Lancia auf der IAA

Alfried

Lancia auf der IAA

Unread post by Alfried »

Lancia Sondermodelle debütieren auf der IAA

Attraktive Sondermodelle Ypsilon MOMODESIGN, Musa Platino Plus und Phedra Limited Edition präsentieren innovative Ausstattungsdetails

Die Marke Lancia zeigt auf der diesjährigen Automobilausstellung gleich drei besonders exklusiv ausgestattete Sondermodelle des Lancia Ypsilon, des Musa und des Lancia Phedra.

Ypsilon MOMODESIGN

Als Hommage an einen der bedeutendsten Anbieter sportlich-edlen Automobil-Zubehörs präsentiert Lancia auf der 61. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt ein exklusives Sondermodell: den Lancia Ypsilon MOMODESIGN. Der neue Cityspezialist der italienischen Traditionsmarke setzt von außen durch eine markante Bi-Color-Lackierung die Zeichen der Zeit: Das strahlende Orange oder Rot der Karosserie steht dabei in direktem Kontrast zum stets mattschwarz lackierten Dach. Optional kann das Mattschwarz auch mit Weiß-Perleffekt kombiniert werden. Ebenfalls verfügbar: eine komplett in schwarz gehaltene Version.

Im Exterieur weisen zudem 15-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie in silber abge setzte Griffe für die Türen und die Heckklappe auf die Sonderedition hin. Der Innenraum setzt sich von den „normalen“ Modellen der Baureihe unter anderem durch Applikationen in Aluminium-Optik (Türgriffe, Mittelkonsole, Lüftungsein fassungen, Schaltung), ein Momo-Lederlenkrad, Instrumente mit roten Nadeln sowie zweifarbige Sitze (verschiedene Kombinationsmöglichkeiten) ab.

Der Lancia Ypsilon MOMODESIGN wird Ende 2005 in Deutschland verfügbar sein. Das in Frankfurt gezeigte Fahrzeug wird vom überaus agilen und sparsamen 1,3-Liter-Multijet-Turbodiesel angetrieben. Der 51 kW (70 PS) starke Motor, erst kürzlich beim „International engine of the year award“ ausgezeichnet, sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h und verbraucht im Durchschnitt lediglich 4,6 Liter Diesel. Ergänzend ist er mit 1,2 Liter 16v und 1,4 Liter 16v-Benzinmotoren erhältlich.

Musa Platino Plus

Aufbauend auf der ohnehin schon umfangreichen serienmäßigen Ausstattung des Musa Platino, die Details wie z.B. Panorama-Glasschiebedach "Granluce", Sitzanlage in Leder-/Mikrofaser-Kombination "Castiglio" sowie ein CD-Radio und formschöne 15-Zoll-Leichtmetallräder umfasst, bietet das neue Sondermodell Musa Platino Plus zusätzlich:

Satellitengesteuertes Navigationssystem und Radio mit MP3-Player
Lederausstattung in zwei exklusiven Farbvarianten
Automatische Zwei-Zonen Klimaanlage
16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Bi-Colore Design
Parksensoren
Türverkleidungen in Microfaser und Leder-Armlehnen
Nebelscheinwerfer
Erhältlich ist der Platino Plus in vier attraktiven Metallic- und Bi-Colore Außenlackierungen. Den Antrieb übernimmt der moderne und durchzugsstarke 1.3 Multijet 16v Common-Rail Diesel mit 51 kW (70 PS) in Verbindung mit dem automatisierten DFN-Schaltgetriebe ("Dolce Far Niente").

Phedra Limited Edition 2005

Der große Lancia Phedra gilt als der exklusivste Van auf dem deutschen Markt. Aufgrund seines anspruchsvollen Designs, einer exzellenten Serienausstattung (unter anderem Multizonen-Klimaautomatik, Alcantara-Innenausstattung, Scheinwerferautomatik, Cruise Control), großer Variabilität und vielen innovativen technischen Merkmalen (höchste Sicherheitsstandards inklusive ESP und Bremsassistent, optional elektrisch betriebene Schiebetüren im Fond) konnte sich der Lancia Phedra schnell im gehobenen Bereich der großen Vans etablieren.

Das in Frankfurt erstmals präsentierte Sondermodell Phedra Limited Edition 2005 basiert auf der Ausstattungsvariante Emblema und akzentuiert mit einer Reihe von besonderen Ausstattungsdetails die exklusive Stellung im Van-Segment:

Sitzanlage mit spezieller Lederfarbe „cuoio“ (Tabak)
Alcantara Armaturenbrett und Seitenverkleidungen in der Farbe „cuoio“
Armaturenblende in der Farbe Mokkabraun
Exklusive Leichtmetallfelgen
Außenfarbe Rossini Grau
Xenon-Scheinwerfer
Der kompromisslos komfortable Exklusiv-Van wird von einem überaus drehmomentstarken (314 Nm) 2.2 JTD Common-Rail-Motor mit 94 kW (128 PS) und serienmäßigen Rußpartikelfilter angetrieben.

QUELLE: http://www.presse-fiat.de/
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”