100 Jahr Lancia /Zulassungen

Siegi

100 Jahr Lancia /Zulassungen

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
obwohl ich keinen Lancia mehr bewege, beobachte ich das Geschehen.
Leider verliert Lancia in Deutschland weiterhin an Boden, im Juli wieder- 8%, Alfa u. Fiat sind schon im Aufwind, u. das in dem Jubiläumsjahr! So wie ich die Italiener kennen, wird noch ein " Schmankerl, Delta," nachgeschoben. Hoffentlich mit deutlichen Unterschieden zum neuen Bravo von Fiat, so daß Lancia eigenständig sich präsentieren kann.
Ich bin kein Freund von reinen Ablegern zu einem Basismodell mit einem akzeptablen Preis. Der "Fiat Kunde" der sich in nur noch wenigen Verkaufsstellen umsehen kann, hätte drei ähnliche Fahrzeuge zur Auswahl, wobei dann das Gechick des Verkäufers entscheidet. Lancia muß versuchen wieder " Neukunden anzusprechen u. das geht nur mit attraktiven Modellen.
ciao Siegi
italo

Re: 100 Jahr Lancia /Zulassungen

Unread post by italo »

Leider funktioniert im Augenblick der Link beim KBA nicht.

Ich denke mal aber das sich Lancia damit noch ganz gut hält weil der FL Phedra und FL Ypsilon erst nach der Sommerpause ausgeliefert werden. 8% Minus bedeutet bei Lancia in Deutschland 20-30 Autos weniger als im Vergleichsmonat. Wie sah der Rest der Branche aus???

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

ich seh beim kba noch gar nichts über den Juli 2006 ...

mefisto
andyZ

Unread post by andyZ »

Hi italo,

beim Phedra kommt meines Wissens nur ein Motoren-Lift-Up! Ich habe mir den Phedra
Limited Edition 2.0 JTD mit 136PS vor zwei Wochen bestellt! letzte Woche sagte mir mein Händler,
das eine Phedra wie ich Sie bestellt habe bereits in Bremen im Auslieferungslager steht. Diese würde ich ca. nächste Woche bekommen! Ich fragte nach, obs denn wirklich eine Phedra mit neuem Motor sein, dies wurde mir mit ja bestätigt! Mal sehen ob es so ist! Die Vorgängermotorisierung würde ich sowieso nicht akzeptieren!

Ciao sagt
andyZ
Klaus

Unread post by Klaus »

Ich würde das ganze Auto nicht akzeptieren.
Zu betagt für einen Neuwagen.
Der Nachfolger steht doch bestimmt schon in den Startlöchern.
italo

Unread post by italo »

Ich hatte mich bei zwei Händlern erkundigt und da wurde mir gesagt nach der Sommerpause.

Die Cenario Modelle bassieren noch auf der alten Motoresierung.

Keine Ahnung was jetzt nun stimmt.

italo
italo

Unread post by italo »

Nun das stimmt so wieder nicht betagt ist der Sharan mit seinen Ablegervarianten, der ist schon um die 10 Jahre alt.

Der Phedra ist mit den neuen Motoren auf höhe der Zeit.

italo
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
geht in den Link
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseser ... _07_06.htm
ciao Siegi
Siegi

Unread post by Siegi »

Hi Italo,
fahre mal den Sharan u. dann den Phedra. Betagt ist der Sharan bestimmt nicht mehr!! Eher umgekehrt.
ciao Siegi
Mr. Burnout

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo

Bei Lancia auf der Homepage wird der Limited Edition mit dem 2.2 mit 128 PS beschrieben.

MfG

Mr. Burnout
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”