Goodbye Lancia
Goodbye Lancia
Hallo,
nach dem Y letzten Winter geht nun morgen mit meinem Lybra auch der letzte Lancia zurück an den Händler, da der Leasingvertrag ausläuft. Das war's dann mit Lancia nach fast 10 Jahren, zwei Kappas, zwei Lybras und einem Y...
Kompliment und Dank an das Forum, habe es immer gerne gelesen. Wünsche euch noch viel Freude mit euren Lancias - vielleicht gibt's bei mir auch in einigen Jahren mal wieder einen Lancia.
Beste Grüße
Klaus
nach dem Y letzten Winter geht nun morgen mit meinem Lybra auch der letzte Lancia zurück an den Händler, da der Leasingvertrag ausläuft. Das war's dann mit Lancia nach fast 10 Jahren, zwei Kappas, zwei Lybras und einem Y...
Kompliment und Dank an das Forum, habe es immer gerne gelesen. Wünsche euch noch viel Freude mit euren Lancias - vielleicht gibt's bei mir auch in einigen Jahren mal wieder einen Lancia.
Beste Grüße
Klaus
Re: Goodbye Lancia
Ciao! Darf man fragen, was Du jetzt fährst? Alfa Romeo? Oder teutonische Kastenwagen?
Hallo Klausl
Finde ich eine schöne Geste von Ihnen.
Auch sowas macht das Forum lesenswert.
Vielen Dank und alles Gute
Lambda
Finde ich eine schöne Geste von Ihnen.
Auch sowas macht das Forum lesenswert.
Vielen Dank und alles Gute
Lambda
Bin jetzt auf einen Fiat Stilo umgestiegen. Vom Innenraum zwar nicht vergleichbar mit dem Lybra aber ansonsten wirklich ok. Sitzposition ist auch besser im Stilo und mit Rußpartikelfilter auch technisch auf der Höhe der Zeit. Kurzum, ich bin zufrieden, vor allem weil der Stilo knapp 10.000 Euro günstiger ist.
Bei der Leasingrückgabe des Lybras musste ich übrigens feststellen, dass schon nach 30 tkm die Bremsscheiben und -klötze fertig waren. So konnte mir der Händler zusammen mit kleinen Kratzern auf der Motorhaube schnell nochmal 700,00 Euro abknöpfen. Hoffe, dass ich jetzt nach dem andauerden Ärger mit meinem zweiten Lybra mit dem Fiat wieder mehr Glück habe.
Beste Grüße
Klaus
Bei der Leasingrückgabe des Lybras musste ich übrigens feststellen, dass schon nach 30 tkm die Bremsscheiben und -klötze fertig waren. So konnte mir der Händler zusammen mit kleinen Kratzern auf der Motorhaube schnell nochmal 700,00 Euro abknöpfen. Hoffe, dass ich jetzt nach dem andauerden Ärger mit meinem zweiten Lybra mit dem Fiat wieder mehr Glück habe.
Beste Grüße
Klaus
@Lambda
vielen Dank für die netten Worte. Auch Ihnen alles Gute und viel Freude mit dem Lancia.
Klaus
vielen Dank für die netten Worte. Auch Ihnen alles Gute und viel Freude mit dem Lancia.
Klaus
Sie sagten ...dass schon nach 30 tkm die Bremsscheiben und -kloetze fertig waren...
ich finde das nicht 'normal'...bei meinem Lybra, nach 128tkm sind alles noch original...na jah, ich fahre nicht staendig auf Deutsche Autobahnen mit 160...
alles gute mit dem Stilo!
ich finde das nicht 'normal'...bei meinem Lybra, nach 128tkm sind alles noch original...na jah, ich fahre nicht staendig auf Deutsche Autobahnen mit 160...
alles gute mit dem Stilo!
Hallo,
ich kann Dich zu dem Stilo nur beglücklwünschen.
Ich stand vor 2 Jahren vor derselben Entscheidung, und ich fahre seitdem auch einen Stilo.
Abgesehen von der etwas billigen Anmutung im Innenraum ist das ein prima Auto. Praktisch, preiswert, gut zu fahren. Der 116 PS Diesel ist super.
Lediglich die Sitze sind nicht besonders langstreckentauglich. Die vorderen Bremsscheiben/Beläge sind bei meinem demnächst fällig. Tacho steht bei 65000km.
Gruß,
Max
ich kann Dich zu dem Stilo nur beglücklwünschen.
Ich stand vor 2 Jahren vor derselben Entscheidung, und ich fahre seitdem auch einen Stilo.
Abgesehen von der etwas billigen Anmutung im Innenraum ist das ein prima Auto. Praktisch, preiswert, gut zu fahren. Der 116 PS Diesel ist super.
Lediglich die Sitze sind nicht besonders langstreckentauglich. Die vorderen Bremsscheiben/Beläge sind bei meinem demnächst fällig. Tacho steht bei 65000km.
Gruß,
Max
Also das mit den Bremsen scheint äusserst merkwürdig. Bei meinem Ersten lybra wechselte ich vorne bei der 140.000 km Inspektion die Beläge und hinten bei 180.000 km. Mein jetziger Lybra geht nächste Woche zur 140.000 km Inspektion und hat auch noch alles in Originalausrüstung.
Entweder ist da bei Dir etwas nicht in Ordnung oder du bremst viel zu viel
Grüße und viel Spass mit dem Stilo. (den ich mir nicht kaufen würde)
Mumin
Entweder ist da bei Dir etwas nicht in Ordnung oder du bremst viel zu viel

Grüße und viel Spass mit dem Stilo. (den ich mir nicht kaufen würde)
Mumin
wenn ich eure Kommentare so lese stellt sich die Frage ob die Bremsscheiben wirklich defekt waren - oder ob man mir als Laien das nur gesagt hat.
habe jetzt nochmal die Sache mit meinen defekten Bremsen nach 30 Tkm überprüfen lassen. Kurz vor Rückgabe des Wagens habe ich noch bei der Fiat NL in Hamburg eine Inspektion machen lassen. Dort sagte man mir nochmal, dass die Bremsen nicht defekt waren. Somit ist es wohl leider so, dass mich die Firma Mundt nochmal abgezockt hat. Ich hab's Leasing Rückgabeprotokoll unterschrieben und damit ist die Sache erledigt. Mindestens weiss ich wo ich keinen Wagen mehr kaufe