Lustige Nachrichten!!!!!!!!!!!
Lustige Nachrichten!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen
Nachdem ich mich einige Zeit im Forum "aufgeregt" habe über die Art und Weise wie man miteinander umgeht und versucht die italienischen Automarken in Grund und Boden zu stampfen, habe ich nun für alle zusammen mal frohe Nachrichten!
Laut einer Lokalzeitung (20 Minuten, Zürich und Umgebung) soll es den Deutschen (VW und Audi) ja ganz beschissen gehen: Rückrufaktion von 840'000!!! Autos (Jahrgang 96-99) wegen mangelhafter Aufhängungen und Achsproblemen. Man spricht von der Möglichkeit, dass die Räder UMKLAPPEN.
Und wir regen uns auf dass eine Fulvia nicht gebaut wird, oder dass bei unseren Autos der Russpartikelfilter fehlen soll!
Mal ganz im Ernst: Scheiss drauf, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes (Sorry)!
Nicht dass uns einige neue Modelle nicht aus dem Sumpf holen würden, aber seien wir froh müssen wir nicht wegen irgendwelchen (unproblematischen*) Unannehmlichkeiten in die Werkstatt.
*Zitat VW/Audi
Ich weiss nicht wie es Euch so geht, aber habt Ihr jemals von einer solchen Lancia-Rückrufaktion gehört?
Also ich nicht.
Es gibt doch so ein schönes Sprichwort: Zeit heilt Wunden!
Halten wir uns doch daran, denn ich bin immer noch fest davon überzeugt, die Letzten lachen am Besten.
Somit wünsche ich Euch noch 'nen schönen Abend und grüsse Euch mit schadenfrohem Grinsen!!!!
VIVA LANCIA
Dean (kCoupé #001)
Nachdem ich mich einige Zeit im Forum "aufgeregt" habe über die Art und Weise wie man miteinander umgeht und versucht die italienischen Automarken in Grund und Boden zu stampfen, habe ich nun für alle zusammen mal frohe Nachrichten!
Laut einer Lokalzeitung (20 Minuten, Zürich und Umgebung) soll es den Deutschen (VW und Audi) ja ganz beschissen gehen: Rückrufaktion von 840'000!!! Autos (Jahrgang 96-99) wegen mangelhafter Aufhängungen und Achsproblemen. Man spricht von der Möglichkeit, dass die Räder UMKLAPPEN.
Und wir regen uns auf dass eine Fulvia nicht gebaut wird, oder dass bei unseren Autos der Russpartikelfilter fehlen soll!
Mal ganz im Ernst: Scheiss drauf, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes (Sorry)!
Nicht dass uns einige neue Modelle nicht aus dem Sumpf holen würden, aber seien wir froh müssen wir nicht wegen irgendwelchen (unproblematischen*) Unannehmlichkeiten in die Werkstatt.
*Zitat VW/Audi
Ich weiss nicht wie es Euch so geht, aber habt Ihr jemals von einer solchen Lancia-Rückrufaktion gehört?
Also ich nicht.
Es gibt doch so ein schönes Sprichwort: Zeit heilt Wunden!
Halten wir uns doch daran, denn ich bin immer noch fest davon überzeugt, die Letzten lachen am Besten.
Somit wünsche ich Euch noch 'nen schönen Abend und grüsse Euch mit schadenfrohem Grinsen!!!!
VIVA LANCIA
Dean (kCoupé #001)
Re: Lustige Nachrichten!!!!!!!!!!!
Na Na Na !!!!!!
Auch die Italiener hatten schon mal Schwierigkeiten !!
Zum Beispiel wurden bei einigen kleinen FIAT Modellen die Türschlösser ausgewechselt, weil man diese mit
den Schlüsseln einiger amerikanischen Kühlschränken aus den 50er Jahren öffnen konnte. - Kein Witz !!
Alfa hatte mal eine Rückrufaktion, weil die Befestigungsschrauben der Vorderachse zu lang waren und so nicht richtig angezogen werden konnten - Das Ergebnis : Nach einigen Schlaglöchern eine lose Vorderachse - Kann unangenehm werden !
Also nicht so laut lachen !!!!! - Wo gehobelt wird fallen Späne !
Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler !!
Also : In diesem Sinne - Auch die Italiener sind nur Menschen. . . . . .
Gruß Torsten
Auch die Italiener hatten schon mal Schwierigkeiten !!
Zum Beispiel wurden bei einigen kleinen FIAT Modellen die Türschlösser ausgewechselt, weil man diese mit
den Schlüsseln einiger amerikanischen Kühlschränken aus den 50er Jahren öffnen konnte. - Kein Witz !!
Alfa hatte mal eine Rückrufaktion, weil die Befestigungsschrauben der Vorderachse zu lang waren und so nicht richtig angezogen werden konnten - Das Ergebnis : Nach einigen Schlaglöchern eine lose Vorderachse - Kann unangenehm werden !
Also nicht so laut lachen !!!!! - Wo gehobelt wird fallen Späne !
Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler !!
Also : In diesem Sinne - Auch die Italiener sind nur Menschen. . . . . .
Gruß Torsten
Hi Italo001 !
Das wäre eine Lösung - Aber ohne Moos nix los !
P.S. - Den Bereich des Kurzschlußfehlers habe ich eingegrenzt !
Nächste Woche werde ich Ihn wohl zusammen mit einem Arbeitskollegen eleminiert haben !
Danke nochmals für Deine Hilfe !!
Gruß Torsten
Das wäre eine Lösung - Aber ohne Moos nix los !
P.S. - Den Bereich des Kurzschlußfehlers habe ich eingegrenzt !
Nächste Woche werde ich Ihn wohl zusammen mit einem Arbeitskollegen eleminiert haben !
Danke nochmals für Deine Hilfe !!
Gruß Torsten
Hallo Torsten
Stimmt was Du schreibst, aber ....
Wenn wir die letzten 10 Jahre anschauen, dann hatten die Deutschen wohl mehr Dreck am Stecken als die Italos, oder?
Hast Du mal das letzte Jahr AUTOBILD verfolgt? Jede Woche hatten Sie irgendein Problem, und das kann ich Dir Schwarz auf Weiss belegen, trotzdem schwört das Volk auf diese Marken! (Luftmassenmesser-VW-Konzern/Aufhängung an neuen 3-er BMW's usw.)
Also ich meinerseits, gebe hiermit bekannt, sollte es irgendwann nur noch deutsche Autos auf dem Markt haben, so werde ich wohl wieder auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.
Gruss Dean
Wenn wir die letzten 10 Jahre anschauen, dann hatten die Deutschen wohl mehr Dreck am Stecken als die Italos, oder?
Hast Du mal das letzte Jahr AUTOBILD verfolgt? Jede Woche hatten Sie irgendein Problem, und das kann ich Dir Schwarz auf Weiss belegen, trotzdem schwört das Volk auf diese Marken! (Luftmassenmesser-VW-Konzern/Aufhängung an neuen 3-er BMW's usw.)
Also ich meinerseits, gebe hiermit bekannt, sollte es irgendwann nur noch deutsche Autos auf dem Markt haben, so werde ich wohl wieder auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.
Gruss Dean
Hallo Torsten
Gruss Dean
Gruss Dean
Emm, Für diese Problemme mit VW wissen die Leute (Besitzer) schon fast 8 Jahre. Ich habe ein paar Bekannten und auch hat man bei uns schon viel daruber gesprochen, über diese Achsproblemme mit Passat, A4,... So mussen manche Leute schon nach 50000 km Forne Anhängungen und Achse wechselen, weil sie luftig waren und es geklappt hat. Das kostet bei uns im Werkstatt mindestens 600 Euro. Ich weiss für einen Beispiel, dass man bei einem Passat 3 mal bis zu 180kkm das gewechselt muss. Dann war er sehr böse und hat Passat verkauft - zuviel Kosten. Es ist schon so weit, dass bei uns in Slowenien eine Werkstatt gibt, diediese Anhängungen und Achse fur VW repariert und macht es besser wie Fabrik und auch günstiger.
Aber es ist doch komisch, dass so eine Fabrik erst nach 7 Jahren merkt auf, dass es um eine Serienproblem geht, aber Besitzer wissen dass schon 4-8 Jahren und haben für das schon viel bezahlt.
Aber es ist doch komisch, dass so eine Fabrik erst nach 7 Jahren merkt auf, dass es um eine Serienproblem geht, aber Besitzer wissen dass schon 4-8 Jahren und haben für das schon viel bezahlt.
Hallo !
Das ist überhaupt keine Frage - Ich sehe es genau wie Dean.
Für mich gibt es einfach keine Alternative. Es ist aber nunmal eine Tatsache, daß die Italiener auch nicht perfekt sind.
Seit 20 Jahren schwöre ich auf Lancia - Bisher immer ohne größere Probleme.
Meinen Thema ie pflege und hege ich wie mein eigenes Leben !!
Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht Euch ein 'ECHTER LANCISTI'
Torsten
Das ist überhaupt keine Frage - Ich sehe es genau wie Dean.
Für mich gibt es einfach keine Alternative. Es ist aber nunmal eine Tatsache, daß die Italiener auch nicht perfekt sind.
Seit 20 Jahren schwöre ich auf Lancia - Bisher immer ohne größere Probleme.
Meinen Thema ie pflege und hege ich wie mein eigenes Leben !!
Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht Euch ein 'ECHTER LANCISTI'
Torsten
1998 bin ich von Fiat/Lancia auf VW/Audi gewechselt, davor dachte ich immer, dass VW/Audi die "besseren" Auto´s baut. Doch da hatte ich mich schwer getäuscht, So viele Motorschäden wie wir in einem Monat hatten gab es bei Fiat/Lancia nicht mal das ganze Jahr. Auch die schon erwähnten berühmten Vorderachsen welche bei Passat/A4/A6/A8 verbaut sind habe ich teilweise Wochenlang ausgetauscht. Der absolute Höhepunkt war ein Passat bei dem bei 22000 km der Spurstangenkopf HERAUSGESPRUNGEN!!! war, zum Glück bei Tempo 30. Man stelle sich das auf der Autobahn mit 200km/h vor, das Auto wird schlagartig unlenkbar.
Angebliche Verbesserungen der Werkstoffqualität brachten auch keinen nennenswerten Erfolg.
Luftmassenmesser hatte ich auch unendliche ausgetauscht. Wobei hier das Prob. bei der Firma Bosch zu lösen ist. Hier bin ich im übrigen seit 2001 tätig.
Auch wenn die Italiener von der Verarbeitungsqualität den deutschen nicht das Wasser reichen können, kommen die zuverlässigeren Auto´s immer noch aus Italien.
Gruß
Thomas
kC#0646 2.4
Angebliche Verbesserungen der Werkstoffqualität brachten auch keinen nennenswerten Erfolg.
Luftmassenmesser hatte ich auch unendliche ausgetauscht. Wobei hier das Prob. bei der Firma Bosch zu lösen ist. Hier bin ich im übrigen seit 2001 tätig.
Auch wenn die Italiener von der Verarbeitungsqualität den deutschen nicht das Wasser reichen können, kommen die zuverlässigeren Auto´s immer noch aus Italien.
Gruß
Thomas
kC#0646 2.4