Demel/Interessante Vorstellung/Englisch

italo

Re: Demel/Interessante Vorstellung/Englisch

Unread post by italo »

Nun wäre ja mal interesant zu wissen was mit 2 Neuheiten im Jahre 2006 gemeint ist. Für 2005 kommt ja bekanntlich der neue Punto und der New Large....der SUV (SUV (in joint venture with Suzuki, end of year)
) scheint ja 2005 nicht zu kommen.

Laut italiaspeed im Jahre 2006 für Fiat alleine:

Siena (Punto 4-door) und SW Version
Minicoupe (two seater targa, based on Panda)
Punto Cabrio (folding hardtop)
500
Doblo replacement

laut Gerüchte
Lancia Stilo Nouvo (Delta III)

Vielleicht ist das Dokument auch anders zu verstehen als ich es tue...Zumindestens sehe ich mehr als 2 neue Modelle im Jahr 2006.

italo
Philip

Unread post by Philip »

er sagt das Lancia auf nischen Modellen spezialisieren werde...mal sehen was für nischen er meint...hoffentlich nicht nur minivans...
KlausI.

Unread post by KlausI. »

ist schon ein interessantes Dokument. Leider scheint Lancia da keine grosse Rolle zu spielen. Ich denke, z.Zt. fokussiert sich alles auf neue Alfa Modelle und teilweise auf Fiat. Lancia scheint ja gar keine Rolle mehr zu spielen. Mal abwarten, ob sich noch was ändert, ansonsten sehe ich noch schwerere Zeiten auf Lancia zukommen.
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
diese Präsentation, vom August 04, ist die übliche Strategievorlage. In meinen Augen nur die halbe Wahrheit u. für die Öffentlichkeit.
Aber, deutlich zu erkennen ist, mit Lancia hat Damel nicht viel am Hut!!! Vielleicht wird sich da noch was ändern, so hoffe ich.
ciao Siegi
Mumin

Unread post by Mumin »

Nach der Lektüre dieses doch interessanten Dokuments meine ich folgendes herauslesen zu können:

-Lancia findet nur am Rande statt,
-einzig als Marke für spezielle Nischenprodukte und nicht als Vollsortiment Anbieter.
-gut ausgestattete Modelle laufen künftig unter Fiat
-Alfa bekommt all das, wofür Lancia in den 70er und 80er Jahren stand, sportlichkeit, Allrad, Technologie

Ich bin nur mal gespannt, welche "Nischenprodukte" sich Herr Demel da vorstellt.

/Mumin
Roman

Unread post by Roman »

Dieses Papier entstand wohl noch zu einem Zeitpunkt, als Demel den ursprünglichen Sanierungsplan von Morchio übernommen hat. Es hatte zum Ziel, die Marke Lancia Ende des Jahrzehnts aufzulassen. Mittlerweile scheinen sich die Dinge geändert zu haben, nachdem Morchios Nachfolger Sergio Marchionne den Absichten Demels Lancia betreffend eine Absage erteilt hat. Worin er übrigens auch vom Verwaltungsratpräsidenten Luca Cordero di Montezemolo unterstützt wird.
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Das Trauerspiel "Demel" ist hoffentlich bald überstanden, danach steigen die Chancen für Lancia wieder!
italo

Unread post by italo »

Man muss aber festhalten das Demel für die jetzige Situation nichts kann...sondern er muss Wege finden um die jetzige Situation zu überleben....

italo
Hermann

Unread post by Hermann »

Hi Thomas,

Es ist ja schön (und auch nicht verboten), von der "guten alten Zeit" zu träumen - in der Lancia noch eine grössere Rolle spielte...
Aber heute, wo jeder verkaufte Lancia Fiat dem Grabe näher bringt, den Y vielleicht ausgenommen, hat doch Demel (oder jeder andere Manager) gar keine Wahl. Die heutige Situation kann man ihm doch nicht in die Schuhe schieben, das sind die Fehler seiner Vorschläfer.
Mir, als Mitglied des HI-FI Clubs (Nr. 1007) und Besitzer von 3 Flaminias tut dieses Trauerspiel auch sehr weh, aber nach den Pleiten mit einem Gamma Coupe und einem Thema, die mir die ganze Unfähigkeit ond Arroganz des Managements in Heilbronn und Genf vor Augen führten, stehe ich voll hinter Demel.
Er müsste allerdings noch viel mehr Leute bei Lancia rausschmeissen und da fängt die Crux an!

Aber ehrlich: wann hatte Lancia nach der Aurelia jemals Gewinn gemacht?
Überlege einmal die Auswirkungen diverser kommerzieller Flops:
- Flaminia Berlina
- Gamma
- Kappa Coupe (und Lybra?)
-Thesis
Das kostet echt Geld und fehlt jetzt an allen Ecken und Enden.

Nichts für Ungut!

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”