Deltas Totesstoß...

evo3de

Deltas Totesstoß...

Unread post by evo3de »

so jetzt wird es richtig lustig.. nun kommt die Konkurenz aus dem eigenem Hause:

Image

Beachtet die Dachlinie, fast identisch, doch viel gefälliger.

Motoren:

The engine range will start with a 1.4 Multiair unit offering 105bhp and variable valve actuation (induction) geometry. The following petrol engines in the portfolio will all be turbocharged: 1.4 JTB (135bhp), 1.4 JTB (180bhp) and 1.8 JTB (230bhp). The Junior will also offer two new diesel engines, the 1.6 JTDm (120bhp) and 1.6 JTTDm (150bhp). The entire range will come fitted with a 6-speed gearbox and will also include Selespeed semi-automatic MTA versions.

Ebenfalls in Genua vorgestellt und 2008 Markteinführung..

Preis: ca. 18.000€ in Italien

"Das Auto zielt speziell auf die junge Zielgruppe der 18 -30 jährigen hin."

Image

ja ja, langsam stellt sich echt die Frage, wer überhaupt noch einen Lancia kaufen soll..
Silvan

Re: Deltas Totesstoß...

Unread post by Silvan »

Der geneigte Leser stellt fest, dass dieses Auto als Konkurrenz zu BMW-Mini gedacht ist, was für den neuen Delta nicht der Fall ist. Von konzerninterner Konkurrenz kann da nicht die Rede sein.

Bitte verabschiedet Euch doch vom Gedanken, der neue Delta habe mit dem alten etwas Anderes gemeinsam als den Namen!

Dass dieser Alfa die Zielgruppe der Freunde eines scharfen Spielzeugs im Auge hat, sei unbestritten.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nun der neue Alfa wird ein Grande Punto mit Alfa Logo und alfisiertem Design sein... Somit gänzlich eine andere Liga wie der Delta... Nur warum heißt dieses "LANCIA-DING" Delta?
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Noch ein Bild vom neuen Alfa

Image
Anthimos

Re: Deltas Totesstoß... Bild Quelle...

Unread post by Anthimos »

Das Bild ist aus der Flash-Präsentation von Quattroruote und Alfa (Alfanaming-Kampagne)
evo3de

Unread post by evo3de »

auch wenn das teil eigentlich nur ein grande Punto mit schönerer Verpackung ist, ist dieses Auto eigentlich genau das was Lancia bräuchte. Und nicht ein Verkappten Pseudo Halboberklasse Bisschen Größer als Kompaktklasse Delta. Masse ist erstmal das was wir brauchen, nicht so was wie ok wir verkaufen mal 300 Stück im Monat Auto.. denn obwohl selbst diese Absatzzahlen die momentanen Lanciawerte (so traurig es ist) immernoch um 80% steigern lässt, wird das zum Überleben NIEMALS reichen!
Philip

Unread post by Philip »

2009 kommt der Ypsilon nachfolger...der Alfa 'Junior' wird keine einfluss an den HPE haben, d.h., meine meining nach, jemand der ein Mini/Alfa Junior anschaut wird uebrhaupt keine interesse an den HPE haben.

zB Ich war heute beim Fiat haendler in Genf und den 500 probegefahren, nur als spass (hat mir gefallen). Ich hab gefragt ob Leute die den 500 zu sehen/fahren kommen, auch interesse an den Punto T-jet zeigen. Er hat mir gesagt dass niemand solche interesse zeigt...
italo

Unread post by italo »

Entschuldige aber Deutschland ist ja nicht der einzigste Markt. Der spanische und französische Markt sind noch stärker. Wir sollten vielleicht erst einmal den Delta abwarten. Unser Autohändler hatte damals auch gesagt das mit dem Ypsilon das wird nichts....und siehe das der neue ist doch erfolgreicher als er vermutet ....Und jetzt wird obwohl FIAT jetzt auch in Lancia wieder investiert nach dem das Pulver mit dem Thesis verschossen wurde und unter Demels Führung die Tore zugeschlossen werden sollten. Kann ich es nicht verstehen das jetzt wieder Todesgesänge von der Lanciagemeinde angestossen. Alles war gut aussieht und aus Italien kommt ist gleich schlecht für Lancia. Ich denke mal das die Herren in Italien sind langsam aus dem Dornröschenschlaf herausgekommen und wissen was sie machen müssen.

Ich denke durch dir Organisation kann Lancia schnell die Vertriebsstruckturen steigern, wenn die Modelle auf dem Markt sind. Ich sage mal die Totgesagten leben länger....bestes Beispiel ist Mitsubishi....nach dem Ausstieg DaimlerBenz hat jeder erwartet das dem Unternehmen die Luft zum Atmen fehlt und jetzt ist die Marke immer noch auf dem Markt welch ein Wunder. Ich denke mal das der Delta Lancia erheblich stärken wird.

italo
Uwek

Unread post by Uwek »

In aller Regelmässigkeit (ca. 3-4 Monate) wird hier im Forum eine absolute Miesmacher- und Untergangsstimmung verbreitet die aber aller Grundlage entbehrt.
Das "Todesstoßgerede" ist doch alles totaler Quatsch, ich kann es wirklich nicht mehr hören.
Nächstes Jahr kommt ein neuer Delta und übernächstes eine Fulvia.
Wenn sie in Turin die Marke wirklich aufgeben wollten, dann hätten sie es längst getan. Warum sollten sie denn noch neue Autos bauen?
Also was soll diese ständige Untergangsstimmungsmacherei?
Freuen wir uns besser auf den neuen Delta. Bin mal gespannt.

Gruß
Uwe
Jorisr

Unread post by Jorisr »

Vielleicht eine hoffnungsvolle beitrag von Luca de Meo in unterstehende link.

http://www.channel4.com/4car/news/news- ... s_id=16553

im zweitem teil des Artikels ist eine für viele von Euch gewunschte neuen einsicht von Fiat Spitze zu erkennen.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”