Werkstätten

Gregor

Werkstätten

Unread post by Gregor »

Hallo zusammen,

wie wir alle wissen ist die Werkstatt stellenweise entscheidend bei unseren italienischen Damen.
Ich dachte mir also, wir tragen mal zusammen, welche Werkstätten, aus unseren persönlichen Erfahrungen, gut arbeiten. Ich weiss nicht, ob es Sinn macht auch die Schlechten zu erwähnen.
So könnten wir nach "Regionen" zusammentragen und schnell Tipps geben, wenn jemand eine gute Werkstatt sucht.

Macht das Sinn?

Wenn ja, hier MEINE Empfehlung für Cottbus und Umgebung:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Autohaus Fruntzke GbR - eine freie Werkstatt mit Spezialisierung Italien.

Nicht empfehlenswert:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Autohaus Schön, der A+ Händler in Cottbus.



Viva Lancia

Gregor
italo

Re: Werkstätten

Unread post by italo »

Nun hier neg.Werbung zu machen kann rechtliche Folgen mit sich nach ziehen das würde ich unterlassen.

italo
Gregor

Re: Werkstätten

Unread post by Gregor »

Ist nur ne Meinungsäußerung, die ist doch erlaubt oder?

Bewertungsseiten gibt es doch auch wie Sand am Meer, aber wenn Ihr denkt nicht, dann nicht, ist auch ok.



Viva Lancia


Gregor
Micha

Re: Werkstätten

Unread post by Micha »

Man kann es ja so elegant lösen einfach die positiven auflisten. Die "schlechten" sind sowieso nicht erwähnenswert!

-Autohaus Kärst Schwerin Fiat/Lancia Vertretung
-positive Erfahrung/empfehlenswert!

Ich suche trotzdem immer noch eine zuverlässige Werkstatt im Großraum Hamburg.

VIVA LANCIA
Micha
italo

Re: Werkstätten

Unread post by italo »

So in der Art kann das gerichtliche Folgen haben, da ja niemand nachvollziehen kann ob deine Aussage nicht Rufmord sein kann. Also den Händler bewust schaden willst. Dagegen kann sich jeder verwehren.

Dagegen halte ich es eher nicht von nachteil positiv Wertung abzugeben.

italo
Ingo

Re: Werkstätten

Unread post by Ingo »

Hallo Micha,

Großraum Hamburg ist es nicht, aber wenn du mal richtig Nordseeküste fährst: Bei mir in Oldenburg-Edewecht gibts Bolte Automobile, eine (immer noch) freie Werkstatt mit einem manischen Hang zu italienischen Autos. Toppreise, -leistung und -service. War grad letzte Woche wieder auf Klönschnack mit dem Geschäftsführer. Der hat sich jetzt nen 156 GTA bestellt.
Ist nen kleiner Familienbetrieb.

Viva Lancia (obwohl ich seit letzter Woche Alfa 156 fahre- und meinen Lybra innerlich noch nicht habe loslassen können).

Ingo

PS: Autogalerie Schlickel in OL, wo ich meine Autos kaufe, hat immer 2 Wochen Vorlaufzeit in der Werkstatt. Die haben massig zu tun, sind aber eben Vertragshändler.
Gregor

Re: Werkstätten

Unread post by Gregor »

Hmm, aber wenn ich auf Ciao, oder so einen Wäschetrockner niedermache, ist es ok?
Komisch.

Aber gut, bitte nix negatives.


Viva Lancia

Gregor
italo

Re: Werkstätten

Unread post by italo »

Es ist halt auch ein Unterschied ob du sagst die Waschmaschiene typ xy ist nicht gut oder wenn du sagst die Firma zs ist banane.

italo
Gregor

Re: Werkstätten

Unread post by Gregor »

Spitzfindigkeiten, wie ich finde, denn: die Dienstleistung der Firma XYZ ist schlecht, also ihr Produkt. Es kann ja auch gegenteilige Meinungen geben.

Viva Lancia

Gregor
Andreas

Re: Werkstätten

Unread post by Andreas »

Nun ja, man kann durchaus über negative Erfahrungen berichten (z.B. über einen hohen Stundensatz oder eine vermurkste Lackierung, die drei mal nachgebessert (und es war furchtbar kompliziert (sozusagen unmöglich) ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Nachbesserung zu kriegen...) wurde und trotzdem noch bescheiden ist, so dass man sich auf eine verminderte Rechnung geeinigt hat...). Aus diesem Grund würde ich über das Autohaus Schmidt in Neckarsteinach keine Lackierarbeiten mehr machen lassen. Aber sie haben schöne Verkaufräume, ein freundliches und engagiertes Team und einen Chef, der hinter FIAT und LANCIA als Marke und hinter den Produkten steht, sich aber durchaus einiger Schwächen bewusst ist.
Mir ist eine Werkstatt, die mir sagt: "Mhm, ja, das Problem kennen wir, da sind Sie nicht der erste. Da müssen wir das Teil XY austauschen, stellen Sie Sich schon mal auf Kosten im Bereich von XXX Euro ein." immer lieber als eine, die behauptet (bei kaputter Unterdruckdose beim UNO, kosten 5,60 Mark!): "Das ist aber ungewöhnlich! So etwas haben wir ja bei einem Uno noch nie gehabt. Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten nichts feststellen! Wahrscheinlich ist es das Steuergerät, die Zündspule haben wir ja schon gewechselt. Ich kann Ihnen leider nicht genau sagen, was es kosten wird, unser System ist gerade ausgefallen."
Das ganze hat 12,90 DM für ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und 5,60 für die Unterdruckdose gekostet. Die neue Zündspule wollte ich zurückgeben, aber die Werkstatt meinte, dass die alte schon im Müll wäre. Zum Glück waren einige Potentielle Kunden da, so konnte ich mit einem scharfen Blick und einem freundlichen Hinweis auf die sonst so vorbildliche Kulanz ;-) zumindest das Geld für den Einbau und den halben Preis für die Spule zurückkriegen. Das war bei einer FIAT-Klitsche in der Kölner Gegend und hier nenne ich keine Namen, denn ich weiß nichts gutes zu berichten und über Tote (Autohäuser) spricht man nicht schlecht.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”