Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?
Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?
Hallo,
habe hier schon oft mitgelesen und stelle mir immer und immer wieder die Frage, welche Menschen hinter den Lancia-Automobilen stehen.
Ich habe folgende Eindrücke gesammelt: Lancia-Fahrer sind:
-äußerst kultiviert, mit guten Umgangsformen.
- überdurchschnittlich stark interessiert an Technik und Motoren.
- oftmals von hohem Bildungsgrad.
- interessiert an Kultur, Musik und Literatur.
- tätig in anspruchsvollen Berufen.
- irgendwie alle aus einem Holz geschnitzt.
Oder?
habe hier schon oft mitgelesen und stelle mir immer und immer wieder die Frage, welche Menschen hinter den Lancia-Automobilen stehen.
Ich habe folgende Eindrücke gesammelt: Lancia-Fahrer sind:
-äußerst kultiviert, mit guten Umgangsformen.
- überdurchschnittlich stark interessiert an Technik und Motoren.
- oftmals von hohem Bildungsgrad.
- interessiert an Kultur, Musik und Literatur.
- tätig in anspruchsvollen Berufen.
- irgendwie alle aus einem Holz geschnitzt.
Oder?
Re: Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?
"Italophil" würde ich noch auf jeden Fall in deiner Liste ergänzen, obwohl ich eigentlich kein Anhänger von Schubladisierungen bin.
An sich richtig, aber dann frage ich mich, was sich die Fiat-Lancia Manager bei ihrem Angebot an diese Kaeufergruppe denken.
Hermann
Hermann
Ich würde sagen, das die Menschen auch nicht besser oder schlechter sind wie bei anderen Hersteller. Im Grunde kann man von jeder Marke sagen die preislich vom Mittel abweichen, das die Käufer aus einer besserverdienen Schicht kommen, somit eigentlich auch in der Regel auch mehr Bildung. Ausnahmen bestehen überall.
Daher möchte ich mich als besseren Menschen verstehen. Ich stehe halt hinter den Marken aus dem Haus Fiat Auto.
italo
Daher möchte ich mich als besseren Menschen verstehen. Ich stehe halt hinter den Marken aus dem Haus Fiat Auto.
italo
...auf jeden Fall mit einem Hang zum Understatement.
Lancia kauft man für sich selbst und nicht zum damit gesehen werden.
Deswegen freuen sich Lancia-Fahrer so wenn man Mitfahrer begeistern kann.
Gruß, DirkR
Lancia kauft man für sich selbst und nicht zum damit gesehen werden.
Deswegen freuen sich Lancia-Fahrer so wenn man Mitfahrer begeistern kann.
Gruß, DirkR
was ist ein anspruchsvoller Beruf ? und was kein anspruchsvoller?
BMW ist (vom Preis her) ueber dem Mittelwert. Ob man das jetzt von den Fahrern jetzt auch behaupten kann...
Auch ein Gespräch kann sehr anspruchsvoll sein........
mfg
rami
mfg
rami
nun ja ich denke auch nicht das alle Lanciafahrer umbedingt nur niveau haben. Immerhin ist ein gebrauchter Lancia erheblich günstiger als ein gleichwertiger BMW. Somit ist Lancia als Gebrauchter ein Schnäpchen. Siehe Lybra und Thesis.
Ich habe im Kindergarten (mein Sohn geht in seine Gruppe) eine Familie mit einem Lybra SW fahren sehen, die würde eher als einfache Leute ansehen und stellen nichts gehobenes da oder besonders kultiviert.
Ich kann eh nichts damit anfangen wenn einer damit Anfäng das Lanciafahrer die besseren Menschen sind.
Solche Ansätze hatten wir auch schon im 3. Reich, nur waren das keine Autofahrer.
italo
Ich habe im Kindergarten (mein Sohn geht in seine Gruppe) eine Familie mit einem Lybra SW fahren sehen, die würde eher als einfache Leute ansehen und stellen nichts gehobenes da oder besonders kultiviert.
Ich kann eh nichts damit anfangen wenn einer damit Anfäng das Lanciafahrer die besseren Menschen sind.
Solche Ansätze hatten wir auch schon im 3. Reich, nur waren das keine Autofahrer.
italo