gestern habe ich mir die neue Ausgabe der Auto Zeitung zugelegt und bin etwas geschockt über das schlechte abschneiden von Lancia in fast allen 12 Kategorien.
Ich kann dies nicht nachvollziehen! Ich hatte nur einmal eine größere Panne in den 9 Jahren in den ich Lancias fuhr und selbst da konnte ich mit dem Wagen noch in die Werkstatt fahren!
Die schreiben in dem Report,dass fast jedes 4. Auto der Marken Lancia,Fiat,Renault und Chrysler liegen geblieben ist. Da haben wohl nur Leute mit alten Gurken mitgemacht die nicht regelmäßig gewartet werden,wie?
Volkswagen schneidet bei den "liegenbleibern" nur einen Platz besser ab als Lancia, Premiumqualität ist aber auch was anderes.Von wegen "Das Auto"! Die sind ein wenig Größenwahnsinnig bei VW!
VW liegt generell bei dem ganzen Report nur immer im letzten Drittel, also kaum besser als die Italiener.
Was mich wundert,bei der Möglichkeit der Probefahrt im Autohaus liegt Lancia im Mittelfeld.
Bei der Zufriedenheit des Werkstatt-Service belegt Lancia den letzten Platz.
Naja, wer noch mehr wissen will kann sich ja die aktuelle Ausgabe holen, es wäre sonst zuviel hier zu schreiben!

Viele Grüße
Maurice