Hallo Lancia-Freunde!
Um mein Anliegen mal kurz zu umschreiben:
Ich bin im Besitz eines Lancia Y (Bj. 10/02) Elefantino Blu. Dieser ist mit einer ZV ohne Funkfernbedienung bestückt. Ich habe aber noch eine voll funktionsfähige FFB von CarGuard (richtig gut das Ding). Das blöde ist bloß, dass mir die keiner einbauen will und wenn ja, dann werden astronomische Preise verlangt. Also ist selbst Hand anlegen angebracht. Dabei stoße ich auf 2 Hürden und komme damit zum Kern:
1. Das Fahrzeug hat noch Garantie! Wie sieht's da mit einem Eingriff in die Elektronik aus?
2. Schaltpläne konnte ich bis jetzt keinen einzigen auftreiben. Also wer sowas besitzt oder weiß, wo man sowas bekommen kann, würde mir unglaublich helfen.
MfG
Marc
PS: Noch eine kleine Sache zum Schluss: Ein Lancia-Autohaus hat mir eine FFB angeboten. Die hat keine Blinker-Ansteuerung und nur 2 Kanäle (Auf/Zu,... Ok das reicht ja). Blöde ist bloß, das man nicht genau weiß ob das Auto nun wirklich zu ist, wenn man nicht direkt daneben steht. Man muss hingehen und testen, ob die Tür zu ist.... Da kann ich auch gleich so zuschließen.... Und dafür wollten die 69€ haben!!!
Problem Elektronik, speziell ZV
=> besser Y-Forum ?
Hallo Marc,
du kannst Dein Anliegen doch besser im Y-Forum posten, hier in "ALLGEMEIN" nützt Dir das eher nicht viel und bringt imho Unübersichtlichkeit in die Struktur / Themen. Ich meine ja nur, aber evtl. bin ich ja auch nur etwas zu ordnungsliebend.
E.S.
du kannst Dein Anliegen doch besser im Y-Forum posten, hier in "ALLGEMEIN" nützt Dir das eher nicht viel und bringt imho Unübersichtlichkeit in die Struktur / Themen. Ich meine ja nur, aber evtl. bin ich ja auch nur etwas zu ordnungsliebend.
E.S.
Re: => besser Y-Forum ?
High E.S.
Ja habe ich auch gemacht, da aber meine I-Net Verbindung gestern einen Engpass hatte, habe ich versehentlich 2 Threats gepostet. Stört mich selbst und kommt nicht wieder vor. =)
Gruß Marc
PS: Bin für jeden Tip(p) dankbar. Vielleicht kennt jemand auch noch andere Lancia-Foren, die mir da auch weiterhelfen könnten.
Ja habe ich auch gemacht, da aber meine I-Net Verbindung gestern einen Engpass hatte, habe ich versehentlich 2 Threats gepostet. Stört mich selbst und kommt nicht wieder vor. =)
Gruß Marc
PS: Bin für jeden Tip(p) dankbar. Vielleicht kennt jemand auch noch andere Lancia-Foren, die mir da auch weiterhelfen könnten.