Lancia/Fiat Testberichte bei Autobild

Klaus Igel

Lancia/Fiat Testberichte bei Autobild

Unread post by Klaus Igel »

Ich habe gerade mal einige Autobild Testberichte aufgerufen, in denen Italiener mit anderen Wagen verglichen wurden. Das Ergebnis verwundert nicht, meist ist Lancia/Fiat Letzter, nie wird ein Vergleichstest gewonnen. Eigentlich klar, so war es schon immer.

Interessant sind aber die Rubriken, bei denen die Leser die Testkandidaten bewerten koennen. Hier dreht sich das Bild genau um, meist gewinnen die italienischen Autos, verlieren tun sie nie.

Finde ich doch bemerkenswert, wie die Meinung von den objektiven Testern abweicht, oder was meint ihr.

Gruss,

Klaus
Jaka

Re: Lancia/Fiat Testberichte bei Autobild

Unread post by Jaka »

Deutsche Testberichte sind sehr interresante Sache.... Man kann fast immer sehr genau sagen wer siegt. Auch wenn es im Test Japaner, Franzözen , Deutscher und Italianer gibt. Wenn Deutsche Zeitschrift eine Italienische Auto lobt, muss dieses Auto schon sehr gut sein. Es ist so, denke ich.
MiB

Re: Lancia/Fiat Testberichte bei Autobild

Unread post by MiB »

Hallo,

nun, ich denke, dass hauptsächlich wirtschaftliche Überlegungen, sowie wirtschaftskriminelle Strategien der deutschen Autoindustrie den Sieg eines Lancia in AutoBild-Tests verhindern. Würde man nämlich einigermaßen objektiv testen und bewerten, so wären diese Autos sehr oft auf den führenden Positionen, was aber letzendlich die Beseitigung deutscher Arbeitsplätze zu Folge hätte. Daher werden diese Autos IMMER auf die hintersten Ränge deklassiert.
AutoBild ist aus dieser Sicht ein Magazin der VW-Lobby.
Des weiteren haben deutsche Autohersteller im internationalen Vergleich zu viel Macht gegenüber Ihren Konkurrenten, so dass eine regelrechte Erpressung stattfindet/stattfinden muss.
Fiat ist es hierdurch "verboten", Oberklasse-Autos ala Maybach zu bauen (obwohl der Thesis ja geradezu das Gegenteil beweist :-))
Weitere wichtige Faktoren sind ein absolut schlechter Geschmack der AutoBild-TestCrew sowie der Imagevorteil deutscher Autos, bedingt durch freie Fahrt für freie Bürger, wobei letztere in Italien jedoch bedingt durch zu viele scharfe Kurven (siehe z.B. A1 Bologna-Firenze) schwer zu realisieren sein dürfte.

mfG MiB
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”