Eine deutschsprachige Autozeitung wertet die Verarbeitung eines italienischen Autos als "perfekt".
Hier nachzulesen:
http://www.autotouring.at/archiv/2004/07/26644.html
Wermutstropfen:
Es handelt sich dabei um die ÖAMTC-Kundenzeitschrift, die eher weniger ernst zu nehmen ist.
Waldi
Die Welt steht nicht mehr lang
Re: Die Welt steht nicht mehr lang
Wieso ist die weniger ernst zu nehmen??? Gerade der ÖAMTC ist viel weniger "betriebsblind" und voreingenommen als die gesamte deutsche Motorpresse (sage ich als Deutscher). Hatte kürzlich beruflich mit dem ÖAMTC zu tun und einen sehr guten Eindruck gewonnen: Technisch ziemlich professionell, unvoreingenommen und serviceorientiert, war zumindest mein Eindruck - auch und gerade was die technische Bewertung von Autos angeht.
Gruß, Ravennese
Gruß, Ravennese
Ich sage damit nichts gegen den ÖAMTC sondern nur gegen das Mitgliedermagazin. Die Journalisten da schreiben die Testberichte eher schnell runter, detaillierte Betrachtung von Modellen findet kaum statt. Ich hab jetzt kein konkretes Beispiel, lies einfach mal ein paar Testberichte auf der Internetseite durch!
Die Autorevue ist mir lieber, wenn auch manchmal die Story wichtiger ist als das Auto.
Waldi
Die Autorevue ist mir lieber, wenn auch manchmal die Story wichtiger ist als das Auto.
Waldi
Ich nehme die ÖAMTC-Berichte ernster, als die vom ADAC, von anderen deutschen Autozeitungen — allen voran die Autobild — kann ich dasselbe sagen. Am objektivsten war immer noch die AMS, aber auch die ist mehr und mehr tendenziös.
Ich habe mich am Lybra-Dauertest vom ÖAMTC, am Testbericht von Schweizer TCS und an zwei Tests aus Belgien und den Niederlanden orientiert (im Holländischen kann man ja ahnen, was dort geschrieben steht). Unt die Leute von der Autotouring waren voll des Lobes in ihrem Dauertest.
Grüße
GWB
Ich habe mich am Lybra-Dauertest vom ÖAMTC, am Testbericht von Schweizer TCS und an zwei Tests aus Belgien und den Niederlanden orientiert (im Holländischen kann man ja ahnen, was dort geschrieben steht). Unt die Leute von der Autotouring waren voll des Lobes in ihrem Dauertest.
Grüße
GWB
O.k., habe reingeschaut - Du meinst Ausführlichkeit und Schreibstil - verstanden, hast recht.
Ansonsten orientiere ich mich weiter ganz gern an ÖAMTC-Bewertungen ....
Gruß, Ravennese
Ansonsten orientiere ich mich weiter ganz gern an ÖAMTC-Bewertungen ....
Gruß, Ravennese
Siehe mein anderes Posting. Dauertest-Objektivität, etc. alles ok; es ging mir nur um "schnelle Berichte von Neufahrzeugen, die die Journalisten nur ganz kurz getestet haben".
Nun ja das wichtigste das der erste Eindruck nicht negativ war.
italo
italo