Meine Erfahrungen mit den Italo Werkstätten war folgende (4 Werkstätten aus dem Raum N / Fü und M):
- wenig Kompetenz (außer man hat wirklich mal einen alten Werkstattmeister gefunden, der noch an so etwas wie dem 127 Sport selber rumgeschraubt hat.)
- teuere Ersatzteile (vorallem im Vergleich zum VAG-Konzern)
- schlechte Verfügbarkeit der Ersatzteile (teils werden auch die falschen geliefert obwohl nach Teilenummer bestellt wird)
- schlechte bis mangelhafte Wartungsarbeiten (komisch wenn nach der Wartung ein Kabelbruch im Zündsystem ist, oder immernoch der selbe weil markierte Ölfilter verbaut ist. auf der Rechnung ein Luftfilter tausch vermerkt wird, obwohl ein Sportluftfilter verbaut ist. etc.)
- wenig Kulanz (Haarsträubende Kulanzerklärungen, ((Es ist dem Kunden seine eigene Schuld wenn sich das Differenzialstirnrad vom Differenzialkorb löst.. etc.))
- lange Ausfallzeiten (3 Wochen standzeit wg. Getriebetauschs)
Schlußfolgerung: sämtliche Arbeiten werden nun von einem Kumpel und mir in der Hobbywerkstatt erledigt. Spart Geld, Zeit und Nerven! Außerdem weiß ich das es dann wenigstens gewissenhaft gemacht wurde...