Billig-Thesis ab sofort in Italien erhältlich
Billig-Thesis ab sofort in Italien erhältlich
guckst du neue Lancia-Seite www.lancia.it
findest du Ausstattung "Business" nur für den 2.4 JTD mit 150 PS (nix Multijet).
Basispreis um 2500,- unter Executive.
Verzicht ist allerdings gefragt...
Keine Alufelgen, ansonsten habe ich nix gefunden, allerdings ist der Vergleich sehr schwierig, habens wieder super gemacht, die Marketing-Fuzzis...
Waldi
findest du Ausstattung "Business" nur für den 2.4 JTD mit 150 PS (nix Multijet).
Basispreis um 2500,- unter Executive.
Verzicht ist allerdings gefragt...
Keine Alufelgen, ansonsten habe ich nix gefunden, allerdings ist der Vergleich sehr schwierig, habens wieder super gemacht, die Marketing-Fuzzis...
Waldi
Re: Billig-Thesis ab sofort in Italien erhältlich
der "einsteiger" thesis hat meiner meinung nach auch gefehlt! habe hier das schon ein paar magel angemerkt
Das scheint sich beim Lybra auch so zu sein das es eine Bussinessvariante gibt. Finde es echt Krass das in Italien man erst ab 36.000 Euro anfängt ( das Sparrmodell) während es bei uns unter 35.000 losgeht.
italo
italo
Steuersätze sind ein Hund.. In Österreich geht es überhaupt erst ab 39.900 los!
Steuer auf einen Thesis in Österreich: 33,2% im günstigsten Fall (wird ab Juli 2005 nochmals wegen fehlendem Partikelfilter erhöht) bis max. 39,2% - Schon ein Hammer, oder? Und trotzdem wurden 3 Thesis im Oktober und 58 im Gesamtjahr (01-10/04), im Vergleich zum Vorjahr mit 85 allerdings ein Rückgang (damals gabs Leasing mit garantiertem Restwert).
Jährliche Steuer zwischen 567,20 (150PS) und 957,- (230PS) gleich von Anfang an. Lustig ist das nicht...
Waldi
Steuer auf einen Thesis in Österreich: 33,2% im günstigsten Fall (wird ab Juli 2005 nochmals wegen fehlendem Partikelfilter erhöht) bis max. 39,2% - Schon ein Hammer, oder? Und trotzdem wurden 3 Thesis im Oktober und 58 im Gesamtjahr (01-10/04), im Vergleich zum Vorjahr mit 85 allerdings ein Rückgang (damals gabs Leasing mit garantiertem Restwert).
Jährliche Steuer zwischen 567,20 (150PS) und 957,- (230PS) gleich von Anfang an. Lustig ist das nicht...
Waldi
Ich war vor ca. 2 Monaten bei einem Fiat X1/9 Treffen in der Wachau. Dort haben wir an einem Vormittag 3 (in Zahlen DREI!!!) Thesise (Thesen oder wie auch immer das Plural heißt
gesehen. Wahnsinn, ein Salzburger in rosso metallizio, ein grauer und ein schwarzer Wiener.
Ich weiß vom Bulla in Linz/ Leonding, es sind ca. 2 Thesis (Neuwagen) drinnen!
Finde ich schön, dass manche Österreicher noch geschmack. Auch der Phedra verkauft sich blenden, ca. 15 Stück bei Bulla Linz/Leonding.
Grüße
Albert

Ich weiß vom Bulla in Linz/ Leonding, es sind ca. 2 Thesis (Neuwagen) drinnen!
Finde ich schön, dass manche Österreicher noch geschmack. Auch der Phedra verkauft sich blenden, ca. 15 Stück bei Bulla Linz/Leonding.
Grüße
Albert
In italien ist es glaube ich nicht so Krass die Steurerunterschied zu Deutschland......
Ihr Östereicher seid ja arm drann....aber das scheint in den meisten Länder so zu sein die keine eigene Automobilindustrie/Lobby haben. Da will halt der Staat kräftig mit abschöpfen. Sind denn die Steuersätze einheitlich bei euch oder variert das in Bereich Preis, kW oder Hubraum???
italo
Ihr Östereicher seid ja arm drann....aber das scheint in den meisten Länder so zu sein die keine eigene Automobilindustrie/Lobby haben. Da will halt der Staat kräftig mit abschöpfen. Sind denn die Steuersätze einheitlich bei euch oder variert das in Bereich Preis, kW oder Hubraum???
italo
Hallo!
Bin zwar schon länger hier im Forum. Aber da ich kein Lancisti sondern "nur" "Fiatisti" bin, bisher nur lesend hier unterwegs gewesen.
In Österreich ist es ziemlich simpel: Man zahlt die PS (kW).
Und es ist total "blunzn" ob es ein Dieselstinker, der weniger verbraucht oder ein Benziner der viell. mehr verbraucht, ist.
Deswegen haben wir in Ö ja bei den Neuzulassungen einen Dieselanteil von ca. 77% (Bsp. Oktober 2004).
Es gilt folgende Formel: (kW - 24) * Faktor = jährliche motorbezogene Versicherungssteuer
D.h.:
- Die ersten 24 kW sind "frei".
- Der Faktor kann folgendermaßen sein:
6,6 bei jährlicher Zahlung der Versicherung
6,996 bei halbjährlicher Zahlung
7,128 bei vierteljährlicher Zahlung
7,26 bei monatlicher Zahlung
Bsp: Ich zahl für mein Böötchen 475,2 Euro pro Jahr ((96-24) * 6,6)!
Und dann gibts dann noch beim Autokauf die sogenannte NOVA (Normverbrauchsabgabe), welche je nach Motortyp (Stärke bzw. Verbrauch, keine Ahnung auf was die sich genau bezieht) so ca. 5-15% (weiß jetzt nicht genau wieviel % maximal und minimal) sein kann und zusätzlich zur MwSt von 20% noch den Wagen verteuert.
Ciao,
black77
Bin zwar schon länger hier im Forum. Aber da ich kein Lancisti sondern "nur" "Fiatisti" bin, bisher nur lesend hier unterwegs gewesen.
In Österreich ist es ziemlich simpel: Man zahlt die PS (kW).
Und es ist total "blunzn" ob es ein Dieselstinker, der weniger verbraucht oder ein Benziner der viell. mehr verbraucht, ist.
Deswegen haben wir in Ö ja bei den Neuzulassungen einen Dieselanteil von ca. 77% (Bsp. Oktober 2004).
Es gilt folgende Formel: (kW - 24) * Faktor = jährliche motorbezogene Versicherungssteuer
D.h.:
- Die ersten 24 kW sind "frei".
- Der Faktor kann folgendermaßen sein:
6,6 bei jährlicher Zahlung der Versicherung
6,996 bei halbjährlicher Zahlung
7,128 bei vierteljährlicher Zahlung
7,26 bei monatlicher Zahlung
Bsp: Ich zahl für mein Böötchen 475,2 Euro pro Jahr ((96-24) * 6,6)!

Und dann gibts dann noch beim Autokauf die sogenannte NOVA (Normverbrauchsabgabe), welche je nach Motortyp (Stärke bzw. Verbrauch, keine Ahnung auf was die sich genau bezieht) so ca. 5-15% (weiß jetzt nicht genau wieviel % maximal und minimal) sein kann und zusätzlich zur MwSt von 20% noch den Wagen verteuert.
Ciao,
black77
ist das denn inklusvie Versicherung die Abgabe???
italo
italo
Meinst du die NOVA?
Nein, die hat mit der Versicherung nichts zu tun. Sie wird nur beim Autokauf (einmalig) fällig.
Ciao,
black77
Nein, die hat mit der Versicherung nichts zu tun. Sie wird nur beim Autokauf (einmalig) fällig.
Ciao,
black77
Nein, natürlich kommt die Versicherung noch dazu! Sonst wär's ja viel zu billig...
Die Normverbrauchsabgabe errechnet sich nach dem MVEG-Normverbrauch.
Ein Auto braucht beispielsweise 8,6 Liter.
Ist es ein Benziner -3
Ist es ein Diesel -2
Anschließend das Ergebnis mit 2 multiplizieren und runden
Annahme es ist ein Benziner: Kommt 5,6 raus, x2 = 11,2 => NOVA-Satz 11%
Auf den Nettopreis kommt also zuerst die NOVA drauf und dann auf das gesamte nochmal 20% Mehrwertsteuer.
Beispiel: Auto kostet 20.000 netto + 11% = 22.200, +20% = 26.640 Brutto.
Nicht lustig, oder?
Waldi
Die Normverbrauchsabgabe errechnet sich nach dem MVEG-Normverbrauch.
Ein Auto braucht beispielsweise 8,6 Liter.
Ist es ein Benziner -3
Ist es ein Diesel -2
Anschließend das Ergebnis mit 2 multiplizieren und runden
Annahme es ist ein Benziner: Kommt 5,6 raus, x2 = 11,2 => NOVA-Satz 11%
Auf den Nettopreis kommt also zuerst die NOVA drauf und dann auf das gesamte nochmal 20% Mehrwertsteuer.
Beispiel: Auto kostet 20.000 netto + 11% = 22.200, +20% = 26.640 Brutto.
Nicht lustig, oder?
Waldi