Markenwechsel -> ein Hilfe bitte

Jörn Beyer

Markenwechsel -> ein Hilfe bitte

Unread post by Jörn Beyer »

Hallo Lanciafahrer im Lande da draußen,

ich hab ein Prob. Evtl. steht jemand vor der gleichen Situation und hat Rat. Ich habe seit 2001 einen Lybra 2,4 jtd und der ist jetzt Weihnachten abgeleast. Und ich finde bei Fiat/Alfa/Lancia einfach nichts im Anschluß. (Nebenbei, ich fahre seit 15 Jahren nur Fiat-Autos) Alfa mag ich einfach nicht mehr seit sie so teuer geworden sind und nicht mehr so richt individuell nach meinem pers. Geschmack. Außerdem ist das für mein kleines Geschäft nicht gut wenn ich so eine "Macho" Karre vor der Tür stehen hat. Ich bin ja kein Immobilienhändler. Fiat ist m.E. z.Zt. ganz schlimm vom Design her. Der Stilo Kombi ist wohl eher was für Fliesenleger und der 3 Türer nur bis Mitte 20 zum tunen erlaubt. Der 5 Türer ist für mich sehr häßlich und unproportioniert und sieht billg aus. Dann haben die Fiats so sehr billige Interieurs / Sitze etc. Das kann ich nicht kaufen. Außerdem ist Fiat auch sehr teuer geworden. Die Stilos kosten genau so viel wie ein Corolla in Bestausstattung oder ein Peugeot 307 als HDI mit Rußfilter usw. Und von Lancia gibt es nichts bis mindestens 2006-7 wie man aus der Presse erfahren konnte. Also was soll man / ich machen? Da die Geschäte nicht so gut laufen wie früher, muß ich eine Stufe vom Lybra runter = also Kompaktklasse.

Corolla? das neue Facelift ist nicht schlecht, und der Innenraum ist der hochwertigste von allen Konkurenten außer dem superteuren A3, aber : nie einen deutschen Premiumwagen !
Citroen C4? das ist derzeit mein Favorit, 136 Diesel PS, Filter E4, und sensationell günstig und gut gemacht
307? das Facelift im Frühjahr sieht sehr gut aus, Kosten OK und 136 Diesel PSmit E4 und Filter!
Mazda 3? nein, ist mir zu nachgeäfft... alles nur geklaut
Seat Altea? nicht wirklich gelungen und innen billig/häßlich