Lancia-Sichtungen

GWB

Lancia-Sichtungen

Unread post by GWB »

Ein Tag voller Lancia-Sichtungen:
Neben den üblichen Y10 und Y auch
• 2× Delta II
• 1× Delta I
• 1× Thema Limousine
• 1× Thema SW
• 2× Kappa SW
• 1× Kappa Limousine
• 2× Kappa Coupé (!)
• 1× Thesis
und als besondere Highlight
• 1× Flaminia GT, top-Zustand in rot mit H-Kennzeichen, noch nie gesehen, herrliches Auto.
Das alles bei zwei 10-Minuten Fahrten in Berlin. Da soll bloß noch einer sagen, Lancia sei selten.
Rüdiger

Re: Lancia-Sichtungen

Unread post by Rüdiger »

Hat da zufällig in der Nähe ein Lancia-Treffen stattgefunden. Anders kann ich mir eine derartige Häufung von Lancia-Sichtungen nicht erklären
mp

Unread post by mp »

nein - aber vielleicht ist gleich um die Ecke eine Lancia Werkstatt
l.otti

Unread post by l.otti »

Bielefeld, 19. bis 21.12.04 jeweils 9.00 -16.30 h

5 -7 x Y alt (schwarz, rot, blau)
1 x Ypsilon (elfenbein aus K )
1 x Delta II (grün)
1 x Lybra SW (dkl blau)
1 x Thesis (dkl rot)
1 x Kappa Coupé (nicht ausm ort hier, Kennz. = LIP)
1 x Dedra SW (dkl blau)
1 x Fulvia II (in ocker, abgemeldet + angegammelt)

und natürlich einen Hof voll mit Ypsen ... aber meine Muse ist immer noch nicht da, obwohl sie schon gebaut ist. wahrscheinlich friest sie sich den a... ab im lager kippenheim.... ;0) und solange sehe ich meinen schönen Lybra SW noch.

Ahoi. l.otti
italo

Unread post by italo »

hoffentlich kommt die Muse dich noch im diesen Jahr küssen l.otti....

italo
GWB

Unread post by GWB »

Das waren alles Sichtungen in freier Wildbahn. Ein Delta II parkt immer auf dem Institutsparkplatz, kenne aber den Besitzer nicht. Ein Kappa Coupé 2.0t parkt oft am Straßenrand vor einer Telekommunikationsfirma — wenn nicht der Kappa, dann ein Coupé Fiat 2.0 20V turbo. Die Flaminia GT parkte standesgemäß vor einer noblen Dahlemer Villa, war aber heute morgen verchwunden — schade, hätte ich mir gerne bei Tageslicht angeschaut.
Hermann

Unread post by Hermann »

So ein Glück !

Ich hätte gerne einmal einen Thesis gesehen, auf einem Prospekt*) oder in Natura, noch besser.
An sich wohne ich nicht in einem Dorf, sondern in Bilbao (mit Umgebung ca. 1 Million Einwohner, von denen sicher einige rein finanziell einen Thesis kaufen könnten), aber dort hat man vor Jahren die einzige Lancia-Vertrung geschlossen.
Es war NICHT der viel verunglimpfte Herr Demel....
Wie soll die Misere besser werden?

Hermann

*) Versteht mich nicht falsch, im Internet habe ich schon welche gesehen!
Siggi

Unread post by Siggi »

hm, wenn ich aus dem Fenster auf den Hof schaue, sehe ich schon 4 (sofern nicht gerade ausgefahren ;-))

Dedra und Lybra treffe ich hier in der Umgebung öfter, Kappa, Thema eher selten. Die Y10, Y und Ypsilon auch wenig. Musa noch gar nicht in freier Wildbahn

Ansonsten sind LANCIA unterwegs eher selten zu sehen, war jetzt ne Woche in Lübeck und auf Fehmarn - und > außer ein paar Y (kein Ypsilon/Musa) nichts gesehen. Was ist los mit dem Norden?
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Heute hat noch kein Lancia meinen Weg gekreuzt. Gestern auch nur ein Kappa SW. Sonst steht in meiner Strasse neben meinem Dedra (und im Sommer den alten Kisten..) noch eine alte Dedra Limo und ein Delta II. Weiter hinten steht manchmal noch ein Kappa SW.

Die meisten fahren hier nur krass-tiefer BMW und Benz und sonst das üblicher VWOpelFord-Einerlei..
costaricapingu

@ GWB

Unread post by costaricapingu »

Ich seh grad: Noch ein Berliner aus dem Uni-Umfeld.. Grüße aus dem Weddinger Campus...

Falls Du Interesse hast mal bei den Lancia Freunden Berlin vorbeizuschauen, schreib mal ne mail...

Grüße Dennis
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”