Lederpflege für Anfänger

T.sos

Lederpflege für Anfänger

Unread post by T.sos »

Ich gebs ja zu, dass ich ein Anfänger bin in Sachen Autos mit Lederausstattung. Aber einem Lancia mit hellem Leder kann ich leider nicht widerstehen.
Nun stellt sich allerdings die Frage: was kann ich tun, damit mein Innenraum elegant, bezaubernd und frisch aussieht wie jetzt? Wie lässt sich vermeiden, dass das schöne dicke Leder Risse bekommt?
Wie sind da eure Erfahrungen. Wie und wie oft pflegt ihr eure Lederausstattung?

Bin gespannt.
Philip

Re: Lederpflege für Anfänger

Unread post by Philip »

einfach Lederplege produkte kaufen und nach anweisung des Herstellers verwenden; ich pflege mein Lybra zweimal am Jahr und nach 6.5 jahre ist alles noch fast wie neu...(hell beige)
rgg

Unread post by rgg »

lederseife. reinigt und fettet nach. immer mit einem weichen schwamm auftragen.
im reitsportfachhandel zu bekommen.
AndreasE

Unread post by AndreasE »

Hallo,

das groessere Problem sind Verfaerbungen. Jeans sind da problematisch, da der Abrieb sich mit dem Leder verbindet, wenn man nichts tut. Da gibt es zwei Moeglichkeiten:
a) weisse Jeans, wers mag ;-)
b) ich wische meinen Fahrersitz alle 2-3 Wochen mit einem Lederpflegetuch (Feuchttuecher fuer Glattleder gibt es als 20er Pack) gruendlich ab die anderen Sitze nach Bedarf. Grundpflege betreibe ich zweimal im Jahr.

Wichtig, egal welches Mittel, immer erst an einer unauffaelligen Stelle ausprobieren.

Ciao

Andreas
T.sos

Re: Lederpflege fόr Anfδnger

Unread post by T.sos »

Danke für die Tipps.!
Frankg

Re: Lederpflege fόr Anfδnger

Unread post by Frankg »

Hallo T.sos,

die besten Lederpflegeprodukte habe ich inklusive sehr wertvoller Pflegetipps bei www.lederzentrum.de gefunden. Dort gibt es ein Set mit Reiniger und Elephant-Lederfett, das zwar nicht günstig, aber äußerst ergiebig ist. Nach der erstmaligen Behandlung meiner Poltrona-Frau Ausstattung habe ich sie fast nicht wieder erkannt: wie neu! Auch das Knirschen ist weg. Einmal pro Jahr pflegen reicht völlig.

Gruß

Frankg
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”