Neuer V6 Diesel

Siegi

Neuer V6 Diesel

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Ein neuer Motor, V6 Diesel mit 3l, wird fertig für Alfa u. new Large von Fiat!!
Was ist mit Thesis?? Heißt dies, daß auch die Tage des Thesis gezählt sind?? Vermutlich ja!
Mal sehen was Demel noch alles auf der Pfanne hat. Nur mit Edelkleinwagen kommt er nicht um die Runden.
Ciao Siegi
italo

Re: Neuer V6 Diesel

Unread post by italo »

Eigentlich soll der auch in den Thesis reinkommen. Da Lancia direkter zu Fiat gehört als ALFA kann es sein des es deswegen nicht so genau genommen wird mit der Aufzählung....

Abwarten und Tee trinken immerhin ist es für die FIAT Gruppe jetzt wichtiger das der New Large und Alfa 157 Nachfolger Stückzahlen reißen anstelle an einer verlohrenen Baustelle noch mehr Geld zu verbrennen.

italo
Georg

Unread post by Georg »

wo kann man denn details nachlesen?
Alexander Gnauck

Unread post by Alexander Gnauck »

jetzt ein kleines Facelift für den Lybra, und dann ein Modell mit dieser Maschine anbieten. Ich wäre sofort wieder Kunde und würde meinen Lybra 1,9JTD dagegen tauschen. Aber leider wird es soweit nie kommen :((

Alex
Georg

Unread post by Georg »

jo, danke! hatte es schon gefunden! hört sich doch vielversprechend an. hoffentlich kommen die mit der technik nicht zu spät!
italo

Unread post by italo »

ich denke mal der passt da gar nicht rein....

italo
Georg

Unread post by Georg »

wenn ein 3,2 V6 im 156 und 147 passt, sollte es auch im lybra möglich sein.
GWB

Unread post by GWB »

Im Gegenteil. Ein V6 dürfte sogar problemloser einzupassen sein, als die bekannten Fünfzylinder.
In aller Regel ist ein V6 kürzer als ein Fünfzylinder-Reihenmotor, d. h. es dürfte nicht mal zu den Problemen beim Zahnriemenwechsel kommen, die es bei den Fünfzylindermotoren gibt. Ein V6 ist zwar breiter, aber dafür sollte Platz sein. Aber der Lybra ist ja ohnehin Geschichte.
italo

Unread post by italo »

Es richtig das er kürzer ist, aber dafür aber breiter und der Benziner hat kein Turbolader der Diesel hat ihn Und wenn ich an meinem Motorraum vom Marea denke und der Lybra sicher ziemlich gleich ist, wird das so nicht passen für ein V Motor.... der oben mehr als doppelt so breit ist als der Reihenmotor.

Desweiteren ist in der Regel ein Benziner etwas zierlicher gebaut als ein gleichgroßer Diesel mit Abgasaufladung.

Ich denke mal das die ohne Probleme derzeit in den 166 und Thesis passen sollten.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”