Design-Preis für Lancia Ypsilon

Dimitri

Design-Preis für Lancia Ypsilon

Unread post by Dimitri »

Hallo liebe Lancia-Freunde,

bevor's hier ganz depressiv wird, will ich mal ein wenig Optimismus verbreiten. Der neue Lancia Ypsilon hat den renommierten "European Automotive Design Award" in der Kompaktklasse gewonnen. Die internationale Jury bestand aus Auto-Designern und Auto-Design-Studenten aus über 30 Ländern. Vergeben wurde der Preis auf der 82. Brussels International Motor Show.
Das ist doch was oder? Eine Bestätigung daß Lancia wunderschöne Autos baut; wußten wir ja schon längst...

Ciao
Dimitri
Alex

Re: Design-Preis für Lancia Ypsilon => Applaus!!!!!!

Unread post by Alex »

Na da gratulier ich doch gleich mal - was hätte dann die Fulvia erst gewonnen...?

Uuuups - geheult wird ja ned ;o)

Viva Lancia
Alex
Tilo

Unread post by Tilo »

Da kommt einfach keiner daran vorbei! Weiter so! Das ist das, was Lancia schon immer konnte! Tolle Formen, tolle Farben und perfekt miteinander abgestimmte Details! Wie sagt man doch:
Die Lust der Sinne!

Viva Lancia Tilo
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Vielleicht ist es ja das, worauf wir unser "Überwintern" stützen können - auch wenn Design allein auf Dauer natürlich nicht reicht...
Ich finde aber schon auch, dass der kleine Ypsilon ein selten gut gestylter Wagen ist, und es freut mich sehr, dass das international gewürdigt wird! Das dumme daran ist nur, dass (einige hier im Forum haben es kürzlich treffend beschrieben) der vorherrschende Geschmach der Deutschen über solche Designleistungen tumb hinwegdröhnt und sich lieber teutonisch-plumpe Audi-Plakettengrills und angeblich elegante Kuppeldachlinien (in Wirklichkeit einfallslos und bieder) antut.

Österreich, Du hasts da übrigens wieder mal besser: War letzte Woche (wie oft) beruflich in Wien: In 48 Stunden sah ich da rund 10 - 12 neue Ypsilons, 7 Lybras (darunter 2 Limousinen), vier Phedras, drei Thesis (!) und zwei Montecarlos so wie ein Gamma Coupe herumfahren. Die Burschen haben Herz und Geschmack! Wundert mich nicht, dass die Lancia-Zulassungszahlen in A proportional besser sind als bei uns!
Viva Lancia, Ravennese
Gregor

Unread post by Gregor »

Ich kenne auch ne kleine Lancia-Hochburg: Cottbus, da kann man mit etwas Glück schon mal 4 Lybras auf einer Fahrt durch die (nicht allzu große) Stadt sehen. Es gibt auch überdurchschnittlich viele Fiats und Alfas hier. Der A+ Händler hier scheint gut abzusetzen.
In Berlin sehe ich manchmal wochenlang keinen Lybra.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”