Hallo Ihr unverbesserlichen !!!
Ich habe mir am vergangenen Samstag mal ein paar Stunden Zeit für die IAA in Frankfurt genommen und dabei einen Blick auf den Lancia-Stand geworfen....traurig traurig.. außer einem knalligen Ypsilon und dem genial ausgestatteten Phedra-Konzept das relativ unbeachtet in der Ecke stand wirklich ein Trauerspiel...der Stand war zwar durchaus "Lancia-like" gestaltet und wertig aber irgendwie kein Vergleich zu Alfa wo die Leute vor allen Autos (selbst dem 166) Schlange standen....außer einer Blondine auf der Motorhaube des Momo-Ypsilons fehlten da auch echte Anziehungspunkte wie etwa Moderatoren (Hallo Herr Knörr !!!) oder individueller "italophiler" Aktionen die bei den Besuchern haften bleiben. Ich bin kein Event-Marketing Experte, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, da geht angesichts der Bedeutung dieser Ausstellung ne ganze Menge mehr...!!!
Mein Fazit: da muß schnell (Anscheinend ja in Genf ???) ein neuer "Modellknaller" her und dann bitte mit einer wirklichen schlagkräftigen Marketing-Kampagne...ich befürchte allerdings, daß die knappen Kassen bei Lancia nur wieder ein "Spar-Marketing" ohne die Möglichkeit von regionalen Akzenten (Vielleicht auch einfach mal ne peppige "Rettet die Fulvias"-Sielmann-Nr. mit Herrn Knörr oder einen Spot mit Kai Wiesinger !!! ) hergeben...
Kleine Randbemerkung: Wenn ich mir anschaue das jetzt auch schon VW mit dem "EOS" in die individuellere Nische zielt und dabei neben dem gigantischen Qualitätsniveu auch noch eine ausgewachsene Marketing und richtig "Händlerpower" im Rücken hat, dann frage ich mich wie man angesichts der weiteren drohenden Angebote im individuelleren Segment (Mini-Kombi und Coupe, 1er -Variationen vom BMW etc.) zukünftig eine Abwanderung des ungeduldigen Lancia-Klientels und Trotz-Reaktionen potentieller Käufer aufgrund der zögerlichen Modellpolitik (Fulvia etc.) vermeiden will !!!
Viva-Lancia und viele Grüße
Chris aus NRW
Eindrücke von der IAA 2005
Re: Eindrücke von der IAA 2005
das ist doch toll !
wenigstens stand ein auto da !
mein dealer hatte keinen vorführwagen.
kann ja vorkommen.
aber drum gekümmetr hat er sichg auch nicht.
in der kölner lokalpostille KStA - findet lancia nicht statt.
also vergessen wir das ganze.
andere mütter haben auch scöne töchter.
btw - kleiner lexus, aber 6 cyl. (Type?)
mit 2000 km auffem tacho - billiger als der neu ypsilon.
da kommt man schon ins grübeln.
t.
wenigstens stand ein auto da !
mein dealer hatte keinen vorführwagen.
kann ja vorkommen.
aber drum gekümmetr hat er sichg auch nicht.
in der kölner lokalpostille KStA - findet lancia nicht statt.
also vergessen wir das ganze.
andere mütter haben auch scöne töchter.
btw - kleiner lexus, aber 6 cyl. (Type?)
mit 2000 km auffem tacho - billiger als der neu ypsilon.
da kommt man schon ins grübeln.
t.
Re: Eindrücke von der IAA 2005
Entsprechend den Zulassungszahlen war der Stand doch in Ordnung. Thesis und Y waren am Donnerstag stark umlagert.
Die Damen haben jedoch im Verhaeltnis zu anderen Herstellern kaum Interesse am Kunden gezeigt und waren stark mit sich beschaeftigt. Woanders haben die Damen freundlich alles erklaert und Hilfe angeboten (je Fahrzeug 1 Dame).
Der Punto und der 159 standen eben im Hauptinteresse.
Wird der Momo-Y eigentlich gebaut und was kostet er? Preisliste gibt es keine, auf der dt. Lancia-Seite gibts auch nichts. ??
Gruss Jochen
Die Damen haben jedoch im Verhaeltnis zu anderen Herstellern kaum Interesse am Kunden gezeigt und waren stark mit sich beschaeftigt. Woanders haben die Damen freundlich alles erklaert und Hilfe angeboten (je Fahrzeug 1 Dame).
Der Punto und der 159 standen eben im Hauptinteresse.
Wird der Momo-Y eigentlich gebaut und was kostet er? Preisliste gibt es keine, auf der dt. Lancia-Seite gibts auch nichts. ??
Gruss Jochen