Ypsilon TopModell geplant?

Till

Ypsilon TopModell geplant?

Unread post by Till »

Hallo Gemeinde,

wer weiß was von einem top modell des Ypsilon? Ist so was geplant,und wann kann man damit rechnen?

Hab die Bilder des getunten Y bei novitec gesehn, etwas zu brutal aber dennoch steht es dem Kleinen doch ganz gut.......

Eine sportliche Version würde in Deutschland bestimmt die Verkaufszahlen etwas verbessern..
Und vielleicht wäre der ein oder andere junge männliche Mitbürger von Wettbewerbern abzuwerben.
Bis jetzt gilt der Ypsilon ja immer noch als Damenwagen, zumindest in Deutschland.

Vielleicht ist ja was geplant......... wenn Ihr mehr wisst bitte melden.

Herzliche Grüsse

till
l.otti

Re: Ypsilon TopModell geplant?

Unread post by l.otti »

hi till,

soweit ich aus italia gehört habe: mitte 2005 ypsilon HF mit 120ps 1,9er multijet oder 1,6er softturbo benziner. der 1,3er multijet kommt definitiv ab mai schon mit 90-100 ps in serie. dazu kommen 205er puschen und 16" alus und zweifarblackierung. leider kann man das auto innen nicht "versportlichen" , denn der playmobil-mitteltacho und die teletubbisitze zu ändern wäre wohl etwas zu kostspielig. dass mit den HF dieseln glaube ich ungesehen, dass die kommen, aber dass der 1,6er softturbo von powertrain (kiat/GM) schon fertig ist halte ich für ein gerücht. die sollen erst mitte 2006 fertig sein.

gruß l.otti
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Der Ypsilon hat in meinen Augen eine derart unsportliche Grundform, dass eine Sportvariante nur albern aussehen kann.. (ganz im Gegensatz zum alten Y, der eher sportlich-elegant daherkam..)

Sorry meine Meinung..
Frank Giese

Unread post by Frank Giese »

> Der Ypsilon hat in meinen Augen eine derart unsportliche
> Grundform, dass eine Sportvariante nur albern aussehen kann..

Exakt, besser kann man das eigentlich nicht ausdrücken.
Genau diese Unsportlichkeit im Design verhindert zum einen die Akzeptanz in großen Märkten und zum anderen die dringend notwendigen Sportmodelle, die es mittlerweile von jedem Mitbewerber gibt, nur nicht von Lancia.
Leider gilt das für alle Lancia-Modelle nicht nur für den Ypsilon.
Und je länger ich mir dieses Forum durchlese desto mehr fühle ich mich bestätigt:
Der klassische Lancia-Fahrer will diese Modellpalette nicht.
Der will ein souveränes, aber kein unsportliches Auto. Weiß der Teufel wie die Verantwortlichen auf die Idee kamen Lancia jegliche Sportlichkeit zu nehmen. Als sei das ein Widerspruch; Luxus gepaart mit Sportlichkeit. Wer Zweifel hat möge sich Bentley, Aston Martin und Maserati näher ansehen.

Ich fahre seit 20 Jahren Lancia mit voller Überzeugung, aber der momentanen Modellpalette ist wirklich nichts, dem ich uneingeschränkt zustimmen könnte.

Frank
nilsfx

Unread post by nilsfx »

Andere Liga...seid zufrieden mit dem was Lancia zur Zeit bietet...
deltisti

Unread post by deltisti »

Mit dem zufrieden sein was in Moment von Lancia kommt Ypsilon und Musa? Damit kann kein Lancisti zufrieden sein!!! Lancia hat soviele tolle und wunderschöne Autos gebaut. Jedoch wo sind die V4,V6 usw... mit engem Gabelwinkel? Die tollen Aufhängungen - z.B. Musa mit Starrachse :-(. Lancia hat mit dem Thesis zwar einen Traumwagen jedoch fehlt ihm der richtig gute 8 Zylinder.
Last but not least, eine österr. Autozeitung (Auto Revue) schreibt diesen Satz: "SIE HABEN UNS DEN DELTA GENOMMEN; ABER DEN THESIS GESCHENKT". Also sind die Sypmathien für ein Auto mit dem Namen Delta da, ebenso für die Fulvia.
Also ich verstehe diese Konzernbosse in Italia nicht. Sorry.

mfg

VIVA LANCIA
nilsfx

Unread post by nilsfx »

Wer soll denn einen Thesis V8 kaufen?
Till

Unread post by Till »

na fast niemand wie die anderen Thesis Modelle auch..............................
Suche

Unread post by Suche »

Deltisti kauft einen. Das wäre schonmal *ein* Exemplar ...
Wird nur ein bißchen teuer, wenn LANCIA die Entwicklungskosten auf die verkauften Autos umlegt.

Mit dem V8 braucht er dann auch bald 20 Liter wie der MASERATI, das ist genau das, was dem Thesis zum Verkaufserfolg fehlt, oder?

Gruß, Martin
(zweifelnd)
Frank Giese

Unread post by Frank Giese »

Erstens braucht ein V8 nicht automatisch 20 Liter, zweitens fehlt da schon noch ein bißchen mehr:
Die Designlinie etwas straffen und sportlicher auslegen, so wie sie ursprünglich auch mal gedacht war und kein Sofa bauen, sondern ein echt straffes dynamisches Fahrzeug mit allem erdenklichen Luxus.
Ich denke gar nicht daran mich mit der derzeitigen Lancia-Linie abzufinden, denn sie ist grundverkehrt und findet vollkommen zu Recht kaum Käufer.
Ich befinde mich zur Zeit im Lancia-Kaufstreik und würde sofort, wenn die Herrschaften zur Vernunft kämen, wieder zuschlagen.
Wenn man als Käufer das Angebot einfach so hinnimmt braucht man sich nicht wundern, dass nichts geändert wird.

Gruß

Frank
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”