Sedici Lancia

mp

Sedici Lancia

Unread post by mp »

Kommt eigentlich der Lancia in Form eines Sedici Suzuki - Fiat noch ?? wenn ja, wann ? und was ist anders, ausser dem Kühlergrill und der Innentapezierung? und wie heisst er.?
Bin momentan nicht ganz am Laufenden was das Modelljahr 2007 betrifft.
mefisto

Re: Sedici Lancia

Unread post by mefisto »

nein, kommt nicht

mefisto
alex

Unread post by alex »

Hallo mefisto,

sollte er nicht als "Pangea" kommen. Ist das schon wieder abgeblasen?

Alex
DirkR

Unread post by DirkR »

also ich habe gehört, da Fiat mehr Sedici verkauft als erwartet und die Produktion
sozusagen ausverkauft ist, spart man sich die Mühe eine Lancia-Version zu bauen.

Gruß, DirkR
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ich finde dies sogar gut... Warum?
Wieviel umgelabelte Fiats (ala Musa, Phedra) wollt ihr noch?
Ich hoffe, dass der neue DELTA (wenn er denn kommt) sich technisch schon ein wenig von FIAT entfernt. Bzw. Dinge bietet die ein wenig LANCIA - Details sind...

grüße
Udo

macht keinen Sinn

Unread post by Udo »

Was bitteschön macht solch ein Fahrzeug für einen Sinn? Wenn eines Tages diese Autos auf den Schrott gelangen ist das Allradgetriebe noch wie neu, weil es nie gebraucht wurde. Übrigens würde eine preiswerte Diffsperre für 99 Prozent aller SUVs ausreichen (Ich habe mich schon desöfteren auf dem Seitenstreifen festgefahren)!
Klar, dieses Autos haben eine gewisse Art von Faszination. Man sollte jedoch nicht alles bauen was technisch möglich ist.
In Zeiten von immer knapper werdenden Energien baut man plötzlich Allradler (SUVs) in allen Variationen und Größen. Plötzlich braucht jede (Klein)Familie einen Van!

SUVs haben keine Funktion. Sie sind eher ein Produkt für eine übersättigte Gesellschaft die bereits alles besitzt!

Gruß
gfb

Re: macht keinen Sinn >>> Q2 von Alfa in Lancias ... und die Sucht nach Auftritt

Unread post by gfb »

... natürlich macht dies keinen Sinn für die meisten Leute und wie Alfa mit dem Q2 in 147 und GT zeigt gibt es für den 1.9 td ja eine Alternative, die leicht(?) in jeden Lancia mit diesem Motor zu integrieren wäre. Damit wäre ich recht zufrieden, weil dies die Frontantriebsprobleme ausgleichen würde und auf verschneiten Strassen und Nebenstrasse den Spieltrieb befriedigen könnte und man ja sowieso in Deutschland nicht in freies Gelände darf ... aber passt dies zu den Modellen?

In China gab es vom Passat oder A6 eine Schlechtwege-Version und vom Thesis hatte ich vor Jahren schon einmal eine Paris-Peking-Variante angedacht - doch dies ist bei uns Blödsinn, weil die Leute wollen nach Abenteuer aussehen und nicht mitten im Schlamm wie aus dem Ei gepellt auftreten.

Man muß sich wohl damit abfinden, das große SUVs mit Niederquerschnittsreifen und Tieferlegung Blicke anziehen einfach durch den großen Querschnitt. Das gilt auch für Vans und selbst für Doblo, Berlingo etc.. Dies kann man in Bezug auf normal geschnittene PKW nur durch Brutalo-Design ausgleichen ...

Dezenter Auftritt und Sachlichkeit ist sozial gesehen ein Zeichen von Alten und Schwachen ...
Philip

Re: macht keinen Sinn >>> Q2 von Alfa in Lancias ... und die Sucht nach Auftritt

Unread post by Philip »

vor ein paar Tagen habe ich Freunde in meinem Lybra zum Flughafen gefharen; die Frau was begeistert vom konfort and ruhe im Auto...was is den ihre familien fahrzeug? ein Honda CR-V...wie Udo sagt, niemand braucht solche fahrzeuge - es ist einfach mode sache oder sind die all massoschisten? eher das erste

ciao aus Genf ,

Philip
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”