Die Welt steht nicht mehr lang

waldi

Die Welt steht nicht mehr lang

Unread post by waldi »

Eine deutschsprachige Autozeitung wertet die Verarbeitung eines italienischen Autos als "perfekt".

Hier nachzulesen:
http://www.autotouring.at/archiv/2004/07/26644.html

Wermutstropfen:
Es handelt sich dabei um die ÖAMTC-Kundenzeitschrift, die eher weniger ernst zu nehmen ist.

Waldi
Ravennese

Re: Die Welt steht nicht mehr lang

Unread post by Ravennese »

Wieso ist die weniger ernst zu nehmen??? Gerade der ÖAMTC ist viel weniger "betriebsblind" und voreingenommen als die gesamte deutsche Motorpresse (sage ich als Deutscher). Hatte kürzlich beruflich mit dem ÖAMTC zu tun und einen sehr guten Eindruck gewonnen: Technisch ziemlich professionell, unvoreingenommen und serviceorientiert, war zumindest mein Eindruck - auch und gerade was die technische Bewertung von Autos angeht.
Gruß, Ravennese
waldi

Unread post by waldi »

Ich sage damit nichts gegen den ÖAMTC sondern nur gegen das Mitgliedermagazin. Die Journalisten da schreiben die Testberichte eher schnell runter, detaillierte Betrachtung von Modellen findet kaum statt. Ich hab jetzt kein konkretes Beispiel, lies einfach mal ein paar Testberichte auf der Internetseite durch!
Die Autorevue ist mir lieber, wenn auch manchmal die Story wichtiger ist als das Auto.

Waldi
GWB

Unread post by GWB »

Ich nehme die ÖAMTC-Berichte ernster, als die vom ADAC, von anderen deutschen Autozeitungen — allen voran die Autobild — kann ich dasselbe sagen. Am objektivsten war immer noch die AMS, aber auch die ist mehr und mehr tendenziös.
Ich habe mich am Lybra-Dauertest vom ÖAMTC, am Testbericht von Schweizer TCS und an zwei Tests aus Belgien und den Niederlanden orientiert (im Holländischen kann man ja ahnen, was dort geschrieben steht). Unt die Leute von der Autotouring waren voll des Lobes in ihrem Dauertest.
Grüße
GWB
Ravennese

Unread post by Ravennese »

O.k., habe reingeschaut - Du meinst Ausführlichkeit und Schreibstil - verstanden, hast recht.
Ansonsten orientiere ich mich weiter ganz gern an ÖAMTC-Bewertungen ....
Gruß, Ravennese
waldi

Unread post by waldi »

Siehe mein anderes Posting. Dauertest-Objektivität, etc. alles ok; es ging mir nur um "schnelle Berichte von Neufahrzeugen, die die Journalisten nur ganz kurz getestet haben".
italo

Unread post by italo »

Nun ja das wichtigste das der erste Eindruck nicht negativ war.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”