Kundenfreudnlichkeit bei Fiat-Lancia

Yspi 95

Kundenfreudnlichkeit bei Fiat-Lancia

Unread post by Yspi 95 »

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Lancia Ypsilon der jetzt ca. 2 Jahr alt ist.
Innerhalb der Garantiezeit haben sich die Einsätze der Scheinwerfer gelöst und strahlen in den Boden.
Ich hab mich mit meinem Händer in Verbindung gesetzt, und dieser meinte ich könne überall in Österreich den Schaden beheben lassen, da dieser ca. 500km weit entfernt ist.
Naturlich hatten kurz vor dem Winter keiner Zeit, und jetzt wo ich Termine zu Reparatur bekommen würde, stellt sich der Händler in meiner Nähe quer und meint, jetzt wo die Garantie abgelaufen ist, können sie nichts mehr machen. Ich meine, daß ist doch eine Schweinerei, oder?
Ich denke wenn Lancia momentan so runter gewirtschaftet ist, wäre es doch durchaus angebracht ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit zu zeigen bzw. zumindest zu Garantiefällen stehen, oder?
Wie kann man dagegen vorgehen?
Den Entstehungszeitpunkt des Schadens kann ich mit einer schriftlichen Mail an meinen Fiat Händler beweisen.

Gute Ratschläge sind immer willkommen! DANKE!
Ypsi95
DirkR

Re: Kundenfreudnlichkeit bei Fiat-Lancia

Unread post by DirkR »

...aaach,schwierig!!
Ich habe mich mit meiem Dienst Fusion beim Ford Händler kurz vor Ende
der Garantiezeit gemeldet da dieser im Innenraum nach Abgasen roch.
Auf Garantie wurde eine Einspritzdüse neu abgedichtet.
Ein paar Monate später habe ich noch mal vorgesprochen, da der Geruch
zwar besser geworden war, aber immer noch vorhanden.
Es brauchte halt etwas Zeit um sich sicher zu sein ob man wirklich noch
was riecht.
Es wurde festgestellt, daß eine weitere Düse abgedichtet werden muß.
Da die Garantie abgelaufen war: 170,-Euro!!
Obwohl allen klar war, daß der Mangel aus der Garantiezeit stammt.
So sind se!!

Gruß, DirkR
Yspi 95

Unread post by Yspi 95 »

Ja, aber bei mir haben di nicht mal noch angefangen, und gemeit ich kann das auch später machen lassen und bei wem ich will.... nur das wurde mit Telefonisch und nicht schriftlich mitgeteilt! *schei....*
Aber meiner Meinung nach hat das den Anschein, als hätten die es absichtlich darauf angelegt...

Bin mal gespannt, was ich noch machen lässt... weil es ist ja auf beiden Seiten, daß die Scheinwerfer runterhängen...

Wegen deinem Fall... nun der Händler muß ja für seine Arbeit auch 1 jahr haften... darum kann man ihn sehr wohl zur Verantwortung ziehen... der kann ja nicht was reparieren, was dann nicht Ok ist bzw. ein paar Monate später wieder kaputt!

Ciao, Ypsi95
Ypsi 95

Unread post by Ypsi 95 »

Hallo!

Ich hoffe das ich das Problem lösen konnte! AM BESTEN ALLES MIT FIAT DIREKT ABWICKELN!

Ciao, Ypsi95
kosta

Unread post by kosta »

hatte auch mal so ein problem... mit lack am aussenspiegel der abgeblättert ist... kurz vor der garantiezeit gemeldet, nach der garantiezeit lackiert und eine rechnung im haus... ein telefonat an den händler (damals noch fiat auto suisse, heute auto italia) und die rechnung wurde storniert.

sollte also möglich sein....

kosta
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”