIEL SPASS IN DER WERKSTATT
BIS BALD
ROLAND