Hatte mit meinem Flavia einen Unfall

Michel Villard

Hatte mit meinem Flavia einen Unfall

Unread post by Michel Villard »

Hallo zusammen,

Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich hielt vor einem Fussgängerstreifen an und einer fuhr mir voll hinten rein!! Mein kleiner Miro war hinten in der Schale und ich vorne angegurtet, beiden ist nichts passiert. Aber mein Flavia ist hinten nur noch Schrott........ ich könnte heulen.........

Grüsse aus Bern

Michel:-(((
Gregor

Re: Hatte mit meinem Flavia einen Unfall

Unread post by Gregor »

Gut, das niemand verletzt wurde!

Beileid zum Wagen. Wie wird eigentlich der Wert eines Oldtimers geschätzt? War das schon ein Oldtimer?

Viva Lancia

Gregor
mp

Unread post by mp »

Also wichtig war einmal das euch nix passiert ist - alles andere ist Zweitrangig.
Hoffe mit dir das bei der genauen Schadensuntersuchung keine Horrormeldungen zu tage kommen.
So ein Auto zu verlieren wäre Schade---leide mit dir
mfg
Michi
Michel Villard

Hallo

Ja, zum Glück ist uns zwei nichts passiert. Mein kleiner fand es sogar lustig als es hinten gebumst hat (10Monate alt) aber eben. Auf jedenfall wurde sachgemäss ein Unfallprotokoll erstellt und er hat seine Schuld gestanden und unterschrieben. Für mich ist wahrscheinlich die Saison beendet. Nach fünf Jahren Arbeit... scheisse.... das wird für ihn auf jedenfall verdammt teuer. Die hintere seite links und rechts ähnelt einer Handorgel........ aber wie gesagt, nur ein Blechschaden, der verdammt weh macht.

Grüsse aus Bern

Michel (der jetzt eine Flasche Pastis im Garten trinkengeht)
Michel Villard

Hallo Gregor

Ja, zum Glück ist uns beiden nichts passiert. Der Wagen war oder ist ein Flavia Coupe 1.8 Iniezione Pininfarina von 1968, den ich nach fünf Jahren Arbeit wieder auf die Räder gebracht habe. Habe den Wagen nach dem Tod von unserem ersten Sohn als (Therapie) in angriff genommen und genau eine Woche vor der Geburt von Miro (10Monate alt) als Veteranenfahrzeug geprüft...

Grüsse aus Bern

Michel
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ach du Sch... Sei trotzdem froh dass nicht mehr passiert ist, wirklich.

Die schöne Flavia Iniezione Pininfarina. Also nur eine Frage, woher bekomst du Teile. Kennst du jemanden? Ist der Schaden reparierbar oder ist der ganze Flavia Rahmen (der durchaus sehr stabil aufgebaut ist) auch verbogen? Gibst du dir noch mal einen Ruck?

Grüße

Albert - der "nur" einen Prisma Symbol in Blaumetallic hat, der neu lackiert, geschweißt etc.. ist hat. Und auch vor soetwas Angst hat.... :-(
Michel Villard

Hallo

Es handelt sich vor allem um einen grösseren Blechschaden, Leuchten, etc. sind unversehrt. Anscheinend hat der Flavia eine gute Knautschzone, die beiden hinteren Kotflügel sind eine Handorgel, die Türen klemmen, Kofferraumdeckel ist aber intakt... betr. den Rahmen weiss ich es noch nicht, ich hoffe das dieser intakt ist... Ich werde den Flavia in einem Carrosseriebetrieb stellen und sie werden eine Expertise erstellen. Das heisst, ich brauche zum Glück nicht Teile sondern ein guter Spengler und Lackierer.... Da der Idiot vollumfänglich Schuldig ist, muss seine Versicherung den Schaden übernehmen, fragt sich nur wie weit sie mit dem Betrag gehen, ich von meiner seite her muss mich nicht Finanziell sorgen machen. Als ich den Flavia fertigstellte, wurde er als Veteranenfahrzeug geprüft und eingelöst. Das heisst ich habe Wechselnummern mit meinem Volvo und der Flavia erhielt eine Vollkasko. Diese wird, da Veteranenfahrzeug, anders Berrechnet als bei einem Neuwagen. Ist trotzdem nicht ganz günstig, aber es lohnt sich... Naja, wenn der Spengler das ganze herrichten kann, erhält er wenigstens eine komplett Malerei, das ist schon mal gut.....

Image

Image

Image

Image

Image

Grüsse aus Bern

Michel
italo

Unread post by italo »

Das ist ja wirklich sehr ägerlich mit deinem Unfall. Zum Glück ist deinem Sohnemann nichts passiert. Und den Rest kann man mit mehr oder weniger Auffand wieder Herstellen.

In einer Sache haben wir beide das gleiche durchgemacht und daher kann ich gut verstehen das der Wagen für dich auch mehr bedeutet als nur ein Auto.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”