Lybra wird bei Marktkauf verramscht

ThomasS

Lybra wird bei Marktkauf verramscht

Unread post by ThomasS »

Als ich heute zum Frühstück die Werbebeilage von Marktkauf durchblätterte traf mich fast der Schlag.

Wird doch tatsächlich der Lybra SW 1,9 JTD für 18950€ regelrecht verramscht.
Ein Lob für die Marketingexperten von Lancia, falls es die überhaupt gibt, bin mir da nicht so sicher. Mit solchen Aktionen zerstört man auch noch den letzten Rest an Image! Was kommt als nächstes? Der Thesis von Aldi???

Gruß Thomas (dem der Sonntag jetzt ganz schon verdorben ist)
kC#0646 2,4l
Lybristi

Re: Lybra wird bei Marktkauf verramscht

Unread post by Lybristi »

Was ist das für eine Haltung gegenüber Lancia. Sei(d) doch froh, dass diese Autos das Straßenbild beleben. Nur so kann Interesse an diese Marke geweckt werden. Gut dass es Leute gibt die das erkannt haben. Eigen oder uneigennützig; wem schadet das???
Als nicht so verklemmt.
Schönen Sonntag
Lybristi
Jan2

Unread post by Jan2 »

Skoda und andere Marken wurden schon bei Marktkauf angeboten und es hat der Marke nicht wirklich geschadet.
Vielleicht hilft es ja dem Thesis auch besser auf die Beine
Viva
mp

Unread post by mp »

gescheiter billig als gar nicht verkauft
Tilo

Unread post by Tilo »

Ein Lybra mit wirklich toller Ausstattung (Navi, Telefon, Schiebedach usw.)! Wer einen sucht sollte zuschlagen! Das ist schon ein Preishammer!

Viva Lancia Tilo
Gerd

Unread post by Gerd »

ThomasS schrieb:
>
> Als ich heute zum Frühstück die Werbebeilage von
> Marktkauf durchblätterte traf mich fast der Schlag.
>
> Wird doch tatsächlich der Lybra SW 1,9 JTD für 18950€
> regelrecht verramscht.
> Ein Lob für die Marketingexperten von Lancia, falls es die
> überhaupt gibt, bin mir da nicht so sicher. Mit solchen
> Aktionen zerstört man auch noch den letzten Rest an Image!
> Was kommt als nächstes? Der Thesis von Aldi???
>
> Gruß Thomas (dem der Sonntag jetzt ganz schon verdorben ist)
> kC#0646 2,4l

Auch auf die Gefahr das ich hier einigen auf die Füße trete, aber ich kann ThomasS nur Recht geben. Scheinbar haben hier viele keine Ahnung was die Vermarktung von Produkten.

Sicher wurde der Skoda schon bei verschiedenen Diskountern angeboten. Doch Skoda ist im VW Konzern eine Marke im unteren Preissegment und findet dort auch entsprechende Käufer.

Lancia ist dagegen als Edelmarke postioniert. Der Fiat-Konzern schickt seine Lancias ins Rennen mit Audi, Mercedes, BMW und Volvo usw. Habt Ihr schon mal ein BMW beim Aldi angeboten bekommen? Sicher würde sich für BMW ein Verkauf bei Aldi sehr lohnen. Allerdings reduziert man dadurch die Marke BMW. Dauerhaft würde BMW wirkliche Vertriebsprobleme bekommen.
italo

Unread post by italo »

Und was ist wenn Lancia ne Halde voller Lybras hat und die gerne loswerden möchte, weil sie gebundenes Kapital bedeuten und als Neuwagen zum Listenpreis -10% fast unverkäuflich sind.

Schließlich bedeutet jeder Lancia mehr für die Marken-Werkstätten mehr Umsatzt.

Denke ich mal der die Stückzahlen die dort über den Ladentisch gehen, wird eher in begrentzter Zahl sein. Der Werbeeffekt ist dafür aber größer. Als eine Minute Werbung im Fehrnsehn. Man muss nicht immer gleich alles Negativ sehen nur weil was bei Aldi und Co verkauft werden. Übrigens werden in den meisten Diskounter Markenware im Sortiment. Und in dem Sinne sehe ich Lancia als Marke. Nivea oder auch andere Marken sind nicht nur in Fachhandel vertreten sondern auch dort und geschadet hat es den Marken nicht.

Im Gegenteil Medion wurde sogar in den ersten Jahren eins A Qualität nachgesagt.

italo
Jan 2

Unread post by Jan 2 »

Ich kan italo nur Recht geben. Man sollte es etwas weiter sehen. Und ob eines Tages nicht auch BMW oä. an anderer Stelle als beim BMW Händler auch verkauft wird, wer will das wissen. Diese Markenphilosophie wie sie in der bunten Rebuplik üblich und im Ausland bestimmt wird, ist mit Sicherheit überholt. Wer etwa die Vermarktung von Skoda bei Aldi und CO. an der Preisklasse festmachen will, der solle sich mal an die Preisklasse von Lancia erinnern. Diesen Vergleich hätte ich noch gelten lassen, wenn nicht Lancia bei Marktkauf angeboten würde!
Insgesammt betrachtet finde ich daran nichts schlechtes. Nicht für die Marke, das Straßenbild, und all denen die dadurch einen Nutzen ziehen können. Nicht wo ich ein Auto (z.B. einen Lancia) kaufe ist entscheident nur das es gekauft wird. Am Auto, seinem Wert für den Kennere kann der Preis nichts kaputt machen. Das Auto auf Halde lässt es sterben.
Lybristi
Ervin T.

Unread post by Ervin T. »

Hallo

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ThomasS und Gerd haben vollkommen Recht!
Das der schöne Lybra direkt neben Gemüse im Großmarkt zum Verkauf steht, finde ich peinlich!
Wo bleibt da bitte die Individualität und Exclusivität, die einen Lancia prägen???
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lybra jetzt plötzlich zum Verkaufschlager wird, bloß weil er von einem Supermarkt angeboten wird!
Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass der Gebrauchtwagenmarkt und damit die Wertstabilität total zerstört werden!
Sehr, sehr schade das der Lybra so sein Ende findet!

Gruß
Ervin
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
schaut mal die riesige Ausstattung an, sogar mit Navi!!
Für einen der schnell ein billiges, gutes Auto braucht die richtige Wahl!
Marketing hin od. her, der Name existiert eigentlich nicht in Deutschland, so daß dies kaum Folgen hat.
Ich will meinen top erhaltenen Kappa verkaufen, den kann ich nur verschenken! das ist die Realität.
ciao Siegi
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”