SPIEGEL-online, Interview mit LANCIA-Vorstand

Suche

SPIEGEL-online, Interview mit LANCIA-Vorstand

Unread post by Suche »

Hello allerseits,

hier ein aufschlussreicher Artikel in SPIEGEL-online:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 21,00.html

Schade. Da muss ich wohl mein Coupe noch einige Jahre weiterfahren, auch wenn es nächstes Jahr abgeschrieben ist ...

Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20v t, #3186
Jens

Re: SPIEGEL-online, Interview mit LANCIA-Vorstand

Unread post by Jens »

Einigermaßen ernüchternd dieser Artikel! Bemerkenswert finde ich allerdings, dass im Grunde genau die Fragen gestellt werden, die auch die meisten hier aus dem Forum so gestellt hätten.

Auch ich werde mein Coupé in Ermangelung echter Alternativen wohl noch viele Jahre fahren.

Grüße, Jens
Suche

Re: SPIEGEL-online, Interview mit LANCIA-Vorstand / Alternativen?

Unread post by Suche »

Hi Jens,

wer weiss, vielleicht lesen die Zeitungs-Typen ja hier mit? Würde ich auch machen, wenn ich Online-Redakteur wäre.

Zu den Alternativen: Als ich über den neuen Alfa Romeo GT gelesen hab, dachte ich, das wär doch was! Endlich wieder ein Coupe im Fiat-Konzern!
Ein kurzer Artikel ist hier:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 29,00.html

Aber von hinten und um die Scheinwerfer herum sieht der ja bald aus wie ein Seat - schrecklicher Gedanke.
Der Innenraum ist eine ähnliche Plastiklandschaft wie im Stilo u.a. - nur eben auf "sportlich" gemacht. Das soll wohl "Emotionalität" ausdrücken, na ja. Hier und da eine Metallblende ...
Und der Testverbrauch von 11,4 Litern beim Einsteigermodell mit dem "kleinen" 2.0 l-Motor - oh Gott. Was mag sich da erst der V6 reingurgeln?

Ne ne, so läuft das nicht.

Gruß, Martin
italo001

Unread post by italo001 »

Also deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen der GT ist für sich im Innenraum erste Sahne....
Was kann denn ALFA dafür da SEAT mit De Silva abkupfert....

Sicher hat GT einen anderen Innenraumstyl wie ein Lybra darum ist es ja auch kein Lancia sondern ein Alfa.
Suche

Unread post by Suche »

Hello italo001,

wer da bei wem das Design abkupfert hat, finde ich eher zweitrangig.
Entscheidend für mich ist, wie das Auto aussieht, und welche Assoziationen sich da zu anderen Autos ergeben. In der Tat immer eine individuelle Empfindung ...

Zum Innenraum: Alfa-Fans werden das Armaturenbrett/den Innenraum des GT sicher erste Sahne finden, weil das genau so ist, wie sie es von einem Alfa erwarten. Is ja auch gut so.
Ich hatte aber Überlegungen angestellt (ganz subjektiv, als LANCIA-Fahrer) zu einer Alternative zum k Coupe.
Diese Alternative gibt es derzeit im FIAT-Konzern weit und breit nicht, und ein Thesis Coupe wird ja nun auch nicht mehr kommen, soviel scheint sicher.

Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20v t, #3186
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”