Zulassungen April

Siegi

Zulassungen April

Unread post by Siegi »

Hallo Lancistis,
allmählich wird es bedrohlich! Die Zulassungen fallen u. fallen; 281 St. im April 04 = -21% gegenüber April 03! Wenn dies so weitergeht, werden noch mehr Händler zusperren.
Was macht der Konzern dagegen? Weiß man eigentlich dort warum es so bitter ist? Wenn man nichts weiß, kann man nicht handeln.
Und so ist es verständlich, daß die Händler kein Vorfürfahrzeug vorrätig, geschweige ein Ersatzauto bei Kulanzfragen haben.
Mir unverständlich ist, daß die Franzosen ein Feuerwerk nach dem anderen abschiessen. Dabei war der Konzern, Fiat, mal auf Platz 4 der Zulassungen in Deutschland, allerdings vor über 30 Jahren.
Wie lange gibt es Lancia bei uns noch?
Wie lange sollen die paar Fans noch durchhalten?
Ciao Lancistis
phil

Re: Zulassungen April

Unread post by phil »

glueklicherweise ist Deutschland nicht der einzige absatzmarkt Lancias...

in Spanien gehts die Marke bemerkenswert beseer....fur euch die Spanisch leses koennen...

LAS VENTAS DE LANCIA EN ESPAñA CRECIERON UN 315% EN LOS CUATRO PRIMEROS MESES
Las ventas de Lancia, filial del grupo Fiat, en España registraron un incremento del 315% durante los cuatro primeros meses del año, gracias principalmente al buen rendimiento comercial del modelo Ypsilon, informó hoy la compañía.

Lancia, que confirmó que las matriculaciones del Ypsilon suponen un 68% del global de las ventas, lanzará el nuevo Ypsilon DFN en junio y el Musa en octubre, que contribuirán a cumplir la previsión de la empresa de duplicar sus ventas este año.

En Europa, el número de vehículos comercializados por Lancia alcanzó un crecimiento del 28,4% entre enero y abril.

Also, ein plus von 315% Jan-Apr 04 - und ein plus von 28.4% Europaweit...

ciao, Phil
italo001

Unread post by italo001 »

Das mit den Zulassungszahlen ist nicht so Dramtisch wie sich das sich darstellt.

Im Jahre 2003 wurden 400 Y im März zugelassen wahrscheinlich alles Tageszulassung um den die Teile billiger anzubieten.

Dafür sind in den Monaten März und April über 160 Thesise zugelassen das sind mehr als Alfa 166 im gleichen Zeitraum.

Ich denke mal das Lancia das wieder in diesem Jahr aufholen wird besonders wenn die Muse auf dem Markt erscheint.

Und in Östereich hat man z.B. im 1Q2004 ein plus von 97% gehabt. Wie sich die Zahlen derzeit darstellen wird Lancia weltweit ein Zulassungsplus von 40-50 haben mit Glück vielleicht auch mehr.

italo
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

ich war von ende März bis Anfang Juni 2003 vier Tage in Italien.Mich hat es wirklich gewundert,wie wenig Lancias ich gesehen habe (z.B. nur einen Kappa).In den Sommerferien war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf dem spanischen Festland.Da habe ich verhältnismäßig viele Lancias gesehen.Vor allem Delta I,aber auch Delta II,unter anderem mindestens einen Dedra und einen Kappa.Der Kappa hatte,glaube ich 8-Speichen Felgen drauf,die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe.Ich glaube es waren original Lancia Felgen.Aber nicht die,die unter anderem auf vielen Kappa V6 sind.Hat vielleicht jemand von euch einen Felgenkatalog und kann mir mehr dazu sagen?

Grüße,Felix
italo001

Unread post by italo001 »

Wo warst du denn also in Süditalien habe ich Kappas ohne Ende gesehen.....
Sie waren wesentlich Zahlreicher als der Alfa 166.

Es werden in Italien mehr Lancias als Alfas verkauft im 2003 und hat einen Marktanteil von 3,85% und Alfa von 3,62%. In diesem Jahr hat Lancia einen Marktanteil von 4,36% (ordentlicher Zuwachs).

Die Fiat Gruppe hat ihren Marktanteil in Italien um cirka einen Prozent zugelegt und die Modellpallette wird noch aktraktiver werden. Die Muse und der neue Multipala werden Zahlen im diesen Jahr noch positiver gestalten.

italo
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Felix,
schau doch mal unter www.Alessio.it.
Dort hast Du jede Menge 5-8 Speichen Felgen.
Gruß Siegi
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Italo,ich war am Lago Maggiore.Habe eine silberne Kappa Limousine,ich glaube,einen 2.0 im Stau auf der Autobahn gesehen und nur einen Thema SW,allerdings mit schweizer Kennzeichen.

Siegi,danke für die Adresse,ich werde mir die Felgen mal ansehen.

Grüße,Felix
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”